• Laut diesem Buch (ich habe einige Vorabtexte gelesen), soll Nahles Schulz schon im Wahlkampf oder kurz danach aufgefordert haben, Gabriel "zu killen", sonst werde dieser ihn "killen". Ist das die Sprache unserer Politiker? Mich widert das alles dermassen an,. Auch dieses Kreischende dieser Dame, das Hinterfotzige von Scholz usw. Schulz war ein Spielball innerhalb der Führungsclique dieser Partei und hat es leider nicht gemerkt. Und als er es merkte, was es für ihn zu spät.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der letze Satz sinngemäß(????)
    [...]es ist wichtig -2 mal -2 = [positiv] 8 zu definieren.


    (-2)*(-2) = 8

    Wie geht das?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe mir für den Balkon so ein Kübel gekauft und habe gedacht, da packe ich Petersilie, Ziteronenmelisse und Schnittlauch rein.
    Eingeplanzt habe ich das alles.

    Erkenntnis ist für mich, dieses Plastik um die Kräuter dient dazu, damit der Eindruck erweckt wird, dass die Pflanzen gut sind.
    Nach einen Tag ist die Melisse komplett zusammegefallen. Hängt einfach nur. Petersilie ist in so einem halbenhängenden Zustand. Das war aber schon direkt nach dem Umtopfen so.
    Lediglich der Schnittlauch sieht noch halbwegs normal aus.

    Was amche ich bloß falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Die hatten genug Wasser und keine Hitze.

    Du musst die gut feucht hallten und besser in den Halbschatten-
    zumindest bis die sich umgewöhnt haben.
    Und Geduld beweisen.
    Meist werden die in ihren Töpfen nur auf einer Festerbank abgestellt
    und wachsen mehr oder minder weiter;
    In der Regel werden die nur abgeschnitten und neu gekauft.

  • Normalerweise kümmern die die ersten Tage immer. Pflanzen können grosse Probleme mit einem Ortswechsel haben, daher brauchen sie ihre Zeit. Ein klitzekleines bisschen Gemüsedünger KÖNNTE ihnen helfen, MUSS aber nicht sein. Unser blaues Basilikum (gibt es wirklich, sieht blaugrau aus) liess anfangs mehrere Tage die Blätter hängen, aber mittlerweile blüht und gedeiht es prächtig. Wichtig bei Kräutern (sagte Herzi ja schon): Gut wässern!!! Im Übrigen würde ich nicht mehrere verschiedene Pflanzen in einen Topf setzen, sondern pro Pflanze einen Topf (es sei denn, der Topf ist so gross, dass zwei handbreit Zwischenraum möglich ist)

    Und eines möchte ich auch noch bestätigen, was Herzi ja auch schon meinte: Man sollte sich Kräuter beim Gärtner kaufen (oder selbst säen und ziehen, geht wirklich einfach!). Die Supermarktkräuter, selbst die Bioware, kümmern sehr oft, wenn sie in einen anderen Topf versetzt wird; sie sind ja eigentlich auch schon fertig und verzehrbereit).

    LG

    Peter

  • Ja, Tee kann man draus machen. Aber auch als Bestandtteil eines Kräuterquarks sehr lecker. Ganz klein geschnitten mit etwas Honig in den Joghurt ist auch lecker. Wir machen beides, verwenden ihn frisch, aber da der bei uns so üppig wächst, trocknen wir ihn auch zu Tee. Trocknen: Kleine Sträusschen flücken, Band umwickeln und an eine Leine quer durchs Zimmer hängen (wir machen es immer im Keller; hast Du einen Keller?).

    Melissetee hat übrigens eine beruhigende Wirkung.

    • Offizieller Beitrag

    Mysterien eines Handylebens:

    Wieso stürzt meine WW-App IMMER ersteinmal ab, wenn ich sie öffnen will und beim zweiten Mal geht die dann aber anstandslos auf?! Echt JEDESMAL... seltsam... :gruebel::kp:
    naja, mal aufs nächste Update warten :D

  • Also ich habe mir für den Balkon so ein Kübel gekauft und habe gedacht, da packe ich Petersilie, Ziteronenmelisse und Schnittlauch rein.
    Eingeplanzt habe ich das alles.

    Für das kommende Jahr.. Petersilie verträgt sich nicht mit Schnittlauch.
    Im nächsten Jahr solltest Du Kräuter lieber einzeln pflanzen, wenn Du denn welche haben möchtest.
    Sie brauchen viel Wachsplatz für sich.

    Kann mir jemand sagen, wieso mein Handy ständig abstürzt und/oder sich von alleine immer wieder neu hochfährt?
    Hab schon alles durch, bis zur Werkseinstellung, was echt lästig ist.
    Mindestens 5x am Tag zickt es.
    Apps werden beendet und/oder reagieren nicht und immer sind es die, die ich auf Speicherkarte habe.
    Ich habe schon meine Speicherkarte in Verdacht.
    Akku ist auch neu, weil auch beim aufladen rumgezickt wird.



    Wenn Dir das Leben mal wieder einen Tritt in den Hintern gibt,
    dann nutze den Schwung um weiterzukommen.

    • Offizieller Beitrag

    @Troll : Irgendeine neue App kann es nicht sein? Oder ein Update einer App?
    Ich weiß dass unsere Tochter mal sowas hatte: Jedemal, wenn sie sich eine bestimmte App runtergeladen hat ist das Handy gestorben und nichts ging mehr, das lag zwar wohl irgendwie am Handy, weil andere diese App ja auch hatten, aber es war eben auffällig, dass es immer dann passiert ist.
    Ich habe eine App auf dem Handy, die zwar nicht das Handy abstürzen lässt, aber ab und an sich selbst, sobald ich sie öffnen möchte. Beim zweiten öffnen gehts dann immer. Auch etwas seltsam.
    Handys und Apps: Ein Mysterium für sich! fürchte ich