• So ist es. Die gesamte Politik und fast alle Behörden haben 2020/21, evt. auch noch 22 pandemiemäßig versagt. Aber das größte Versagen sehe ich bei der Stiko und ihrem völlig überalteten Chef.

    Und geradezu absurd ist die Aussage von Ullmann in dem Artikel, die Politik soll sich nicht in die Wissenschaft einmischen. Das tat sie nie, ja schlimmer noch, sie ignorierte alles, was von der Wissenschaft kam, und sogar den Bericht ihrer von ihnen selbst (oho!) eingesetzten Wissenschaftskommission ignorierten sie in ihrem neuen Gesetz (bzw. dem, was bisher davon bekannt ist). Dieses Politik-Geschwafel besonders in Sachen Pandemie und Ukrainekrieg, das keinerlei Interesse am Wohl des Volkes hat, sondern allein dem eigenen Nutzen und den Wahlergebnissen dient, regt mich nur noch auf!

    P.

  • Für morgen Abend habe ich mir jetzt einen Termin für den 2. Booster fix gemacht.

    Ich habe lange überlegt, ob es für mich Sinn macht, habe mich aber vor dem Hintergrund einer Reihe an Tagungen und einer sehr großen Messe, die für mich in der nächsten Zeit anstehen, dafür entschieden.

    Die schwerwiegendste und gefährlichste aller Resistenzbildungen ist immer noch die Faktenresistenz.

    Mia Paulsen, Uni München

  • Ich habe mir gestern meinen BA.4/BA.5-Booster geholt. Bin gerade in USA und hatte dort ein Schild mit "free Covid shots" gesehen, bin kurz in die Apotheke rein und gepiekst wieder raus. Ich nehme da alles mit, was geht: Die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen ist so gering (erstrecht wenn die ersten drei komplikationsfrei waren) und ich bekomme damit halt auch erstmal wieder einen gewissen Ansteckungsschutz...

  • Ich bin durch damit... also 3 Impfungen und vor etwas mehr als 3 Wochen auch tatsächlich eine Infektion.

    Was soll ich sagen.. es hat mich tatsächlich erwischt, nachdem ich im Sommer auf 3 Festivals und etlichen kleinen Konzerten in schnuckeligen, geschlossenen Lokation es wirklich darauf angelegt hatte und nix passierte, habe ich jetzt mit den Nachwehen zu kämpfen.

    Corona schlägt auf den Magen. Entweder wg der Hustenbonbons, die ich in Massen konsumiere, oder generell.

    Die Übelkeit ist nervig, der anhaltende Husten ebenso.

    Wäre es schlimmer gekommen, wenn ich nicht geimpft gewesen wäre?

    Ich will es gar nicht wissen, denn ich war für mein Empfinden seit Ewigkeiten nicht mehr so krank.

    Passt auf euch auf...



    Wenn Dir das Leben mal wieder einen Tritt in den Hintern gibt,
    dann nutze den Schwung um weiterzukommen.

  • Ich wünsche Dir gute Besserung...

    ***

    Ein Bekannter von mir, Mönch, war zweimal geimpft und dachte, er könne sich den Booster "sparen", er habe ja nur Kontakt mit seinen Mitbrüdern im Kloster. Im Oktober lag er 3 (!) Wochen auf der Intensivstation, stand tagelang auf der Warteliste für die Beatmung, und hat es dann doch ohne diese Maschine geschafft, zu überleben. Er hat immer noch massive Nachwirkungen, vor allem eine Erschöpfung, wie er das noch nie im Leben gehabt habe, wie er sagt. Er hat kaum die Kraft, morgen alleine, ohne Hilfe, aus dem Bett zu kommen (er ist Mitte 50)


    Was ich sagen will: Eine Covid-19-Infektion ist nach wie vor keine "Erkältung" oder ein kleines "Hüsterchen", sondern eine schwere Krankheit.

    Peter