Heilsteine

  • Kennt sich jemand von Euch mit Heilsteine aus??

    Ich hab da ein wenig darüber gelesen und würde gerne wissen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat??

    lG
    Morle......und wehe jemand lacht mich wegen dem thema aus :keule:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wurde gerufen?! :D

    Heilsteine... naja... also ich mag die Steine gern und meine Lieblingssteine sind der Mondstein, der Amethyst und der Rosenquarz. Bergkristall mag ich auch...
    Ein klein wenig weiß ich auch, wofür die stehen sollen, aber wirklich üppig ist mein Wissen nicht, wenn ich ehrlich bin.
    Sie sind schön anzusehen und nett als Schmuck :D damit hat es sich für mich allerdings auch schon.
    Besondere Heilwirkungen konnte ich nicht beobachten und/oder spüren, aber ich weiß natürlich nicht, wie es ohne meinen Schmuck gewesen wäre.
    Man kann wohl angeblich auch Steine in Wasser geben und das hat dann besondere Wirkung, aber das habe ich nie ausprobiert...
    Ist hier wie mit so vielem in der Esoterik, denke ich: Der Glaube KANN (muss aber nicht) Berge versetzen und/oder heilen...
    Zumindest hat es, soweit ich weiß, noch nie jemandem geschadet, an diese Steine zu glauben ;)
    Und es mag da durchaus Menschen geben, die sensibler sind als ich und damit deutlich mehr anfangen können...

    Ich geh gern in Eso-Läden und schau mir die Steine an und ab und an kaufe ich auch mal welche, allerdings eher zu Schmuck verarbeitet oder so halt... sowas mag ich :nod:

    Tut mir leid, dass ich nicht näher Auskunft geben kann... hast du es schon mal im Eso-Forum versucht?
    Ich habe am Wochenende wieder mein Seminar, wenn Du möchtest, kann ich da mal herumfragen, ob sich da jemand auskennt...

    alles Liebe Dir

    Moony

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

  • Lieben Dank für Eure Infos.

    Ich bin durch einen Auftrag darauf gestoßen und mich hat einfach interessiert, ob jemand von Euch daran glaubt oder dieses "Wissen" :) sogar selbst für sich nutzt. Bisher fand ich das ja echt faulen Zauber...aber ich werde mich mal damit beschäftigen..mal sehn...

    lG
    Morle

  • Seit ich klein bin sammel ich Halbedelsteine und habe inzwischen ziemlich viele verschiedene. An Heilkräfte glaube ich aber nicht. Denn dann wäre ich wohl so ziemlich gegen alles gefeilt. ;) Das beste Haarshampoo, das ich je hatte, ist allerdings auch ein "Edelstein"shampoo mit ein paar kleinen Aventurinen drin (Aventurin ist der Haarstein). Das benutz' ich auch immer noch. Glaube allerdings auch nicht, dass es wegen des Steins so gut ist. ;)

    Ich finde, mit Heilsteinen wird manchen Menschen auch falsche Hoffnung gemacht. Eine Freundin hat durch eine Immunkrankheit alle ihre Haare verloren. Während des Haarausfalls waren wir auch mal in einem Edelsteinladen und die Verkäuferin wollte ihr ein Aventurin-armband verkaufen. Das hätte meine Freundin in ihrer Verzweiflung auch fast getan. Dieses Erlebnis hat dem Ganzen für mich einen unschönen Geschmack gegeben.

    Das Leben ist kein Märchen, aber es kann eine gute geschriebene Geschichte sein.