Ich bin stolz auf mich, weil...

  • Wie hast du das gemacht? :D

    Frei nach Khalil Gibran: Wir sind nicht auf der Welt, um die Erwartungen anderer zu erfüllen

    Frei nach Pjotr: Und die anderen sind nicht auf der Welt, um Aufgaben an uns zu verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pjotr (12. April 2016 um 18:04) aus folgendem Grund: "an uns" ergänzt...

  • Reiner Selbstschutz. Ich habe einfach überlegt, was das wieder mit mir macht, wenn ich zustimme und etwas ganz und gar nicht will.
    Mittlerweile geht das immer besser



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    ... ich diese Woche schon dreimal Nordic Walking gemacht habe

    ... ich mich heute ganz entspannt mit vier anderen Müttern unterhalten habe, während Anna allein geritten ist (mit den anderen Kindern natürlich und Reitlehrerin) und ich dadurch nicht halb so erschöpft war wie sonst wenn ich immer zuschaue und Mrs. Oberglucke - neben mir - bei jedem Schritt der Ponys zusammenzuckt und aufspringt und ihren beiden Kindern ständig zuruft was sie tun oder machen sollen (ich bin sicher, die Reitlehrerin war mehr als dankbar dass wir Mrs. Oberglucke zum Kaffee trinken gelotst haben :augenbr::D und die Kinder von Mrs. Oberglucke sicher auch :D )

    ((nächsten Donnerstag wollen wir Kekse zum Kaffee mitbringen :thumbup: ))

    • Offizieller Beitrag

    ... ich trotz Nieselregen gelaufen bin

    ... ich mich sehr gut langsam wieder an mein "altes" Nordic Walking Tempo heranarbeite. Mir hat mal eine Physio in der Kur gesagt "Der Körper erinnert sich, wenn Du früher oft Sport gemacht hast." Das ist sehr wahr und mein Körper erinnert sich netterweise immer recht schnell. Toller Körper, lieb von ihm :nod: :D

  • Hallo, Andi.

    Du hast nun mehrere kleine Andeutungen gemacht, dass es Dir schlecht geht. Magst Du mal Näheres erzählen? Fühl Dich aber bitte nicht gedrängt, ich denke nur, bzw. ich glaube zu spüren, dass Du ein grosses Bedürfnis nach "Reden" hast. Vielleicht im "Sprechzimmer"??? Sprechzimmer

    Aber nochmal: Du "musst" nix... Alles freiwillig...

    LG

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ich heute zum zweiten Mal Erdbeermarmelade gemacht habe (das erstemal sogar zwei, drei Gläser mit unserem EIGENEM Rhabarber *stolzguck* ) und unsere Marmelade somir definitiv bis zur nächsten ersten Erdbeersaison reicht. Wir essen nunmal am Liebsten Erdbeermarmelade. Leider reichts nicht um was zu verschenken, sondern nur zum Eigenbedarf, aber das ist immerhin mehr als ich letzte Saison geschafft habe, da habe ich nur einmal Marmelade einkochen geschafft und das war dann hintenraus ECHT knapp.

    Außerdem waren wir gestern schwimmen und danach italienisch Essen mit A. und ihren Söhnen und TROTZDEM habe ich heute Marmelade geschafft. Jetzt bin ich zwar fix und alle, aber mir ist auch SEHR bewusst, dass solche - für mich gewaltige - Aktionen so zeitnahe hintereinander noch im letzten Jahr nicht gegangen wären. Es wird, es wird... :nod:

    • Offizieller Beitrag

    weil ich heute, für meine Verhältnisse, recht viel geschafft habe!
    Ich habe die Mini-Kätzchen umgezogen (weil Schwiegermutti am We kommt und wir ja von ihr nicht verlangen können auf dem Weg zum Bad oder WC über die Hüfthohe Absperrung zu klettern ;) ) samt Kratzbaum, Katzenklo & Futter. Nun sind sie draußen im Katzenzimmer mit Zugang zum Garten dann mal. Das ist TOTAL witzig, weil ich eine kleine Absperrung hingemacht habe und unser Kaninchen da nun immer vorsteht, sich auf die Hinterbeine stellt und drüberlugt. Vorhin hat sich Bienchen, das Kaninchen davor gelegt, als wolle sie die Mini-Kätzchen bewachen, das war ein witziges Bild :D
    Jetzt schlafen die Kleinen erschöpft.
    Ausserdem habe ich vorhin noch den Hasenstall saubergemacht, was gar nicht so einfach war, weil haufenweise Gundermann drinnen und draußen gewuchert hat und der Mist ganz schön hoch war, in und außerhalb des Käfigs, in dem eigentlich fast eher der Kater liegt als die Kaninchen, die sind zumeist nur noch zum Fressen da glaub ich - vielleicht ziehen sie jetzt, wo er sauber eingestreut ist wieder ein ;)
    Im Winter machen wir meist nicht sauber um die Mist-Wärme zu erhalten und seither war einfach noch keine Zeit. Die Tiere stört das eher nicht, obwohl in letzter Zeit die Schnecken ein bisschen Überhand nahmen und ständig in den Futtertrögen "hausten".
    Wobei mir einfällt, dass ich die Futterschalen noch wieder reinstellen muss ;)
    Da sie ja im Garten grasen ist das nicht so tragisch, mach ich also gleich.

    Nun jedenfalls freut mich, dass das jetzt auch mal wieder geschafft ist :)

    • Offizieller Beitrag

    ich mich heute über die zweitschlimmste Leiter schonmal auf den Heuboden hinauf getraut habe...

    eines Tages schaffe ich auch die andere auf den anderen Heuboden, ich bin sicher!
    Diese hier war ein großer Fortschritt und nur halb so schlimm wie befürchtet....

    alles ausbaufähig! :nod:

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

  • Das klingt ja sehr gut !
    Ich bin selten "stolz", .... das ist aber bestimmt auch schon ein kleiner Fehler.
    Ich bin ein wenig ...sagen wir " zufrieden", wie ich hier manchmal die Gemüter beschwichtigen, die Lage unter Kontrolle halten kann. Den cholerischen Chef hier verstehe ich am besten. Kann auch der hochwohlgeborenen Projektleitung versichern, daß hier alles "safe" läuft.

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.