Hallo ich bin...

  • Guten Abend, meine Damen und Herren ! :thumbup:
    Ach jaaaaaaaaa.... wie ihr seht, konnte ich es nicht lassen .... :thumbup:
    Und ne nette smilie-Sammlung schon am Start, alle Achtung :) !
    Da hätte ich sofort einen ersten Wunsch: Die "Banana", die so schön hin und her wippt .... !

    (hmmmm, was schreibe ich n jetzt ?? Ein Haufen Zeilen gerade schon wieder gelöscht...)

    Bin 47 Jahre alt, lebe im Raum Köln/Düsseldorf, Sternzeichen (ja, ich beschäftige mich auch damit) "Fische".
    Wurde mal treffend als "Überlebender" bezeichnet ;) , hab schon diverse Sachen hinter mir, komme ursprünglich aus Norddeutschland.
    Hobbies & Beschäftigungen:
    Computerbastelei, Schwerpunkt retro, games und Gesammel von altem Krams, Leben mit Freundin und 2 "Kindern" die fast schon nicht mehr so betitelt werden mögen, bitteschön ! :D und Katzen, 4 an der Zahl. Hmmm, ich merke gerade, so spezielles mache ich eigentlich gar nicht weiter...
    Ach ja, ich .... "hab´s mit Gott", sozusagen .... wobei "da" nicht viel (mehr) "passiert".
    Danach kommt halt nix mehr ... aber das sprengt vllt. ein wenig den reinen Vorstellungsrahmen hier.
    Also dann: Auf ein neues !

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.

  • Waren wir auch so...flexibel..??? :gruebel:

    Ich möcht mich noch für die Einladung in dieses Forum bedanken. Ich wurde per Email benachrichtigt. Mein Freund und ich hatten uns in dem vorherigen Forum angemeldet, aber nur ganz am Anfang unserer Registrierung geschrieben. Damals waren wir noch mitten im Umzug und fanden keine Zeit. Wie das Leben aber so spielt geschehen manchmal Dinge, die das Leben etwas schwer machen. Für uns blieb kaum mehr Zeit und wir mussten vieles an Probleme und Sorgen regeln. Doch irgendwie schafft man es doch immer wieder den Berg an Lasten abzuarbeiten. Übrig bleibt nun endlich Zeit für Dinge die am Herzen liegen. So dachte ich auch, dass ich die Gelegenheit beim Schopfe packe und hier einen Neustart beginnen möchte. Dachte ist vielleicht für Euch von Bedeutung, warum man zu Euch gefunden hat.

  • Hallo somefish,

    schön noch ein Rheinländer :D :five: ...durch meine Emigration und der Liebe zu den Jecken, zähle ich mich selbstverständlich auch dazu. Ach ja...bin Fisch vom Sternzeichen und lebe mit Freund und einer nicht geringen Anzahl an Maine coons zusammen.

    Gruß
    Morle

    • Offizieller Beitrag

    Fischi! :froi:

    :wibu:

    Ist das die Banane, die Du meinst: :fischi: ansonsten bitte Bildchen posten :D

    *Sektreich* schön dass Du hier bist! Pjotr hat im Kaminzimmer schon ein Thema quasi für Dich gepostet :thumbup:


    Morle, das ist ja toll, dass Du jetzt mit etwas mehr Zeit hier bist :)
    ich erinnere mich an Dich :nod:

    waren wir soooo .... flexibel?! WIR DOCH NICHT! :engel: :pfeiff:

  • neee...echt...Du hast freiwillig NRW verlassen.... :D ??????

    ...mich bringt hier nichts und niemand mehr weg.... 8)

  • neee...echt...Du hast freiwillig NRW verlassen.... :D ??????

    Aber ja. Ich lebe jetzt im äussersten Osten Bayerns, im Bayrischen Wald, am Waldrand, im eigenen Haus, mit meiner wunderbaren Frau und einem 500 qm grossen Garten. Ich mag die Menschen hier, diese kleine "Sturheit", die aber zugleich viel Hilfsbereitschaft und Nähe zulässt, ohne aufdringlich zu sein. Jaaaa, das liebe ich sehr.

    Allerdings habe ich auch gerne im Rheinland gelebt, mir wurde aber das Stadtleben mit zunehmendem Alter unangenehm.

    Gruss von

    P.

  • Ich bin ja gebürtig ein Landei :D ..daher ist für mich das Stadtleben sehr aufregend. Habe im Schwarzwald gelebt und musste für alles was zu erledigen waren einige Ortschaften weiter fahren. Hier lebe ich nicht direkt in der Stadt, bin aber in 5 Minuten sofort am Puls des Lebens ..ich liebs hier sehr. Überhaupt der Rhein. Wenns mir schlecht geht setzte ich mich für eine halbe Stunde ans Wasser und fühle mich danach sofort um Klassen wohler. Dann das kulturelle Angebot hier...auch sehr aufregend für mich. Es ist für mich ein Gefühl das ich bisher noch nie hatte. Das Gefühl am richtigen Ort zu sein. Aber ich kanns mir in Bayern auch toll vorstellen. War oft in allen Ecken von Bayern, da ich Tante und Onkel dort hatte. Die fuhren mit mir so ziemlich das ganze Bundesland immer ab....ich mag die Bayern gern...zünftig und das Herz am rechten Fleck. Ausserdem lieb ich deren Essen..Knödel, Braten, Kaiserschmarrn...au wei..jetzt hab ich doch glatt Hunger bekommen :)

    • Offizieller Beitrag


    Ich mag die Menschen hier, diese kleine "Sturheit", die aber zugleich viel Hilfsbereitschaft und Nähe zulässt, ohne aufdringlich zu sein. Jaaaa, das liebe ich sehr.

    Du beschreibst meinen Mann :liep:

    Wir sind hier ja richtig Multi-Kulti sozusagen :D Meiner Einer ist eine gebürtige Niedersächsin die die Liebe zu (m)einem Bayern nach Oberschwaben verschlagen hat 8)

  • Hallo, Morle,

    diese Mischung aus Natur und Stadt habe ich auch geschätzt, besonders als ich in Bonn wohnte. Ich wohnte in den 80er Jahren in Oberkassel, direkt am Ennert, und in 8-10 Minuten zu Fuss waren wir im Wald und mit der Strassenbahn in 10 Minuten in der Bonner City :) In Köln wohnte ich allerdings mitten in der Stadt, im Agnesviertel. Damals war ich jung, Mitte 20, da war das irgendwie "richtig". Heute kann ich es mir nicht mehr vorstellen...

    Lieben Gruss

    P.

  • Hallo Pjotr,

    ich komme von genau Gegenüber....in der Nähe vom Posttower....ich grüß dann mal den Rhein von Dir :)

    Gruß Morle


  • ich komme von genau Gegenüber....in der Nähe vom Posttower...

    Ahhh, direkt aus dem Museumsviertel...

    Ja, grüss mal den Rhein. Den habe ich zugegebenermassen anfangs sehr vermisst, denn ich habe mehr als 30 Jahre lang in Rheinnähe gelebt, zuletzt nur 150 Meter vom Rhein entfernt...

    Liebe Grüsse

    Pjotr