1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Zum Reden
  2. Forum
  3. Wohnbereich
  4. Kaminzimmer

Corona

  • Xardas
  • 27. Februar 2020 um 19:43
  • Pjotr
    Zweisiedler
    Reaktionen
    3.281
    Beiträge
    12.231
    • 30. Juli 2020 um 14:56
    • #101

    Flash, hast Du gesehen, dass die auch Masken ohne Atemventil haben???

    Lieben Gruss

  • Xardas
    ...
    Reaktionen
    3.315
    Beiträge
    12.158
    • 31. Juli 2020 um 18:07
    • Offizieller Beitrag
    • #102

    Sich testen lassen? Kostet Geld.
    Fährt man in den Urlaub, kann man sich umsonst testen lassen.

    das ganze ist in mehrfacher Hinsicht schwachsinnig.
    1, Wer aus dem urlaub kommt und aus einem Riskogebit kann sich testen lassen. Okay.
    Aber wer sich nicht testen lässt geht doch bitte 2 Wochen unter Karantäne.
    Oder man macht es einfach so, dass Urlauber getestet werden müssen.

    Auch Abstandregeln im Zug und Flugzeug müssen eingehalten werden.
    Bei der Bahn lässt man Maskenverweigerer am nächsten Bahnhof wohl von der Polizei aus dem Zug holen, sofern sie uneinsichtig sind.

    Am schlimmsten finde ich aber diese Pseduo-Masken-Träger. Also Maske haben sie zwar im oder am gesicht. Aber aufgesetzt wird sie erst wenn jemand guckt.
    Da finde ich die Maskenverweigerer nicht so schlimm. Denn die geben wenigstens nicht vor sich oder andere schützen zu wollen. Um die kann ich einen Bogen machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :borg:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • somefish
    Profi
    Reaktionen
    238
    Beiträge
    808
    • 31. Juli 2020 um 21:32
    • #103

    frische live-Beobachtung aus der Berliner U-Bahn:
    Für das blöde, ungeduldige Quängelvolk scheint Corona schon wieder vollkommen vorbei zu sein !
    Überall Gedränge, die Mehrheit ohne Masken, am (Unsinn) plappern, wie eh und je.

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.

  • flash
    Profi
    Reaktionen
    568
    Beiträge
    2.588
    • 5. August 2020 um 12:17
    • #104
    Zitat von somefish

    frische live-Beobachtung aus der Berliner U-Bahn:
    Für das blöde, ungeduldige Quängelvolk scheint Corona schon wieder vollkommen vorbei zu sein !
    Überall Gedränge, die Mehrheit ohne Masken, am (Unsinn) plappern, wie eh und je.

    Absolut. Deswegen fahre ich in Berlin gerade auch nach Möglichkeit keine U-Bahn (definitiv nicht U2!) und sonst nur mit FFP2-Maske. S-Bahn ist schon besser: da kann man wenigstens die Fenster aufmachen und die Aerosole etwas rauslüften.

    @Pjotr: Ja, hatte ich gesehen, danke!

  • Pjotr
    Zweisiedler
    Reaktionen
    3.281
    Beiträge
    12.231
    • 9. August 2020 um 12:24
    • #105

    https://www.spiegel.de/kultur/corona-proteste-in-stuttgart-politische-esoterik-a-e0d064f1-952c-4afc-b835-be9267ce4949

  • Pjotr
    Zweisiedler
    Reaktionen
    3.281
    Beiträge
    12.231
    • 9. August 2020 um 13:58
    • #106

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pjotr
    Zweisiedler
    Reaktionen
    3.281
    Beiträge
    12.231
    • 10. August 2020 um 17:32
    • #107

    Grabrede auf einen Corona-Leugner – Dressed Like Machines

  • Xardas
    ...
    Reaktionen
    3.315
    Beiträge
    12.158
    • 10. August 2020 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    • #108

    :lachau:

    :borg:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Xardas
    ...
    Reaktionen
    3.315
    Beiträge
    12.158
    • 13. August 2020 um 15:34
    • Offizieller Beitrag
    • #109

    Hintergrundbericht: Florian Schroeder bei den "Querdenkern" | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - extra 3

    :borg:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labi
    Musikchef
    Reaktionen
    2.376
    Beiträge
    5.926
    • 8. September 2020 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    • #110

    Ich weiß, dass RTL.de eigentlich durch unser Raster fällt, aber leider ist das die einzige Seite, die die Meldung bisher auf deutsch bringt.

    Bischof gibt "Homo-Ehe" Schuld an Coronavirus - jetzt ist Ukrainischer Patriarch Filaret selbst infiziert

    Church leader who blamed coronavirus on same-sex marriage contracts Covid-19 | London Evening Standard

    Die schwerwiegendste und gefährlichste aller Resistenzbildungen ist immer noch die Faktenresistenz.

    Mia Paulsen, Uni München

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pjotr
    Zweisiedler
    Reaktionen
    3.281
    Beiträge
    12.231
    • 8. September 2020 um 13:49
    • #111

    Da fragt sich dann nur, wie dieser Greis von 91 Jahren sich wohl angesteckt hat. Ein Scherzkeks, wer "Böses" dabei denkt...

  • Xardas
    ...
    Reaktionen
    3.315
    Beiträge
    12.158
    • 8. September 2020 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    • #112

    Homosexualität ist doch in der Kirche nichts neues.

    :borg:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Xardas
    ...
    Reaktionen
    3.315
    Beiträge
    12.158
    • 12. September 2020 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    • #113

    „Mund-Nasen-Schutz in mehrfacher Hinsicht gut“: Ärzte vermuten Covid-19-Immunisierung durch Maskenpflicht - Wissen - Tagesspiegel

    Es klingt nachvollziehbar.
    Eine geringe Virenanzahl die vom Immunsystem erkannt wird, aber nicht groß genug ist, um sich wirklcih zu vermehren.

    Aber wie auch da sehr früh steht: Es ist eine Theorie!
    Das heißt auch, der Beweis steht aus.

    :borg:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pjotr
    Zweisiedler
    Reaktionen
    3.281
    Beiträge
    12.231
    • 12. September 2020 um 16:59
    • #114

    Ja, aber wirklich nachvollziehbar... Das wäre ja wirklich eine gute Sache...

  • Troll
    Schülerin
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    126
    • 13. September 2020 um 14:59
    • #115
    Zitat von Xardas

    „Mund-Nasen-Schutz in mehrfacher Hinsicht gut“: Ärzte vermuten Covid-19-Immunisierung durch Maskenpflicht - Wissen - Tagesspiegel

    Es klingt nachvollziehbar.
    Eine geringe Virenanzahl die vom Immunsystem erkannt wird, aber nicht groß genug ist, um sich wirklcih zu vermehren.

    Aber wie auch da sehr früh steht: Es ist eine Theorie!
    Das heißt auch, der Beweis steht aus.

    Naja... :ironroll:
    Nachvollziehbar klingt vieles, es sollte schon bewiesen sein.


    Ich muss feststellen, man gewöhnt sich an vieles.
    Maske tragen ist für mich kein Ding, für manch meiner Kunden leider schon und für viele "da "draußen" erst recht.
    Bisher einziger Nachteil ist, dass man bei warmen Wetter ziemlich fies darunter schwitzen kann und ich bin ja nunmal kein Schreibtischtäter, sonder körperlich voll im Einsatz.
    Was mir fehlt ist die Bereitschaft sich neu zu erfinden, gerade jetzt, gerade für diejenigen, die um ihre Existenzen bangen, wenn diese nicht schon den Bach runter sind.
    Alle warten nur darauf, das "es" endlich vorbei ist.
    Zumindest ist das mein Eindruck.
    Es gibt nur wenige, die die Krise auch als Chance sehen.
    Mein Trainer zb wird jetzt Busfahrer.
    Ich bin traurig, kann es aber voll nachvollziehen.
    Der Wunsch nach Sicherheit ist größer als die Leidenschaft zum Sport.

    Mir fehlt mein altes Leben, auch wenn man sich an vieles gewöhnt, aber nunmal nicht an alles...
    Ich bin ja mal gespannt... der Hamburger Winter Dom soll unter Auflagen öffnen.
    Ich hoffe, das die Weihnachtsmärkte nicht alle komplett abgesagt werden.
    Und ich hoffe, dass es in der kalten Jahreszeit nicht wieder zu Infektionsexplosionen kommt und... das die Strafen für Maskenmuffel tatsächlich auch mal durchgesetzt werden.

    Bis dahin... liebe Grüße..



    Wenn Dir das Leben mal wieder einen Tritt in den Hintern gibt,
    dann nutze den Schwung um weiterzukommen.

  • Xardas
    ...
    Reaktionen
    3.315
    Beiträge
    12.158
    • 13. September 2020 um 15:27
    • Offizieller Beitrag
    • #116
    Zitat von Troll

    Naja...
    Nachvollziehbar klingt vieles, es sollte schon bewiesen sein

    Wird ja eben explizit gesagt, dass der Beweis aussteht und noch Daten gesammelt werden müssen.


    Ja natürlich wünsche ich mir, dass es vorbei ist. Wie viele auch.
    Aber ich muss halt auch gucken, dass ich in der jetzigen Situation klar komme.
    Klingt blöd, aber der Mensch muss sich anpassen.

    Gut wir könnten auch unsere Umwelt anpassen...aber das funktioniert eben nicht so gut.

    :borg:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pjotr
    Zweisiedler
    Reaktionen
    3.281
    Beiträge
    12.231
    • 14. September 2020 um 09:34
    • #117

    Ich will mein altes, relativ angstfreies Leben auch zurück. Aber ich weiss, dass mein Leben, so wie es mal war, wohl nie mehr sein wird.

    Was das Ganze psychisch und sozial mit uns allen machen wird, wage ich mir noch gar nicht vorzustellen. Ich kann dieses ganze Elend und die Verelendung (psychisch und sozial) jetzt schon nur "häppchenweise" in mein Bewusstsein lassen, sonst werde ich irre. Wenn man bedenkt, was dieses Virus in den 7 oder 8 Monaten psychisch und sozial mit der Welt gemacht hat, kann sich (vielleicht) ausmalen, wie es in 1, 2 oder 3 Jahren sein wird.

  • Pjotr
    Zweisiedler
    Reaktionen
    3.281
    Beiträge
    12.231
    • 16. September 2020 um 09:34
    • #118

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Troll
    Schülerin
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    126
    • 12. Oktober 2020 um 08:17
    • #119

    Ich habe wieder nichts zu tun... Das Leid der Selbstständigkeit.. und das nur, weil einige Kunden in Risikogebieten Urlaub machen mussten.
    Mittlerweile blende ich die Nachrichten und weitgehenst soziale Medien aus.
    Ich verleugne nichts, ich halte mich an die Regeln und ärgere mich zunehmend über Menschen, die bewusst und provozierend eben dieses nicht tun.
    Ich verstehe sie auf der einen Seite, rebeliere ich doch selbst täglich und denke, ob es wirklich notwendig ist uns immer mehr einschränken zu wollen.
    Auf der anderen Seite tut es niemanden weh, eine Maske zu tragen.

    Mir tut mehr weh, wenn immer mehr gestrichen wird.
    Meine Kinder leben in Essen.
    Weihnachten, bzw ein langes WE vorher mit ihnen kann ich mir wohl jetzt schon abschminken.
    Das drumherum, die Märkte, die Festivalsaison im nächsten Jahr... das tut weh, wenn das alles ausfällt.

    Das war der Meckerbeitrag des Tages..

    sorry dafür.



    Wenn Dir das Leben mal wieder einen Tritt in den Hintern gibt,
    dann nutze den Schwung um weiterzukommen.

  • Xardas
    ...
    Reaktionen
    3.315
    Beiträge
    12.158
    • 13. Oktober 2020 um 06:58
    • Offizieller Beitrag
    • #120
    Zitat von Troll

    Das war der Meckerbeitrag des Tages..

    ja....aber der war noch sehr nett.
    Ich habe letztens eine Querdenkerin im Radio gehört.
    Und mir sind da Sachen eingefallen....Zum Glück kann man im Auto wunderbar Fluchen.

    :borg:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Ähnliche Themen

  • News - Neuigkeiten vom Tage

    • Morle
    • 6. Januar 2012 um 17:37
    • Kaminzimmer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4