• Wir hatten in der Oberstufe Rechtskunde, da ging es um Gesetze, Justizvollzugssystem, Gerichtssystem, aber auch um die rechtlichen Grundlagen unserer Staatsordnung (Grundgesetz, Verordnungen, Gerichtsbarkeit bei politischen Dingen usw.). Ich denke, ein Teil davon war politische Bildung.

  • Ich schaue gerade den Beit5rag vom ZDF mit der Diskusion zu Corona.

    Und meine Frage ist: Was stimmt mit mir nicht?

    Ich verstehe die Argumente der Gegenseite. Kann sie auch teilweise unterstützen. (bin erst bei Minute 23)

    Aber...es ist eine Pandemie. Keine Grippewelle. Es geht nicht nur um den Clubbesucht hier. Es geht um die Clubbesuche weltweit.

    Und da muss man die Impfquote messen.

    Und wenn nicht weltweit 85% geimpft sind, ist die Quote in Deutschland...egal.

    Denn die Varianten kommen...und die heißen Epsilon, Ita, Theta....Omega.

    Und nach Omega kommen, nach meinen Griechisch-Kenntnissen, keine Buchstaben mehr.

    :borg:

  • Vielleicht sollte man sich über die sogenannte "Klimakatastrophe" gar keinen Kopf mehr machen. Vielleicht entleibt die Menschheit sich über das Virus ganz von allein und schneller als über das Klima...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch das Video aus meinem Post

    :borg:

  • Subjektiver Eindruck: Mensche im Pädagogischen Bereich (Lehrer und Erzieher) sind den Impfungen überdurchschnittlich skeptisch gegenüber?

    Da müsste man mal eine Studie drüber machen.

    Oder täuscht mein Eindruck?

    :borg:

  • Subjektiver Eindruck: Mensche im Pädagogischen Bereich (Lehrer und Erzieher) sind den Impfungen überdurchschnittlich skeptisch gegenüber?

    Da müsste man mal eine Studie drüber machen.

    Oder täuscht mein Eindruck?

    Das kann durchaus sein. Die heftigsten Impfgegner in meinem persönlichen Umfeld sind Sozialpädagogen, Erzieher, Krankenschwestern.

  • Ich meine, dass die AOK BW zwar alternative Methoden bezuschusst, aber keine Homöopathie. (Ohne Gewähr.)

    Meine GKV bezahlt zwar homöopathische "Behandlungen", sprich: die Sprechstunde, aber immerhin keine Kügelchen.

    Es ist echt schwierig, eine ganz ohne zu finden.

    Die schwerwiegendste und gefährlichste aller Resistenzbildungen ist immer noch die Faktenresistenz.

    Mia Paulsen, Uni München

  • Cool.

    Bei der TK gibt es auch einen Selektivtarif. In den Bereich für Homöpathie fallen dann abern auch div. Sportuntersuchungen (gut, Sport braucht man auch nciht), Kkünstliche Befruchtung, Hebammenzeugs...

    Also also ich finde es scheiße. Homöpathie als eigener Punkt.

    Ich schlage das denen mal vor :D

    Wird bestimmt was.

    Wie hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :borg:

  • Auf Grund div. Artikel über eine Doku zu dem Thema, habe ich folgende Frage:

    Wenn ich ein Zuckerkristall (0,0004g) [1] in 4l Wasser löse. habe ich es um den Faktor 10.000.000 verdünnt.

    Jetzt schüttele ich das ganze kräftig.

    Hab ich jetzt ein Heilmittel für Diabetes?

    :borg: