Zum Reden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen

Herzlich Willkommen hier bei uns im Haus der freien Gedanken, dem neuen zumreden-Forum

Dies ist ein Ort, den wir gemeinsam schufen, um mit Euch ein schönes Zuhause in den Weiten des Internet zu erleben

Einen Ort zum reden, zum spielen, zum leben, zum lachen und auch
    manchmal zum weinen oder trauern, einen Ort an dem eine helfende Hand
    nie fehlt. Kurz gesagt einen lebendigen Ort an dem wir uns gemeinsam
    Respekt zollen und wohlfühlen können.

Ein kleines Zuhause für uns alle, welches mit jeder Stimme- mit jedem Wort- lebendiger wird.
    Kommt herein und fühlt Euch wohl.

In diesem Sinne

Euer ZR-Team

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Erkenntnis des Tages...

775

Xardas

Zitate, zynische Gedanken, usw.

116

Pjotr

Guten Morgen & Gute Nacht liebes Forum....

13.674

Herzi

Da kann einem angst und bange werden...

3

Labi

Die lieben Arbeitskollegen..

6

Pjotr

Letzte Aktivitäten

• Xardas -

Hat eine Antwort im Thema Erkenntnis des Tages... verfasst.

Beitrag
    Und es ist Sonntag und es geht weiter.: Für einen Hefeteig mit 500g Mehl ist die kleien Kastenform zu klein :D
  • Xardas -

Hat sich für den Beitrag von Labi im Thema Erkenntnis des Tages... bedankt.

Danksagung (Beitrag)
    @Xardas Wow, für so einen Samstag hat Du ja ganz schön viele Erkenntnisse gehabt. :thumbsup:
  • Labi -

Beitrag
    @Xardas Wow, für so einen Samstag hat Du ja ganz schön viele Erkenntnisse gehabt. :thumbsup:
  • Xardas -

Beitrag
    - Ob eine Lötstation 450°C erreicht hat, testet man am besten indem man die Lötsptize anfasst. - Kriechöl hat Vorteile - Wenn man eine Lampe einschaltet, diese aber nicht leuchtet, bedeutet es, dass der Strom eine Abkürzung nimmt. Diese Abk. ist…
  • Pjotr -

Hat eine Antwort im Thema Zitate, zynische Gedanken, usw. verfasst.

Beitrag
    Zitat von Xardas: „Nun...was ist wenn Politiker das auch so machen....wenn sie eigetnlich ehrlich sind...nur das gute wollen, aber da ja jeder von Ihnen Lügen, Nichts-Sagen, Korruption und Bürgerferne erwarten...wenn sie sich absichtlich so…
  • Xardas -

Hat eine Antwort im Thema Zitate, zynische Gedanken, usw. verfasst.

Beitrag
    Eine Überlegung: Zu meiner Unizeit haben wir gerne mit den Klischees gespielt. Informatiker hocken im Keller, essen Pizza und andere Mensche real treffen...dafür gibts das Internet. Man hat quasi die Erwatungen andere erfüllt. Weil man ja sowieso…
  • Pjotr -

Hat sich für den Beitrag von Moony im Thema Guten Morgen & Gute Nacht liebes Forum.... bedankt.

Danksagung (Beitrag)
    Guten Morgen & einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch :dance2:
  • Moony -

Hat sich für den Beitrag von Labi im Thema Da kann einem angst und bange werden... bedankt.

Danksagung (Beitrag)
  • Moony -

Hat sich für den Beitrag von Pjotr im Thema Die lieben Arbeitskollegen.. bedankt.

Danksagung (Beitrag)
    Zitat von Alita: „Zur Zeit weiß ich noch nicht wie mir die Abgrenzung gelingen kann. Aber sicher werde ich einen Weg finden. “ Vielleicht ist es ja die Aufgabe für 2019 ;) Lernen, Deinen Unmut, Ärger etc. zu kommunizieren.