Handytarife so kompliziert

  • Ihr Lieben,

    brauche mal Eure Hilfe. Mein Handyvertrag läuft zum Februar 2013 ab. Da ich mit dem Anbieter nicht glücklich bin, möchte ich gerne einen neuen Vertrag, weiss aber nicht, was ich nehmen soll.

    Was habt Ihr so für Verträge und was zahlt Ihr?

    Mir wäre eigentlich wichtig, dass ich günstig telefonieren kann und eine SMS Flat will ich. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Aber ich finde kaum Verträge ohne Internetflat oder sowas.

    Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp.

    Danke Eure Darla



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo darla,

    das pro lem lässt sich nur schwer lösen :D
    ich bin bei T-Mobile. habe vor kurzem ein neuen Vertrag und wurde letztens übern Tisch gezogen. sehe ich so.

    das was du haben willst lässt ich vielleicht bei congstar oder anderen gunstig-anbietern.
    in dem Smartphonezeitalter wird es bei den Tarifen kaum noch ohne Internet gehen.

    bei t-mobie gibt es einen Tarif Call S,M,L
    vltist da ein passender bei. andere Anbieter werden ähnliche haben. ich kann dir das gerade nicht sagen. bei t. hab ich mich gerade erst durchgekämpft.

    Fakt ist: betatschen und über den Tisch ziehen, abzocken und schlechter Service ist bei allen an der Tagesordnung. ;)

    • Offizieller Beitrag

    also unsere Tochter hat Alditalk, ob das sonderlich günstig ist weiß ich nicht, sie hat es weil ihre Schulfreunde das auch haben und sie so kostenlos miteinander smsen können.

    Ansonsten verweise ich auf meinen klugen Mann :D

    Viel Glück!

    alles Liebe

    Moony

  • ich bin bei Fonic, hatte nun aber ein Jahr lang PrePaid und ne Internetflat.
    Jetzt hab ich für nächsten Monat ein Packet für 17€. 500 SMS/Minuten und Internetflat. Mal sehen wie ich damit hin komme, bei 20€ lag ich eh immer die letzten Monate.
    Nen Vertrag mach ich nicht wieder, nachdem ich mit dem letzten so einen riesen Ärger hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe seit Jahresanfang eine Karte von McSim. Das ist ein Tarif von Drillisch Telecom, die im Handy-Telefonie-Bereich mehrere verschiedene Marken aufgelegt haben.
    Ich zahle 8 ct pro Minute und SMS in alle Netze, prepaid, aber mit automatischer Aufladung via Abbuchung, wenn ein bestimmter Betrag unterschritten wird.

    Da ich so gut wie nie SMS schreibe, habe ich mich mit dem Thema SMS-Flat auch noch nicht intensiv befasst. Wenn ich mir aberdiese Seite ansehe, dann komme ich zu dem Schluss, dass Klarmobil hier auf den ersten Blick das beste Angebot zu haben scheint. Achtung: Wenn der durchschnittliche Monatsumsatz in drei Monaten unter 1 € liegt, dann verlangt Klarmobil 1 € Bereitstellungsgebühr, aber ich denke, bei Buchung einer Flat fällt das weg.

    Ich war schon mal bei Klarmobil - ich hatte nie Probleme mit denen, die Netzqualität ist gut.
    Klarmobil arbeitet mit D1 und O2 zusammen - ggf. hat man über die Rufnummernauswahl EInfluss auf das Netz, das man letztendlich nutzt, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Darla,

    ich habe meine alten direkt O²- Selbst.-Vertrag und darin enthalten sind Drei Karten,
    die alle parallel arbeiten- ergo für Telefonie und UMTS- Nutzung auf 2 Endgeräten zugleich.
    5 GB per 3,5G...ca. - das nutze ich auch seit Jahren.
    Da zahle ich so 50 € ( Mtl.)

    Dann noch einen von 1+1- die laufen über Vodafone.
    Die Karte habe ich als quasi Autotelefon für mich und die Angestellten.
    Ist 'ne Allnet- flat und kostet <30,-€/Monat in alle Netze inkl.
    UMTS-Int.- Nutzung- Volumen weet ick nich :D
    Die ersten (?)1 oder 2 Jahre kostet der Vertrag glaube ich aktuell
    <20,-€ - klick dich da doch mal rein?

    LG

    Herzi

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Tipp noch: In Verbindung mit DSL-Anschluss zu Hause bekommt man oft Handyverträge günstiger (bzw. den DSL-Anschluss günstiger).


    Stimmt und auch ein neues Handy (könnte) günstig drin sein...
    ...eine simple Rechenaufgabe.

    Auch ein wichtiger Punkt: Die Möglichkeit die Nummer zu portieren...
    ...1+1 macht das im übrigen ;)

  • Ja, aber bei denen sind die SMS sehr teuer
    da hatte ich meinen letzten Vertrag und hab mich fast blöd bezahlt.
    eine Flat ist da auch viel zu teuer.