• Die bayerische Landesregierung muss immer etwas Besonderes sein, nie hält man sich an Absprachen, weil man von sich selbst glaubt, gerade von göttlicher Weisheit beschlabbert zu sein. Gesetze? Nun, die gelten für den Rest der Republik, aber doch nicht für Bayern. Selbst eigene Gesetze, die man selbst initiiert hat, werden nicht eingehalten, in manchen Fällen gibt die Landesregierung das sogar zu. Was kümmert mich mein Geschwafel von gestern??? Wir sind die Größten!!!!!!

    Dabei ist Bayern fast in allem Schlusslicht (außer vielleicht in der Autoindustrie). Die loben ständig ihre Erfolge, aber wenn man dann mal tiefer bohrt, erkennt man entweder nichts oder Niederlagen.

    Ich lebe jetzt 11 Jahre in Bayern, aber so LANGSAM begreife ich, wie das hier seitens der Regierung abgeht: Man lobt sich ständig selbst,. mantramäßig, bis alle Wert das glaubt, entweder weil die Hypnose wirkt oder weil man einfach nur noch genervt ist von dieser Selbstbeweihräucherung. Ich sagte gestern zu W., langsam bedauere ich, nach Bayern gezogen zu sein, denn diese Regierung hier, aber auch diese "Wir sind immer etwas GANZ Besonderes"-Mentalität vieler (glücklicherweise nicht aller) Bayern geht mir langsam auf den Keks.

    P.

  • Das Gesetzt für Maßnahmen ist ja nun ausgelaufen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Song beschreibt es irgendwie ganz gut.

    :borg:

  • Och... Ich bin sicher, ab Oktober/November ist dieser Thread hier wieder topaktuell...

    Die von der F-Deppen-P werden schon dafür sorgen.

    Im Ernst: Ich finde es schwer erträglich, was "Spitzen"politiker aus diesem Haufen an offensichtlich falschen Behauptungen von sich geben, gerne auf Twitter.

  • Coronamaßnahmen für den Herbst: Wolfgang Kubicki wirft Grünen »angstbasierte Politik« vor
    Im Streit über mögliche Coronamaßnahmen im Herbst verschärft sich der Ton zwischen den Koalitionspartnern. FDP-Bundestagsvize Kubicki wirft seiner grünen…
    www.spiegel.de

    »Es ist wirklich traurig zu sehen, in welcher Geschwindigkeit führende Repräsentanten der Grünen bereit sind, ihre Verantwortung gegenüber dem Rechtsstaat einem populistischen Mainstream zu opfern.«

    Was ist ein populistischer Mainstream?

    Populismus -> "Dabei geht es einerseits um die Erzeugung bestimmter Stimmungen, andererseits um die Ausnutzung und Verstärkung vorhandener Stimmungslagen zu eigenen politischen Zwecken"

    Mainstream -> "Mainstream ([ˈmeɪnstriːm], englisch „Hauptströmung“[1]) spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider,"

    Eigentlich auch egal...

    Beim Tempolimit könnte man den Satz auch so sagen.

    :borg:

  • Erschreckend finde ich, wie "normal" es anscheinend "alle" finden, dass es über 70000 Neuinfektionen pro Tag (!) gibt, die Inzidenz wieder auf über 300 (!!) stieg, die Zahl der Toten täglich zwischen 100 und 150 (!!!) liegt.

    Aber das lockt keinen Hund mehr unter dem Sofa hervor.

    Ich war heute beim Optiker, bei Rewe, bei Norma und im Bioladen und in KEINEM dieser Läden trug ein Mitarbeiter oder ein Kunde eine Maske auch meine Wenigkeit und meine Frau. Immerhin fragte mich die Dame beim Optiker, ob ich es wünsche, dass sie eine Maske anzöge, was ich bejahte und was sie auch sofort tat.

    Ich habe das Gefühl, Politiker, Behörden und Volk haben in 2,5 Jahren Pandemie NICHTS, aber auch GAR nichts gelernt.

    P

  • Hier haben immerhin noch so 10% Masken auf. Das Problem ist, dass ein Großteil der Bevölkerung die Attitüde hat, dass alles, was wichtig ist, schon vorgeschrieben sein wird. Darum: Maskenpflicht fällt = Masken sind unwichtig. Sieht man auch an anderen Stellen, wo Menschen jeden Meter mit dem Auto fahren oder Halteverbot und Radweg zuparken, weil es nicht sanktioniert wird.

    Tja...und Politiker, Behörden etc. sind eben auch nur eine Untermenge des Volkes. Und da die FDP gerade in der völligen Bedeutungslosigkeit versinkt, versuchen sie sich eben mit völlig idiotischen Positionen zu profilieren. Egal, ob es dabei um Corona, Tempolimit oder andere Dinge geht.

  • Opposition empört sich über »Drängeln« Lauterbachs auf vierte Impfung
    Die Stiko empfiehlt die vierte Coronaimpfung bislang nur ab 70 Jahren – SPD-Gesundheitsminister Lauterbach pocht aber auf eine Freigabe für Jüngere. Nun kommt…
    www.spiegel.de

    Der Gesundheitsminister ist für alle zuständig

    Die Forderung ist in meinen Augen erstmal legitim.

    Des weiteren spricht die Stiko nur Empfehlungen aus. Und gerade bei bei Corona hat sich die Stiko schon selbst ins Knie geschossen.

    :borg: