News - Neuigkeiten vom Tage

• Spiegel, Zeit, TAZ, Wirtschaftswoche sind sich sicher, Merz kann nicht Kanzler.
    Das mag sein. Aber ich gehe davon aus: er wird Kanzler. Von wem er die Stimmen bekommt ist ihm egal.

Mein Alternativszenario: Er ist beleidigt, weil ihn viele jetzt doch nicht mehr mögen und lässt Weidel wählen. Dann wären wir bei flash Theorie, dass alle 90 bis 100 Jahre Nazis gewählt werden.

:borg:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

update:

• Irgendwie weiß ich nicht, was ich von der ganzen Situation halten soll.

Der Merz kam schon im Februar. Liegt wohl am Klimawandel. (In diesem fall wird dem wohl zustimmen)

Die Grünen stimmen einer Grundgesetzänderung zu, ohne an der regieruzng sein zu können.
    Herr März hat ja vor der Wahl gesagt, dass er 1 Bio. beim Bürgergeld einsparen kann, nun braucht er doch Schulden.
    Die Gründen machen mit...aber Ausgaben werden mit einfacher Mehrheit beschlossen.

Es gibt kein rechtlich bindendes Schriftstück, oder? Also die 100Mrd. können auch für Fracking in der Nordsee ausgegeben werden. Frackinggas aus der nordsee ist ja für Umwelt besser, als frackinggas aus den USA. Wegen Transport.

Wie dumm könne Menschen sein? - JA

• Man müsste halt mal am Punkt der Durchführung der Verfahren ansetzen (einfach deutlich beschleunigen) und der Umsetzung von Abschiebungen (zur Not mit Drittstaaten), wenn man was ändern möchte. Da lässt sich aber nicht so schön populistisch poltern wie beim nicht funktionierenden "Grenzen dicht". Das Doofrind halt...

• Deutsche trinken weniger Alkohol: Agrarminister will Steuergeld in Werbung für Wein stecken
    Angeblich soll es vor allem um alkoholfreie Optionen gehen, doch die beauftragte Agentur sieht das anders. Kritiker sprechen von Suchtförderung.
    taz.de

Einfach so weitermachen. Ich versuch mir dann die Regierung erträglich zu trinken. Wenn andere dann auch mitmachen, ist das Problem "Deutsche trinken zu wenig" schnell behoben.

• Nur zur Info: Scheuermilch ist nicht zum trinken! Fleichtomaten, enthalten kein Fleisch und Fruchtgleisch ist vegan.

Ich wollte es nochmal erwähnen. Vorsichthalber. Nicht das sich jemand getäuscht fühlt.

Und Leberkäse enthält weder Leber noch Käse, doppelte Täuschung. Und Fleischpflanzerl enthalten nichts Pflanzliches. Sodom und Gomorrha im Supermarkt...!!!

• Konsequenzen aus Landtagswahl: SPD will nach Wahlniederlage auch über Spitzenpersonal sprechen
    Die Bundes-SPD diskutiert über Folgen aus ihrem historisch schlechten Ergebnis in Rheinland-Pfalz. "Wir können nicht so weitermachen wie bisher", sagte…
    www.zeit.de
    Zitat

Auch der thüringische SPD-Landeschef Georg Maier rief die Parteispitze zu einer radikalen Kurskorrektur auf. "Wir sind keine Arbeiterpartei mehr, das ist langfristig tödlich", sagte Maier dem Stern. "Wir können nicht zur Tagesordnung übergehen." Die SPD müsse wieder Politik "für die arbeitende Mehrheit" machen – und "nicht nur vor allem für die, die Arbeit suchen oder sich in prekären Beschäftigungsverhältnissen" befänden, sagte Maier. Es gehe um eine echte Industriepolitik, mit Investitionen in Infrastruktur, Technologieförderung, Entbürokratisierung und günstige Energie.

Leute in prekären Beschäftigungverhältnissen arteien also nicht. Und dann wundert sich die SPD, dass sie Wähler verliert.

• Diese Partei ist doch nur noch ein Witz. Ich war dort seit meiner frühen Jugend (1960er Jahre) bis in die späten 1980er Jahre Mitglied, habe sie bis vor ca. 15 Jahren (meist aus Mitleid) immer noch gewählt, das ist lange vorbei. Mittlerweile wünsche ich dieser Partei, dass sie in DIESER Form von der Bildfläche verschwindet. Vielleicht kann sie ja als Phoenix neu anfangen.

P.

• Familienministerin Karin Prien: „Vielfalt sehe ich nicht als staatliches Förderziel“
    Familienministerin Prien (CDU) verteidigt den Umbau des Programms „Demokratie leben“. Die geförderten Projekte zielten zu sehr aufs „linksliberale Milieu“.
    taz.de
    Zitat

taz: Aber was, wenn die Feuerwehr und der Sportverein selbst von Rechtsextremen dominiert sind?

Prien: Wir müssen jeden Versuch unternehmen, wieder ins Gespräch zu kommen.

Hier eine Kommentierte Version. Damit man auf Deutsch ein paar infos bekommt.

Herr krah wurde mit Zitaten überschüttet. Und er wurde häufig nicht von der Angelgelassen. Es gab immer wieder Nachfragen, wie er etwas genau meine. Nicht so wie bei Illner. :D