Ich suche einen Sänger

  • Ich habe seit Tagen eine Hirnblockade.

    Ich suche einen Sänger (eines seiner wichtigsten Songs heisst "Little Girl" (glaube ich jedenfalls)). Er ist Amerikaner, Autor, Komponist und Sänger, ein weltberühmter Musiker, der mit allen Grössen zusammen gearbeitet hat. Er spielt Gitarre und singt. Er gilt als extrem scheu und ausserordentlich anspruchsvoll. Und mir fällt dieser blöde Name nicht ein.......................................................

  • Nein Labi. "Meiner" trägt oft einen blauen Anzug, er sieht eher sehr konservativ aus, und sein Stil hat manchmal Anklänge von Countrymusik, aber er ist kein Countrymusiker. Meine Güte, Herr, lass Hirn regnen...

    Trotzdem danke.

  • Nein, nein, alles nein....

    Ich denke, er ist zwischen 60 und 65, also in meinem Alter.

    Konzerte gab und gibt er kaum, er ist Studiomusiker, hat aber auch Filmmusiken geschrieben, soviel ich weiss. Mein Güte, ich raffe es nicht.....................................

    Trotzdem Dank Euch allen!

    LG

    P.

  • Ich hab's!!!!!

    Der Song heisst nicht "Little Girl", sondern "Little Sister" und der Musiker ist RY COODER.

    Uff..... 3 Tage hat mein Hirn dafür gebraucht.

    Dank für Eure Mühen...

    LG

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Moinmoin Peter :)

    Hättest Du Südstaaaten und Slide Guitar geschrieben,
    wäre ich darauf gekommen...
    ...er hat mit seiner Musik aus sehr guten Filmen- Meisterwerke gemacht :)
    So bin ich damals auf ihn gekommen.
    Der Süd-Westen- vlt. nächstes Jahr...
    ...Lousiana sehr bald gut möglich :)

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]