Hallo :)

  • Guten Abend und hallo :)

    ich bin die 'Alita' und hier zwar neu, aber generell nicht forenfremd. Trotzdem ist es einige Jahre her, dass ich ein Forum betreten habe. Nun bin ich auf der Suche nach ein wenig Konversation und Zerstreuung. ^^

    ...und genau deshalb gehe ich mich hier jetzt umsehen. ;)

    LG

  • Danke für das Willkommen. :)

    Freigeschaltet? oh je... wo ich doch so ein ausgeglichener und geduldiger Mensch bin. :D Nicht. Aber gut, es geht voran. Ich werde das im Auge behalten. ^^

    Wie ich hergefunden habe? Google. Ich weiß gar nicht mehr, was ich vorhin eigegeben habe.. 'Forum nur zum Reden' oder so.. und der dritte Eintrag war direkt dieses Forum. Und weil ich genau das suche - einfach nur ein bisschen Quatschen - hat das am besten gepasst. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alita,
    auch von mir zu später Stunde noch ein herrliches Willkommen.
    Wir sind ein kleines Forum, fast familiär, aber dafür achten wir auf den Umgang miteinander, was bei manchen anderen Foren, die ich so erlebt habe, nicht immer der Fall war. Was nicht heißt, dass man immer einer Meinung sein muss ...

    Liebe Grüße.

  • Danke auch euch fürs Willkommen heißen.

    Ich glaube, diese Art von Foren hatten ihre Hochzeit (Hoch-Zeit :D ) vor einigen Jahren. Ich war von 2009 bis 2013 sehr aktiv in einem ähnlichen Forum. Dann wurde es dort schlagartig weniger und heute geht es bei den wenigen Verbliebenen dort nur noch darum wer recht hat und/oder den anderen möglichst schlimm beleidigen kann. Die Moderatoren sind nur noch halbherzig dabei.. sehr schade.

    Ich hoffe, ich passe hier rein. Aber erst mal schauen ob meine eingerosteten Hirnzellen einem Forenbeitritt überhaupt noch gewachsen sind. Oder ob das nur ein Hirngespinst (doppel n?) war.. Kennt ihr das? Man hat eine Vorstellung von etwas, weil man bestimmte Erlebnisse damit verknüpft, und dann wird es doch ganz anders? Was ja klar ist, eigentlich. Aber dem wird man sich dann immer erst hinterher bewusst, obwohl man es vorher schon wusste, aber großartig verdrängt hat :D

    • Offizieller Beitrag

    :D Anders wird es mit Sicherheit, schon allein, weil immer ganz andere Menschen mitspielen.

    Wir sind ja auch alle aus "ehemaligen" Foren zusammengewürfelt, die völlig andere Hintergründe hatten und haben uns irgendwann entschlossen, als das alles nicht mehr so das Wahre war, uns was "kleines Eigenes" zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie Labi schon schrieb, sind auch wir ´Forengeschädigte‘- nahmen es
    in Konsequenz in die eigenen Hände.

    Foren sind quasi out, aber es gibt sie noch ;)

    Die Sache mit dem Freischalten hat den simplen Hintergrund,
    dass wir uns so besser von Trollen usw. freihalten können.
    Im übrigen haben wir noch tiefere Forenenbenen,
    die halt sehr persönlicher Natur sind
    und zum Beitritt halt eine Vertrauensbasis zum User entstanden sein muss...

    Wir freuen uns über jeden Besuch und ganz besonders,
    wenn wir neue Forenbewohner hinzugewinnen dürfen :)