• Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    ich wünsche Euch allen von Herzen ein Gutes neues Jahr!

    Hat jemand irgendwelche Vorsätze oder Wünsche?

    Ich wünsche mir generell, dass das neue Jahr ruhiger wird, es ist jedoch auf dem besten Weg dahin denke und hoffe ich.

    Des Weiteren wünsche ich mir natürlich, dass man eine Strategie findet, mit der man mit Corona leben kann bis weitestgehend der Großteil der Impfwilligen geimpft ist und mit der die Zahlen niedrig und die Krankenhäuser auf einem vernünftigen Level arbeiten können.

    Dass das Leben wieder Einzug erhält würdenich mir wünschen.

    Für mich wünsche ich mir dass Freunde und Verwandte gesund bleiben, dass ich entstehende Freundschaften vor Ort weiter ausbauen kann und dass Aikido bald auch wieder in der Gruppe möglich sein wird. Dass ich auch dann die KO Therapie weiterführen kann, denn die tut gut.

    Dass ich mehr auf meinen Körper und mein Körpergefühl hören kann, vor allem in Punkto Ernährung und dass die Energie mal wieder reicht auch für Ernährung und Haushalt und Pony.

    Ich mag an den bekannten Baustellen die sich zu Ende des Jahres herauskristallisiert haben arbeiten und keine neuen anfangen.

    Mit der Meditation muss ich gucken, wie ich die wieder integriert bekomme, nachdem sich die Zeiten verändert hatten für eine Woche und nachdem K. irgendwie nicht mehr geleitet hat und verschwunden war finde ich den Einstieg nicht mehr so wirklich, es war eh mehr zäh in den letzten Wochen, so dass mich das auch gerade wenig wundert.

    Ich muss mal in mich gehen, ob das überhaupt mein Meditationszugang ist oder ob da was anderes besser geeignet wäre, eigentlich war ich recht zufrieden, kam aber nicht mehr recht rein und die Energie von K. hat mir irgendwie auch gefehlt - ich bin eben DOCH stark Menschenbezogen und mag hier Leitungswechsel nicht.

    Alles in allem freue ich mich auf dieses neue Jahr und erhoffe mir wirklich etwas mehr Beständigkeit und Ruhe nach all den Turbulenzen im letzten Jahr.


    Liebe Grüße Euch

    Daniela

    :fru:

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

  • Liebe Daniela,

    ich erwidere die guten Wünschen von Herzen gern.

    Ich habe keine Vorhaben für das neue Jahr. Ich wünsche mir, dass die pandemische Situation abgemildert wird, und man wieder ein paar Kontakte pflegen kann, ohne Angst einen Laden betreten, ohne Sorge einen Freund oder eine Freundin wenigstens per kurzer Berührung begrüßen kann, ach, es würde ja schon genügen, wenn man sich wieder angstfrei in einem geschlossenen Raum treffen könnte. W. und ich leben zwar sehr einsiedlerisch, aber unsere GANZ engen Freunde, die ja altersbedingt immer weniger werden, die vermissen wir schon...

    Habt alle ein gutes Jahr, oder wenigstens ein besseres als 2020.

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds ganz praktisch eine Zeit im Jahr zu haben, in der man sich zurückziehen und darüber nachdenken kann und ggf. auch mal über sich selbst reflektieren.

    Klar, können kann man immer, aber tun tut man sonst doch eher selten. :)

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)