Was kocht Ihr Weihnachten?

  • Heiligabend gibt es wohl Kartoffelsalat mit vegetarischen "Würstchen", dass MUSS sein ;)

    Am ersten Feiertag versuche ich einen Tofu-Seitan-Braten mit Reis und irgendeinem Gemüse, das ich am Samstag kaufen muss.

    Am zweiten Feiertag eine Möhrencremesuppe mit Baguette.

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns wird es vermutlich Heiligabend ebenfalls Kartoffelsalat mit Wienerle geben

    am ersten Weihnachtsfeiertag vermutlich Raclette

    und am Zweiten weiß ich noch nicht, da mir die Gans verboten wurde (als zuviel Arbeit für mich wenig belastbare Person *schwerseufz* aber: Recht hat er ja... :( )

  • Ich hoffe, es ist ok, wenn ich den Thread wieder ausgrabe, aber Weihnachten steht ja wieder vor der Tür.

    Wie sieht das bei euch dieses Jahr aus, wird ja bei dem ein oder anderen etwas anders ablaufen als gewohnt.

    Wir überlegen am 1. oder 2. Weihnachtstag entweder Gänsekeule mit Klößen und Rotkohl zu kredenzen oder alternativ so etwas in der Art bei einem Restaurant zu bestellen und abzuholen (wenn die nicht liefern).

    Man gönnt sich ja sonst (fast) nix und unterstützt damit noch die Gastronomie.

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist das ok, den Tgread raufzuholen.

    Witzigerweise habe ich mir für den erste Feiertag dasselbe gewünscht, wie Ihr Euch überlegt:

    entweder Gänsekeule mit Klößen und Rotkohl zu kredenzen

    Auf die Idee, das irgendwo zu bestellen bin ichbgar nicht gekommem. Falls es hier in der Umgebung ein Restaurant gibt, welches das anbietet, wäre das durchaus eine Überlegung wert. Danke für die Idee! :wbaum:

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

  • Heiligabend gibt es bei uns traditionell Kartoffelsalat mit (veganen) Würstchen.

    Am ersten Feiertag mach ich ein Linsencurry mit Reis.

    Am zweiten gibt es eine Pizza.

    Also im Prinzip alles so wie immer, wie alle Tage, was Weihnachten für uns ja auch ist ;)