Hallo ich bin...

  • Ein Lemming ist eine so ähnlich wie eine graue Maus, mit schwaren Strich am Rücken, hat einen kleinen Schwanz und die Ohren sind angelegt.


    Meine Jungs sind fast 4 und 7 Jahre alt.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    Ein Lemming ist eine so ähnlich wie eine graue Maus, mit schwaren Strich am Rücken, hat einen kleinen Schwanz und die Ohren sind angelegt.

    das klingt ja total süss! :) Sind das Einzelgänger oder ist es eher Zufall, dass er allein ist?

    :)

  • Normalerweise leben die im Rudel. Der Züchter hat mir 2 Männchen gegeben. Leider war das eine Männchen ein Weibchen. Da hab ich dann fast 40 Junge gehabt. Die hab ich dann dem Züchter zurückgegeben. Da ich ja nur das beste für meine Tiere will, hab ich das Weibchen sterilisieren lassen. Aber seit dem ist sie nur mehr auf das Männchen losgegangen und hat es dauernd gebissen. Da hab ich das Weibchen zurückgegeben. Jetzt lebt er alleine, aber anscheinend ist es ihm egal. Normalerweise werden die ca. 2 Jahre alt. Unserer ist schon fast 3. Also soooo schlecht dürfte es ihm nicht gehen. ;)

  • Hallo Hani,

    herzlich Willkommen bei uns. Wirst Dich hier bestimmt sauwohl fühlen :froschi:

    liebe Grüße von
    Morle :wigru:

  • Liebe Forenmitglieder

    Wenn ihr noch etwas Platz in Eurem Forum habt, würde ich gerne hier einziehen.

    In Bonn erblickte ich 1960 das Licht der Welt. Bonn ist auch bis heute mein Wohnort und Arbeitsplatz geblieben. Früher hatte ich mich mit vielen Hobbys beschäftigt, wie z.B. Astronomie, Aquaristik, Computer, Autos und sonstigem Männerkram. Seitdem sich unsere Main Coons als überaus fruchtbar erwiesen, beschäftige ich mich hauptsächlich mit meiner Lebensgefährtin und den Miezen. Meine Lebensgefährtin gab auch den Anstoß dazu, mich bei Euch anzumelden. Sie ist Euch als Morle bekannt und sagte mir, wie nett man sich mit Euch unterhalten kann.


    Liebe Grüße aus Bonn

    Chris

  • Hi Schätzle,

    sitzt mir wohl gerade gegenüber.... :five: ...aber trotzdem auch ein Willkommen von mir :froi:

    das Morle :nin:

  • Hallo Pjotr

    Danke für Deine Antwort.

    Ich empfinde diese Forum hier auch als einen besonderen Platz. Wie ich erfuhr, ist Dir Bonn ja auch nicht ganz unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris,

    :wibu:

    mein Mann (Labi) sitzt mir auch oft gegenüber mit seinem Lappi :D und mein Sohn (Skywalker) ist gerade im Nebenzimmer (mit Labis Lappi) ebenfalls hier im Forum :)

    Ich denke auch, Du wirst Dich hier wohlfühlen :)

    Astronomie ist Männerkram?! :eek: ... naja vielleicht ;) :D

    viele Liebe Grüße aus dem Süden des Landes :wiwi:

    Moony

  • Hallo Herzi

    Auch Dir ein Danke.

    Wenn unsere Coonys schnarchen, ist dies der einzige Moment wo sie nichts anstellen oder zerstören :D .

  • Hallo Maus,

    jetzt sitzt Du mir hier gegenüber und fragst Dich wohl, was ich über Dich schreiben könnte. :gruebel:

    Aber Du weist es ja schon, über Dich kann ich nur gutes berichten..............kannst du den Lauf der Waffe jetzt bitte in eine andere Richtung halten 8o

    Danke natürlich auch Dir für die Begrüßung und den guten Tipp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herzi

    Auch Dir ein Danke.

    Wenn unsere Coonys schnarchen, ist dies der einzige Moment wo sie nichts anstellen oder zerstören :D .


    Meine Kleine ist schon etwas älter *aber pssst*...(Frauen sind in dem Punkt empfindlich, sagte man sich...)

    Ihr Sohn hingegen wiegt ein mehrfaches und wenn der abgeht, dann geht auch mal was zu Bruch :D

  • Hi somefish

    Danke für die Begrüßung,

    werde mich mal überall durchlesen, dann gehts los.


    Liebe Grüße

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (4. Januar 2012 um 19:07)

  • Hallo Moony

    Ja, das ist schon lustig wenn man sich in der Wohnung via Laptop unterhält. Da kann keiner behaupten, "habe ich nie gesagt" :schaem:

    Bei der Aufzählung, wo ich die Astronomie erwähnte, habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Die ersten Hobbys verstand ich nicht als Männerdomäne, sondern fügte den Hobbys dann noch den Männerkram hinzu.

    Liebe Grüße

    Chris

  • Hallo Peter,

    eigentlich bin ich auch ganz mit Bonn zufrieden. Nur braucht man leider ein Auto, das sich nach dem Parken in einen Aktenkoffer verwandelt. Aber in Oberkassel ist es vielleicht besser gewesen. War dort mehrmals um den Dornheckensee zu besuchen.


    Lieben Gruß

    Chris