Eilige Anfrage zu einem Verkehrsschild

  • Ich habe eine Frage zu einem Verkehrsschild:

    Was bedeutet ein rotes Dreieck, in dem ein Fahrrad ist? Heisst das, dass Radfahrer Vorfahrt haben?

    Nach einer Antwort und Reaktion von mir kann dieser an sich ja sinnlose Thread gerne wieder gelöscht werden... ;)

    Danke und Gruss

    Peter (ich bin führerschein-freier Fussgänger, daher die Frage, und meine autofahrende Frau ist sich nicht sicher, da sie das Schild noch nie gesehen hat)

    Einmal editiert, zuletzt von Pjotr (11. November 2012 um 06:50)

  • Nein, nein, Darla... Wir sind heute morgen zu einem Naturschutzgebiet gefahren, wo wir vorige Woche schon mal waren, aber wir sind da nicht bis zu dem See vorgedrungen, weil dieses Schild da stand. Wir wussten nicht, ob wir den Weg fahren durften, oder ob das irgendwie nur was für Radfahrer ist. Ich weiss das als Nichtführerscheininhaber sowieso nicht, und meine Frau wusste es nicht, weil sie so ein Schild noch nie gesehen hatten.

    Wir sind heute gefahren, und da es da in der Nähe des Sees einen Parkplatz (!) gab, wird es wohl alles rechtens gewesen sein.

    Lieben Gruss

    Peter

  • wie passend
    so nun mal ehrlich habe ich dieses Schild falsch im Gedächtnis?

    Also soweit ich weiß, heißt das, dass an der nächsten Straße der von Rechts kommende Verkehr vorfahrt hat, auch wenn die Straße z.B einen abgesenkten Bordstein hat o.ä. (Außer der Regel, oder so heißt das dann)
    Die "nette Dame" die mir heute fast rein geknallt ist als ich aus der Straße von Rechts kam (die aussieht als wäre es ein abgesenkter Bordstein, ist aber keiner, drum steht das Schild da).
    Sie hatte das Schild, ich weiß das dass da steht, ich fahre da jeden Tag, sie meinte das hieße "Vorfahrt an der nächsten Kreuzung"
    das ist aber doch dieses :

    Hier

    Bin ich nun Blöd oder die?