Immer öfter fallen mir in Bezug auf bestimmte Leute, Gruppen usw. nur noch vier Buchstaben ein: Pack.
P.
NACHTRAG: Mit "Pack" meine ich selbstverständlich nicht die Protestierer, obwohl ich deren Aktionen durchaus auch skeptisch sehe.
Immer öfter fallen mir in Bezug auf bestimmte Leute, Gruppen usw. nur noch vier Buchstaben ein: Pack.
P.
NACHTRAG: Mit "Pack" meine ich selbstverständlich nicht die Protestierer, obwohl ich deren Aktionen durchaus auch skeptisch sehe.
Das schlimme ist, dass demokratische Parteien so ein Verhalten zumindest verbal unterstützen.
Ich erwarte von einer "Law and Order"-Partei, dieses Verhalten genau öffentlich wirksam zu verurteilen.
Man könnte ja auch Begriffe wie "Verkehrs-RAF" einführen.
Achtung Teile dieses Videos verursachen das Bedürfnis (s)einen kopf auf die Tischplatte zu hauen.
Die im Film gezeigten JUNGEN Menschen sind oft die verwöhnten Bübchen und Mädchen, denen ihre (nicht selten 1968er)-Eltern jede Verantwortung abgenommen und alles zu Konsumierende geboten haben.. Sind viele so? Oder ist das nur eine Minderheit???
Werden wir von SOLCHEN Typen in 10, 15 Jahren regiert? Was kommt dann da auf uns zu?
Fragen über Fragen.
Aber ganz egoistisch: Vielleicht lebe ich dann ja sowieso nicht mehr, wenn "die" an der Macht sein werden.
P.
Sind viele so? Oder ist das nur eine Minderheit???
Naja....die Doku ist bestimmt nicht repräsentativ. für alle Vermögenden ab 725.000 Euro.
Aber es ist erschreckend wie ignorant. diese jungen Rechen sind. Aber ich werde dann mal den Rest des Jahres für den Urlaub dieser A****löcher sparen.
Bin dafür Privatjets in D zu verbieten.
Oder zumindest so zu besteuern, dass Umweltschäden um das 70fache kompensiert werden.
Zum Kaffeetrinken nach Sylt....
Da ist was Wahres dran, denke ich.
Da ist was Wahres dran, denke ich.
100% zutreffend, in jederlei Hinsicht.
Tja, die FDP ist aufgeflogen...
Mein Lieblingssatz: "Nur entsprechen die Spielräume auf Sachebene nicht der mentalen Flexibilität der Liberalen, wie wir sie kennen."
Auch schön allerdings der letzte Absatz: "Für die FDP wird es also enger. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man sich eben nicht mehr jeden Fetisch leisten kann. Wenn sie weiterregieren will, wird sie das eine oder andere Schlachtfeld räumen müssen. Zwei Gerichtsurteile legen nun nahe, welche das sein dürften: teure Privilegien für bestimmte Verkehrsteilnehmer und das Tempolimit."
Ich denke sie werden die Ampel verlassen.
Und dann werden hoffentlich die Wähler dem Trend konsequent fortsetzen und die FDP auch wieder aus dem Bundestag wählen.
Aber der Markt regelt das.
Ich befürchte, dass es dann zu einer Regierungsbeteiligung der AfD kommt, denn wenn JETZT gewählt würde, würde man sie als dann vielleicht stärkste Partei nicht mehr ignorieren können. Und davor bewahre uns wer-auch-immer.
P
Ich glaube auch nicht, dass das wünschenswert wäre. Das Ergebnis wäre zwar, dass die FDP zum Glück weg vom Fenster ist, aber dann hätten wir wieder jahrelang GroKo-Stillstand (die AfD haben wir realistisch betrachtet im Bund aktuell nicht zu befürchten, das musst erst noch in Sachsen, Thüringen oder Sachsen-Anhalt pilotiert werden).
das musst erst noch [...] pilotiert werden
Merz dazu: "Mir egal hauptsache ich werde nochmal irgendwann Kanzler"