• Offizieller Beitrag

    Mittlerweile habe ich allerdings gelesen, dass zum Auflösen der Demonstration ( weil sich ... ÜBERRASSCHUNG!!! die Meisten nicht an die Auflagen von Maskenpflicht und Abstand gehalten haben) auch Wasserwerfer auf die Querdenker angewendet wurden.


    .
    .
    .
    Einen weiteren interessanten Link:

    Kolleteralschäden der Pandemie (ist nicht mein Titel, wollt ich nur mal anmerken)

    Das ist im Grunde das, was ich immer sage, man darf nicht nur die eine Seite sehen.
    Im Grunde können wir froh sein in der heutigen Zeit zu leben, die solche Studien nicht nur ermöglicht sondern auch durchführt.
    Und in einer Zeit, in der die Politik versucht auf die dynamische Lage einzugehen, so gut sie es eben vermag.
    Es ist ja nicht alles schlecht, sollte man auch nicht übersehen. Mit Ausnahme des Virus an sich vielleicht.

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal frage ich mich ernsthaft ob die Leerdenker noch alle Latten am Zaun haben...

    wieso frage ich mich sowas überhaupt noch, wo das doch so offensichtlich ist, dass Hirn bei denen ganz offensichtlich aus ist...

    Querdenken Demo in Karlsruhe - 11 jährige vergleicht sich mit Anne Frank

    • Offizieller Beitrag

    Naja, also mittlerweile wissen wir doch alle, dass das Virus weder in Busse noch Bahnen steigt und auch vor der Schule macht es halt und auf Demonstrationen geht es auch nicht.
    Nur vor Freizeiteinrichtungen, Kultur und Gastgewerbe macht es keinen Halt.
    Das Virus ist eben ein vergnügungssüchtig Ding...

    Sorry, ich konnte mir ein bisschen Ironie gerade nicht verkneifen...

    • Offizieller Beitrag

    Naja, also mittlerweile wissen wir doch alle, dass das Virus weder in Busse noch Bahnen steigt und auch vor der Schule macht es halt und auf Demonstrationen geht es auch nicht.

    Das Virus ist ungeduldig...wahrscheinlich haut es immer ab wenn der Zug oder Bus Verspätung hat. :D
    Und vor uinsrem Bildungs-"System"...flüchten ja auch schon Menschen.


    Anderes Thema...ha...nein....Corona bleibt.
    Bei halbherzigen Maßnahmen eben länger.
    Karl Lauterbach...der geht mir sowas von auf die Nerven!
    Aber: Er hat im Gegensatz zu einem...puh....bescheuerten Minister, aber Recht.

    Ein Shutdown von 2 bis 3 Wochen am Anfang November wäre besser gewesen. Alle bleiben mitm Arsch zu Hause.

    Und für die Panikkäufer, die auch noch sagen wie kann man in einer modernden Welt sowas tun oder sogar "überleben"
    Freunde der Tiefkühlkost: Noch wenigen hundert Jahren hat man sich Vorräte für...äh...diese Monate wo es kalt ist "kennste, kennstem kennste (M.Barth) ....Winter angelegt.
    Man quasi in den Kalender gegeuckt und gesagt.: "Nahrungsmittel für 8 Familienmitglieder für 3 Monate....Oma,Opa....überleben den Winter nicht...2,5 Monate....1 im Sinn. macht 3,5 Monate...-Kinder die eh schon krank sind...2Monate....)

    Man hat damls über Monate planen müssen. Und es hat funktioniert.
    Wenn nicht...könnte ich diesen text gar nicht schreiben.

    Während man zuerst noch auf Wissenschaft gehört hat, wird nun ein Mischmasch fabriziert, der nur noch zum Kotzen ist.
    Kultur Gastronomie nein. Aber alles andere ja.
    Treffen privvat mit 5 Leuten und 2 Haushalten ja.
    2 Leute und 5 Haushalte geschäftlich vollkommen in Ordnung.

    Seit wann halten sich Viren an eine wirtschlaftliche Interessen?
    Oder unterscheinden zwichen Touristen und Managern?

    Durschaus möglich das eizurichten....
    "Schöne neue Welt" mal lesen....

    Und dann Schulen. Schulen sind wichtig. Aber nicht für Bildung! Sie sind die Aufbewahrungsinstitutionen für Kinder von Berufstätigen.
    Hat Herr Söder so gesagt...also,,,,er sagte eher, dass die Schulen wichtig sind, damit die Eltern arbeiten können....das mit der Bildung hat vergessen. Und das als Bayer! Deren Abitur ist doch schon heilig....
    Aber da weiß man wofür....unmündige Konsumenten mit Stusienabschluss. Denkende und kritische Bevölkerung...naja....auf dem papier gut, für Realpolitik eher hinderlich. (Mein Job würde ohen Kunden auch viel leichter sein)

    Und was ist von dem Lockdown Light geblieben:
    Die Erkenntnis, dass man diesen um 3 Wochen verlängert....in den insgesamt 9 Wochen....wie schädlcih wäre da 2 Wochen komplett dicht machen...wie im Frühjahr. 1-stellige Infektionszahlen....hat geholfen.
    Warum sollte also wenige Shitfopwn bei 2-stelliger Infektionszahl besser helfen?

    Achso....und welcher Depp hat das Virus getauft? Sonst würde es ja Weihnachten nicht arbeiten.


    Hatte ich den Wunsch nach Winterschlaf schon erwähnt? :gruebel:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, ich habe alles verstanden und kann zusammenfassend sagen was Xardas ausdrücken wollte:

    Dieser Lockdown Light ist nicht logisch nachvollziehbar und eird sich so wie er ist hinziehen.
    Sinniger wäre aus Xardas Sixht gewesen ALLES kurze Zeit dicht zu machen und Kontakte rigoros zu beschränken um dann langsam wieder wieder zu öffnen, ähnlich dem Frühjahr.

    Oh und Xardas hätte gern Winterschlaf.

    Stimmt das soweit?

    Ich kann mich ihm in so ziemlich allem anschließen, einzig weiß ich nicht, welchen Minister er meinte, den er bescheuert findet :affen:

  • Na, gut, dann habe ich das auch verstanden. Ich hätte bereits Ende Oktober das ganze Land in den 8-Wochen-Lockdown versetzt, zumindestens derart, wie er im Frühjahr gewesen ist.

    ch kann mich ihm in so ziemlich allem anschließen, einzig weiß ich nicht, welchen Minister er meinte, den er bescheuert findet

    Ich hab's mal gekennzeichnet ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin grad genervt.
    Ja, mich gibts auch in genervt.

    Ich hab grad im tagesschau Liveblog eine kleine Videodatei gesehen, in der eine Iris Marx wohl wiedergibt, was das RKI zur aktuellen Coronalage so sagt.

    Mich nervt, dass WIEDER alles STÄNDIG NUR auf Privatkontakte abgewälzt wird:
    Viele Coronatote und immernoch zuviele Infektionen... Schuld sind die Leute die Privatkontakte haben...
    Aber der ÖPNV und auch die Schulen werden nicht mehr erwähnt... kann bzw. WILL man eh nix machen, auch nicht ansatzweise und auch nicht versuchen, ergo Thema unbequem, also ausgeklammert... Schuld sind die Menschen im Privatbereich. Ende der Durchsage.
    Das NERVT mich WIRKLICH an! Noch immer hält sich keine einzige Schule an die Empfehlungem des RKI. Nicht etwa, weil sie nicht wollen ... im Gegenteil, die allermeisten Schulen WOLLEN das tun und haben auch bereits Pläne, aber das Kultusministerium untersagt das.

    Auch dass auf der Ministerpräsidentenversammlung frühere Weihnachtsferien beschlossen wurden. Super! Hab ich mich sehr gern drauf eingestellt (und jawoll, ziemlich schnell verplant gehabt mit meinem Kind!) . Und wer macht nen Rückzieher?! Unser Bundesland, aber nicht wegen des Ministerpräsidenten, nein, die gute Frau Kultusministerin ist dagegen :brodel::keule:
    Schulen sind KEINE Hotspots und Schüler nach wie vor nicht ansteckend und weiter gehts munter mit Sportunterricht, engen Umkleiden und alle 20 Minuten im Klassenraum erfrieren, weil in den Klassenräumen gelüftet wird (aber nicht in Umkleiden oder Sporthallen... von den Schulbussen schweigen wir mal)
    Das erwähnt aber niemand und niemand protestiert (kann man ja auch nicht, protestieren, dann stehen ja gleich die Nazischreihälse auf der Matte und machen unsere Schulen verbal zum KZ oder so... die nerven mich auch nicht wenig die querbeschränkten... )

    Das Geld für die Krankenschwestern kam meines Wissens auch nie an (jedenfalls nicht bei denen, die gefragt und/oder gelesen habe) aber Abgeordnete bekommen (immerhin ungewollt) einen Bonus... für was?! Fürs Homeoffice?! Statt den irgendwohin zu spenden, wie sie es überlegen, sollten sie den vielleicht an Krankenschwestern und Ärzte auszahlen...

    Schulen und ÖPNV dürfen also weiterhin überfüllt sein, aber Corona Überträgerin bin ich, weil ich gestern zum Kaffee trinken meine liebe Freundin umarmt habe, die ich seit dem ersten Shutdown nicht mehr gesehen habe... ist klar... sonst noch was?!

    Manchmal könnte ich einfach nur... :kotzwuerg:

    • Offizieller Beitrag

    Schulen erfüllen eine wichtige Aufgabe: Sie dienen der Abgabe von Aufischt der Eltern über ihre Kinder.
    Dadurch sind diese in der Lage zum Wirtschaftswachstum beizutragen.

    Der ÖPNV ist für Normalbürger sicher. Da die isch eh häufiger treffen findet unter ihnen ein Austausch von Viren und Bakteiren statt. Das wiederum färdert das Immunsystem.
    Beamte hingegen vermeiden seit je her den Kontakt zum Volk. Daher ist ihr Immunsystem nicht an die ganzen Keime geöhnt und wäre überfordert. Man stelle sich vor, wenn Beamte nicht mehr arbeiten würden, weil....ich hab da einen Denkfehler.

    Heute beim Lidl: Schenll rein zwei Sachen auf band legen und fertig. 70% der an der kasse stehenden wurden darauf hingewisen,d ass man einen Einkaufswagen nutzen solle.

    Ich verstehe, dass ein Einkaufwagen beim Abstand halten hilft.
    Die Wagen werden eben nicht merh wie früher sofort desinfiziert.
    Und der Abstan lässt sich immer noch gut an den aufgeklebten Linien erkennen.
    Also ist der Einkaufswagen ... ein Hilfsmittel. Aber hat auf das Infektionsgeschehen wohl eher weniger Einfluss.

    Und Aldi hat die bessere Auswahl an Essen :D

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • in meiner zum Beispiel wäre ein harter Lockdown Anfang November gewesen....

    Meiner Meinung nach wäre das der späteste Termin gewesen.


    Warum nach Weihnachten?


    Ich denke, die Politiker glaubten, das Volk "wolle" unbedingt dieses Weihnachtsfest. Also eine populistische Entscheidung, bzw. der VERSUCH einer solchen, denn das Volk ist gar nicht so blöd wie die Politiker meinen. Heute las ich im Politbarometer des ZDF, dass 49% der Menschen die Maßnahmen viel zu locker und zu lasch, und 36% sind mit der Härte einverstanden. Das heißt, 85% sind entweder für eine Verschärfung oder nehmen die Härte momentan hin. Wenn diese Zustimmung kippt, wird alles viel viel schwerer.

    2 Wochen bleiben alle mitm Arsch zu Hause und Weihnachten kann dann gefeiert werden.

    Na, das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Ich denke, das ist eine Sache von vielen Monaten, nicht von Wochen. NOCH pessimistischer möchte ich nicht werden.