• Lieber Pjotr.

    alles Gute zum Geburtstag und lass Dich heute schön feiern.

    Darla und Froschi



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Pjotr,

    auch von mir alles Liebe und Gute Dir zu Deinem Geburtstag!
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen und harmonischen Tag mit vielen netten und interessanten Menschen!

    Was hast Du geschenkt bekommen? *neugieriganfrag*

    :D

    alles Liebe & Gute Dir fürs neue Lebensjahr

    Deine Dani

  • Danke schön für Eure guten Wünsche...

    Ich habe VIEL geschenkt bekommen, tausenderlei schöne Sachen. Mein Hauptgeschenk kam von meiner Frau und unserer besten Freundin, die sich zusammen getan haben, und mir ein astronomisches Fernglas und dazu ein passendes Stativ geschenkt haben *freu-hoch-drei*.

    Liebe Grüsse

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Pädda :D

    Ich wünsche Dir nachträglich :schaem: ein ganz tolle neues Jahr :)
    Halt DEIN neues Jahr :D

    Gesundheit wünsche ich Dir und einen nicht so kalten Winter
    -und nicht so heißen Sommer :)

    Das Geschenk von deiner Süßen und Eurer Freundin ist ja wirklich was ganz feines! :)
    Ich habe das ja auch mit optischen Systemen...
    ...mit der Photographie und auch dem Sternengucken ;)


    Liebe Grüße vom windigen und sonnigen Fluss

    Herzi

  • Danke, lieber Herzi...

    Heute fahren zwei unserer 5 Gäste ab. Dann habe ich mein Arbeitszimmer wieder, was schon eine Erleichterung der Situation ist. Das Fernglas werde ich aber erst gründlich ausprobieren, wenn wir wieder besuchslos sind (ab 1.7.), ich brauche dafür Ruhe und keine klugen Ratschläge meiner Schwiegermutter... ;)

    Lieben Gruss

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Du schriebst ja vor einiger zeit von deiner Suche nach einer passenden Software...

    Im ländlichen Raum hast Du natürliche viel bessere Voraussetzungen,
    wie z.B. meinereiner, der am Rande der hell erleuchteten Großstadt lebt...
    War das Glas ein stiller Wunsch- oder ein Geburtstagswunsch?

    Liebe Grüße

    Herzi

  • Hier ist wunderbarer Nachthimmel, sofern er wolkenlos ist... Lichter sieht man hier kaum, die nächste Grossstadt ist 90 km entfernt (Regensburg), das Dorf ist abends ab 23 Uhr völlig dunkel (sofern kein Mond steht)... Solche Dunkelheiten kannte ich vorher nicht, wir haben ja auch immer in Grossstädten gelebt, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Essen, etc.

    Es war ein von mehreren konkreten Wünschen. Ich habe ihr drei Gläser genannt, die infrage kommen, aber es stand auch ein DVD-Recorder auf der Liste oder ein neuer Fotoapparat...

    Liebe Grüsse

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    ich brauche dafür Ruhe und keine klugen Ratschläge meiner Schwiegermutter... ;)

    WOW! Sie kennt sich mit astronomischen Ferngläsern aus?! RESPEKT! 8):D

    aber es stand auch ein DVD-Recorder auf der Liste oder ein neuer Fotoapparat...

    auch so klar definiert, was für Modelle? *neugierig*

    Nunja, es werden ja noch so einige Geburtstage folgen habe ich so beschlossen :D

    Schön dass Du "Dein" Reich zumindest teilweise wiederhast, auch wenn dafür vermutlich der angenehmere Teil Deiner Gäste dafür abreisen musste...

    alles Liebe Dir

    Moony

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

  • Liebe Moony,

    beim Fotoapparat gab es keine Vorgaben. Meine Frau fotografiert selbst, ich denke, sie würde zusammen mit dem Verkäufer aus dem Fotogeschäft was Gutes finden. Beim DVD-Recorder gab es auch keine Vorgaben, denn da kennen wir uns beide nicht aus, wir müssten uns da auf fachkundiges Personal verlassen...

    Lieben Gruss

    P.