Tachchen

  • Hallo zusammen, hier hat sich ja schon länger keiner mehr vorgestellt, ich hoffe das ist nicht aus der Mode gekommen ;)

    Ich war auf der Suche nach einem Board, wo man sich über alle Dinge dieser Welt austauschen kann und da kam ich hierher.

    Außer dem Schreiben von Briefen backe ich gern und bin dem Fußball nicht abgeneigt. Alles Weitere kommt vielleicht noch nach und nach raus. ;)

  • Labi 12. Dezember 2020 um 19:03

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,

    herzlich willkommen hier in unserem kleinen Forum.

    Du hast Recht, es hat sich schon länger niemand mehr vorgestellt. Tatsächlich sind Foren nicht mehr so wahnsinnig angesagt. Aber wir sind ein paar wenige, die sich schon länger kennen und sich dieses kleine Stückchen Heimat im Netz erhalten wollten. :)

    Wir freuen uns immer über Zuwachs.

    Ich selbst bin 43, lebe mit meiner Familie im Süden Baden-Württemberg, komme eigentlich aus Bayern und bin vielseitig interessiert: Wissenschaft aller Art, Landwirtschaft und Ernährung, Medizin, Politik und Weltgeschehen.

    Meine Haupthobbys (neben der Famiiie): Singen und mein Garten.

    Bislang bin ich der einzige im Forum, der freiwillig Fußball schaut. :D

    Viele Grüße!

    Die schwerwiegendste und gefährlichste aller Resistenzbildungen ist immer noch die Faktenresistenz.

    Mia Paulsen, Uni München

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen hier bei uns,

    :wigru: (mal das Schild entstauben 8))

    mein Mann hat Dich ja bereits ausführlich begrüßt.

    Ich schaue nur Fußball wenn es sich nicht vermeiden lässt, backen tu ich auch ganz gern, komme jedoch eher selten dazu, hin und wieder gibt es jedoch so Phasen.

    Lies Dich ein und fühl Dich wohl.

    Ich freue mich, von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße

  • ...

    Tatsächlich sind Foren nicht mehr so wahnsinnig angesagt. Aber wir sind ein paar wenige, die sich schon länger kennen und sich dieses kleine Stückchen Heimat im Netz erhalten wollten. :)

    ...

    Ja, das stimmt, das war vor ein paar Jahren (vor WhatsApp und Facebook?) noch deutlich anders, da war ich auch woanders aktiv und eigentlich hat das immer Spaß gemacht. Ich versuche hier daran anzuknüpfen. :)

    Bislang bin ich der einzige im Forum, der freiwillig Fußball schaut. :D

    Na dann sind es ja jetzt schon doppelt so viele 8)

    Wann und wie und was schaust du denn an Fußball?

    Bei mir ist es die Hertha, die neben meiner Frau und meinem Kind mein Herz erobert hat. Vor Corona war ich auch regelmäßig (auswärts) im Stadion, aktuell logischerweise nicht, die Geisterspiele verfolge ich meist nur aus der Entfernung.

    Achso, bin 36 und wohne in NRW.

    Vielen Dank schon mal für die freundliche Aufnahme. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommt man denn als Einwohner NRWs zur Hertha? :gruebel:

    Mein Herzensverein ist der FCB, wobei ich mich eigentlich als Fußballfan bezeichne. Ich war zwar schon ewig nicht mehr in Stadion, witzigerweise zum letzten Mal vor vielen Jahren gegen die Hertha, im Dezember, bei minus 17 Grad, aber im TV nehme ich eigentlich so viele Spiele mit, wie es geht. Da ich mich allerdings bisher noch weigere, Extrageld zu bezahlen, ist die Auswahl in den vergangenen Jahren ordentlich geschrumpft.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag. :)

  • Wie kommt man denn als Einwohner NRWs zur Hertha? :gruebel:

    Bin gebürtiger Berliner, vor mittlerweile 13 Jahren der Liebe wegen an den Niederrhein gezogen und dort ein paar Mal umhergezogen, Möglichkeiten zum Fußball schauen gibt es hier ja genügend, aber von meiner Hertha konnte und wollte ich nicht ablassen.

    Ist ja wirklich lustig, dass du das letzte Mal im Stadion bei der Hertha warst, vermutlich haben die Bayern gewonnen.:/

    Da ich mich allerdings bisher noch weigere, Extrageld zu bezahlen, ist die Auswahl in den vergangenen Jahren ordentlich geschrumpft.

    Stimmt, da sind die Möglichkeiten deutlich begrenzt, habe mich in letzter Zeit auch auf die Sportschau begrenzt, aktuell nicht mal mehr das.

  • Ach, wie nett. Herzlich willkommen, Bernd, und grüße an meine alte Heimat, dem Niederrhein. Mittlerweile lebe ich mit meiner Frau seit fast 10 Jahren im äußersten Osten Bayerns, nördlicher Bayerischer Wald, und ich bin wohl der Älteste hier im Forum. Fussball ist mir ein Graus, aber Musik, Lesen, Kochen, damit kann man mich hinter dem Ofen hervor locken. Und auch mit guten Gesprächen.

    Fühl Dich wohl hier...

    Peter

  • Wieso? :)

    ((Nein, nein, ich bin nicht neugierig 8)))

    Gut, dass du nicht neugierig bist ^^

    Weil der Stadiongang für mich mehr als ein Hobby ist (war) und ich es einfach nicht mit ansehen kann, dass gespielt wird, ohne Fans. Da blutet mir jedes Mal das Herz und deshalb versuche ich es nicht so sehr an mich rankommen zu lassen. Klingt vielleicht blöd, weil es "nur" um Fußball geht, fühlt sich bei mir aber so an. :traene:

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dass du nicht neugierig bist ^^

    Weil der Stadiongang für mich mehr als ein Hobby ist (war) und ich es einfach nicht mit ansehen kann, dass gespielt wird, ohne Fans. Da blutet mir jedes Mal das Herz und deshalb versuche ich es nicht so sehr an mich rankommen zu lassen. Klingt vielleicht blöd, weil es "nur" um Fußball geht, fühlt sich bei mir aber so an. :traene:

    Ich finde gar nicht, dass das blöd klingt.

    Es klingt ehrlich und sensibel. Ich kann Dein Empfinden gut nachvollziehen wie Du es beschreibst und kann auch verstehen, dass Du Dich da ein stückweit selbst schützen willst.

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)