• Offizieller Beitrag

    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…84-8a787d4a26f5

    Da war ja mal was mit Amthor....

    Aber wie sich der Bundestagspräsident (Spenden von Waaffenhändlern) und der Vorsitzende (Maskenkäufe bei der Firma des Sohns) nun über Moral auslassen...

    Naja die Union bekommt halt auch viele Spenden...Und so kann sie sich auch mindeste eine Moral leisten, wenn nicht sogar zwei oder drei....

    Hat den Vorteil das man immer die Moral zur hand hat, die man braucht....

    Sind andere Partien besser? Nein...aber geschickter.

  • Mit "Moral" hat die CDU nichts am Hut - es sei denn, diese Moral nützt ihren Vorstellungen.

    Für die CDU sind Recht und Gesetz, Moral und demokratische Werte kein "universeller Wert" mit absoluter Gültigkeit. Sondern eben nur Werkzeuge, um konservative und neoliberale Vorstellungen verwirklichen zu können. Wenn’s mit anderen Werkzeugen besser geht, verlieren Recht, Gesetz, Moral und demokratische Werte ihre Bedeutung für konservative Kräfte - beste Bespiele: Orban in Ungarn, die PISZ in Polen, Bolsanaro in Brasilien und letzten Endes auch Trump, der bekanntlich ebenfalls zu den konservativen Politikern gehört.

    Wenn man von AfD und FDP absieht, sind die anderen Parteien durchaus "besser", denn in ihrer Naivität glauben diese Parteien und ihre Mitglieder immer noch an den universellen Wert von Moral und demokratischen Werten. Deshalb können die Konservativen diese Menschen auch immer wieder "über den Tisch ziehen".

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünschte, ich könnte jetzt sagen: "Aber..."

    Also sagen kann ich es, aber es würde hohl klingen.

    Ich denke, es gibt wohl schon konservative, die solche Moralvorstellungen haben...also die naive Variante.

    Allerdings ist es ihnen vermutlich auc zutieft zuwider, eine andere Partei zu wählen, so dass das konservative bleibt, und das erklärt dann auch Trump.

    ...

    • Offizieller Beitrag

    Satirisch über die Union aufbereitet gab es gestern eine Folge der Anstalt.

    Die Aufzählung am Ende war erschreckend.

    Man könnte meinen Affären wären bei der Union keine Ausnahme.

    Andere Parteien sind bekannter Maßen ja nicht in Versuchung gekommen.

    Die Letzen 40 jahre war die Union 32 in Regierungsverantwortung....Die Spd immerhin 19 (plus minus)

    Bei ein paar Verbidungen auf der Tafel sollte man seinen Abgeordneten beobachten und blöde Fragen stellen.

    Das mit dem Wirtschaftsrat war mir so erhlich gesagt nicht bewusst. Ich wusste, dass es ihn gibt.

    Hab ihn aber nie der Union so direkt zugeordnet....ist wohl eine Bildungslücke.

    Man sollte im Politikunterricht solche Recherchen mal als Projekt durchführen.

    In welchen Organisationen ist "mein" MdB aktiv?

    Ich befürchte bloß, dass Politiklehrer da eher zurückhaltend sind.