Satiriker, Lokalzeitung und die Probleme mit den Promis der CDU...

    • Offizieller Beitrag

    Mittwoch in der Tageszeitung: "CDU sieht sich als Antreiber"
    Zufällig haben sich in Cuxhaven Enak Ferlemann, David McAllister, Hermann Gröhe und Peter Altmaier getroffen. Natürlich hat jeder seine Journalisten mitgebracht.

    Neben dem Artikel dann ein Kommentar von dem Chefredakteur von unserer TZ.

    Und gestern Abend kam die Auflösung:

    http://www.ndr.de/fernsehen/send…/extra4283.html

    Den letzen Abschnitt des Kommentars habe ich natürlich ans NDR geschickt. Mit der bitte, sowas häufiger zu machen :D

    Ein paar Sachen sind deutlich:
    1. unsere Zeitung mag es nicht wenn die CDU unter Beschuss steht.
    2. schreibt Herr Winters von vermeintlich komischen Späßchen. Diese Späße SIND aber komisch.
    3. sind es keine angeblich vorbereiteten Fragen, sondern es sind vorbereitete Fragen, Sie stammen schließlich aus dem Pseudo-Interview, welches McAllister sich selbst gestellt hat.
    4. Wenn Herr Winters nichts am Pressetisch verstanden hat, braucht er ein Hörgerät, die Promis haben zu leise gesprochen, oder der Pressetisch stand irgendwie am falschen Ort.

    Ich werde ihm das vielleicht mal in einer Mail verklickern :D :gruebel:

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Satire wäre mein Interesse an Politik gar nicht geweckt worden.

    Damals :D
    Nein...als vor einigen Jahren war ich noch ziemlich jung und habe Abends mal Scheibenwischer gesehen, das war noch mit Dieter Hildebrandt.

    Ich fands einfach nur Lustig das er sich über Irgendwelche Leute lustig macht, die in der ersten Reihe sitzt. Nun weiß ich ja, dass da Minister saßen.
    Aber die über die er sprach, kannte ich aus der Zeitung.

    Also ich denke dass Satire ein wichtiger Bestandteil der Politik ist.
    Und vor allem auch im Bereich der Bildung. Aber das verhindert man ja, indem man diese Sendungen zu Zeiten sendet, wo junge Menschen schlafen (sollten).

    Habe dem Redakteur mal einen Kommentar zum Kommentar geschickt.
    Ich möchte wissen, ob er generell Satire nicht mag, oder ob er sich nur darüber aufregt, ob sein eher negativer Kommentar, daran liegt, dass er quasi selbst von diesem Satiriker betroffen ist.


    Meine Theorie: Er ist angepisst, da Ferlemann und McAllister quasi täglich mit Foto in der Zeitung stehen. Unsere überparteiliche Zeitung, meint nämlich das die CDU über allen Parteien steht :D

    Aber ich wollte nicht als Satiriker dastehen.