• Der Chat funktioniert doch schon, oder?

    Da könnten wir doch mal wieder einen Chatabend veranstalten. War doch immer so nett :D



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

  • war schon mal drin..hab aber niemandem zum Reden gefunden...dann bin ich halt wieder raus..hab dann halt Chris die Ohren blutig geschwätzt... :nod:

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten im zr.de ein Unterforum Namens 'Teeküche'
    Hier wurden Chatabende angekündigt und auch über Themen abgestimmt.
    Wenn das chatten hier einen gewissen Stellenwert erfährt,
    dann richten wir wieder etwas ähnliches ein.

    Bislang wäre ein Thread im z.B. Wohnzimmer ausreichend, denke ich ;)
    Ich selbst chatte im übrigen nicht gern- ist mir zu ungenau-
    zu hektisch irgendwie *räusper*

    Der Chat bietet allerhand...z.B. können sich Chatter in einen eigenen Raum zurückziehen und und und :D

  • Der Chat bietet allerhand...z.B. können sich Chatter in einen eigenen Raum zurückziehen und und und

    Ja ja, und dann kommt wieder einer und macht Licht AN.......
    Ich chatte übrigens auch nicht so gerne. Bis ich meine Antwort geschrieben habe, sind die anderen schon alle wieder weg..... :kp:

  • also ich war auch nie ein Freund des Chatten. Aber im alten Forum hat das dann doch Spass gemacht und alle schreiben einfach ein bisschen langsamer :)



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

  • Das ist sehr lieb von Euch.....und wo wir gerade dabei sind.........ich lese auch nicht besonders schnell....also wenn ihr mir einen Brief oder sowas schreibt, dann bitte auch ganz langsam. :rolleyes:

    Das mit den Abkürzungen ist eine sehr gute Idee Xardas......aber Du weisst schon das durch viele Abkürzungen auch Missverständnisse entstehen :whistling:

    Kennst Du z.B. die Bedeutung folgender Abkürzungen?

    GmbH----geh mal Bier holen.....

    Mode----Männer opfern das ersparte

    KGB----Kern gesunder Biertrinker

    :lmk:

    • Offizieller Beitrag

    Mode----Männer opfern das ersparte

    :lmk:

    Ich bin früher mal Chatadmina gewesen, das war mein erster Mod-job

    Heute chatte ich eigentlich gar nicht mehr, weil ich das Forum vorziehe.
    Ich hatte damals viele Messanger und war oft in Chat und Messangers gleichzeitig unterwegs, irgendwann wurde mir das zu stressig jedesmal sofort angeschrieben zu werden sobald ich online war und diese Erwartungshaltung der leute sofort antworten zu müssen und dann auch noch möglichst eine Lebensberatung abgeben zu müssen (es war ein Kummerforum, in dem ich damals Chatadmina und später auch Moderatorin gewesen bin), so dass ich erst die Messanger rausschmiss und seither auch eigentlich keine mehr habe (außer den Chat auf Facebook, aber da bin ich nicht mehr oft) und schließlich auch das Chatten aufgab.

    Die Chats im ZR habe ich eigentlich ursprünglich nur wegen meinem Mann besucht, aber ich fand sie total nett, so dass ich auf jeden Fall dabei wäre, wenn ihr mal chatten wollt :nod:
    Ich denke, wir sollten über ein entsprechendes Unterforum nachdenken.
    Ideen für einen Namen? Herzi? :D

    Wie wäre es mit "Stammkneipe" oder so? ;)

    viele liebe Grüße Euch

    moony

  • Salon.

    Ich liebe diesen herrlichen, alten und altmodischen Begriff sehr. Früher war es immer ein Traum von mir, einen "Salon" zu gründen, so wie man sich früher in England in Herrensalons zurückzog (hier und heute selbstverständlich offen für Mann und Frau), oder zu Goethes und späteren Zeiten in "literarische Salons" . Herrlich...


    P.

    • Offizieller Beitrag

    Salon finde ich zwar auch schön,allerdings assoziiere
    ich nicht im geringsten mit einem Chatroom :D

    Peter...wenn Du noch nie gechattet hast, dann solltest Du es mal tun :D
    Es ist wirklich witzig und naja- schnell irgendwie.
    Aber witzig :)

    Nur würdest Du danach auch nicht mehr mit Salon assoziieren :D

    Liebe ruhige Grüße-
    raus an die Luft :)

    Herzi