Panik ;) Wen soll ich denn wählen???

    • Offizieller Beitrag

    Frau Merkel hat bis jetzt jede Koalitionspartner um mindestens 10% schrumpfen lassen.

    Ich finde ja, das spricht für sie :D

    PS: Wozu Neuwahlen?! Wir haben schließlich bereits gewählt und damit müssen die Politiker jetzt leben! :teufl:

  • Ich finde ja, das spricht für sie :D

    Das finde ich ganz und gar nicht. Er spricht eher gegen ihre Koalitionspartner bzw. für deren unerträgliche Substanzlosigkeit. Merkel ist nicht "allmächtig", wie anscheinend viele glauben, sie nutzt nur gezielt und gekonnt die Schwäche und Armseligkeit der anderen aus.

    Ansonsten: ich bin auch strikt gegen Neuwahlen. Es bestehen DREI Koalitionsmöglichkeiten, das Land ist nicht unregierbar, also sollen die Politiker gefälligst mit dem, was die Wähler ihnen verordnet haben, leben und arbeiten. Man kann nicht so lange wählen lassen, bis einem das Ergebnis passt. Das würde nur die extremen Parteien stärken.

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »Moony«

    Zitat von »Xardas«
    Frau Merkel hat bis jetzt jede Koalitionspartner um mindestens 10% schrumpfen lassen.


    Ich finde ja, das spricht für sie :D

    Das finde ich ganz und gar nicht. Er spricht eher gegen ihre Koalitionspartner bzw. für deren unerträgliche Substanzlosigkeit. Merkel ist nicht "allmächtig", wie anscheinend viele glauben, sie nutzt nur gezielt und gekonnt die Schwäche und Armseligkeit der anderen aus.

    Genau so meinte ich das: Es spricht für Frau Merkel, weil sie auf diesem Wege quasi die Substanzlosigkeit der (dann ehemaligen :D) Koalitionspartner aufdeckt...

  • Ich empfinde und erlebe sie nicht als Substanzlos.
    Sie vertritt vielleicht nicht die Werte, die Du gern hättest, aber sie hat ne Menge konservativer Substanz *find*

    Liebe Moony,

    das sehe ich anders. Sehr viele ihrer "Erfolge" der letzten 8 Jahre sind nicht auf ihrem Mist gewachsen. Wichtige Projekte hat sie bei Sozialdemokraten und Grünen geklaut (vor allem sozial- und umweltpolitische Projekte), etwas modifiziert und dann als das ihre verkauft.

    Ich halte diese Frau für sehr überschätzt.

    Lieben Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Moony,

    ich weiß ehrlich gesagt nicht wofür Frau Merkel eintritt.
    Horst Seehofer hat seine PKW-Maut.
    Gregor Gysi hat seinen Mindstlohn.
    usw.

    Welche konservativen Werte hat sie denn?
    Frau hinter den Herd? Nein...da hat sie nie was zu gesagt.
    Gleichstellung von Homosexuellen, da ist sie bisher ausgewichen. Hat aber auch da nichts zu gesagt.
    Sie eiert lediglich rum. Die Gleichstellung findet sie vielleicht gar nicht so schlecht, weiß aber, dass es momentan in ihrer Partei nicht möglich ist. Also lässt sie es und wartet.

    Und wie Peter bereits schrieb: Sie klaut Ideen mehr nicht.
    Ich kenne auch kein Projekt was sie gerne angegangen hat. Es haben immer ihre Minister den Kopf hingehalten.

    70% finden Merkel toll, während 70% mit der Regierung unzufrieden sind. Das heißt doch, dass man sie nicht mal mit der Regierung in Verbindung bringt. ;)

    Vielleicht kannst du mal ein Beispiel nennen, wo wirklich sie selbst sagt, "dafür trete ich ein".


    Edit:

    Zitat von http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/geldpolitik-ezb-bereit-zu-weiteren-nothilfen-12601334.html


    Volker Pispers legte nach mit seiner neuesten Theorie über Angela Merkel: "Die Frau interessiert sich für Politik überhaupt nicht", so sein Verdacht. "Die ist einfach nur gerne Kanzlerin. Oder nicht gerne zu Hause." Der Wähler wolle nun mal keine schlechten Nachrichten hören, und er wolle auch eigentlich keine Demokratie, sondern einen gütigen König. Das habe Merkel erkannt - und hypnotisiere seither sich selbst und auch ihr Gegenüber mit der "Raute der Macht", ihrer berühmten Handhaltung. Dabei sei ihr "egal, wer die Sänfte trägt, inzwischen ist ihr sogar völlig wurscht, wohin die Sänfte getragen wird: Die will da nur drinsitzen!" Damit erkläre sich ihr stetes Schwanken zwischen Zustimmung und Ablehnung, egal ob Atompolitik, Griechenland-Hilfen oder Steuererhöhungen.

  • Exakt das ist es: Die Frau hat einfach keinerlei politische Ziele. Ihr einziges Ziel ist, Kanzler zu bleiben. Ich könnte ja damit leben, wenn sie die für mich falschen Ziele verfolgen würde aber so...weitere 4 Jahre Stillstand.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.zeit.de/politik/deutsc…ennlicher-blick

    Der Artikel ist auch nicht schlecht. Er beschreibt, dass Merkels Konkurrenten selbst Schuld an ihrem Untergang haben.


    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…l-a-926434.html

    Und diese Kolumne ist auch interessant.
    Den Satz von Kretschmann finde ich klasse. Passt in die gleiche Kategorie, wie der Satz von Müntefering. :D

    • Offizieller Beitrag

    http://www.stern.de/politik/deutsc…nk-2064907.html

    Das tolle an Kommentaren ist, dass sie eine persönliche Meinung wiedergeben.

    Zitat

    In der aktuellen Lage war sie keine Option. Denn Deutschland braucht eine handlungsfähige Regierung, die sich in den kommenden Jahren mit schwer lösbaren Problemen beschäftigen muss.

    Was ist eine "handlungsfähige Regierung"?
    Mit den Grünen hätte die CDU eine Mehrheit. Daher könte sie Gesetzte dank Fraktionszwang durchsetzen.
    Auch ohne Koalitionspartner könnte die CDU handeln.
    Sie müsste ihr Tun allerdings erklären und mit Argumenten andere überzeugen.

    Also irgendwie haben einige Journalisten ein komische Verständnis...oder ich. :gruebel:

  • Also irgendwie haben einige Journalisten ein komische Verständnis...oder ich.

    Die Journalisten, Xardas.

    Langsam kriege ich so eine Wut auf all diese käuflichen, widerwärtigen, sich selbst bereichernden Politiker. Ich begreife aber langsam eines: Wenn DAS Demokratie ist, was sich in D oder USA etc. abspielt, dann ist die Demokratie eine Staatsform, die "renovierungsbedürftig" ist.

    LG

    P.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.freitag.de/autoren/coppel…f-zum-wortbruch

    der letzte absatz ist denke ich ganz gut.


    Gestern in der HeuteShow wurde erklärt wie man Mitglied in der SPD wird. :D
    Wenn man das jetzt tut, könne man beim Mitgliederentscheid teilnehmen und gegen die Koalition stimmen.

    Eine Gastmitgliedschaft, sofern ich dann mitmachen darf, wäre mir es Wert!

  • Allein solche Mätzchen, die die Grünen seit gut 15 Jahren glauben, unters Volk bringen zu müssen, macht mir diese Partei so unsympathisch und seit LANGEM unwählbar. Selbst wenn es kein offizielles Plakat ist, so dürfte es der Intention dieser ehemals progressiven, heute eher neoliberalen Partei entsprechen.

  • Über Brandt sagte Wehner mal: "Der Herr badet gern lau". Vielleicht sollte man das "Herr" durch "Dame" ersetzen?

    Diese Dame war bis zu ihrer Wahl zur Fraktionsvorsitzenden eine leidenschaftliche Anhängerin der ganzen Agenda-2010-und-Hartz-IV-Sache. Im "Wahlkampf" um den Vorsitz schwenkte sie um und "bekämpfte" nun die Herzlosigkeit dieser Gesetze und plädierte für ihre Abschaffung bzw. Änderung. Dennoch bleibt sie weiterhin eine Gegnerin des bedingungslosen Grundeinkommens und der Rente mit 67, am liebsten noch höher.

    Ich denke, diese Dame ist exakt das, was man damals in der DDR eine "Blockflöte" nannte, ein klitzekleines bisschen Oppositiönchen, aber immer darauf bedacht, ganz in der Nähe der Macht zu bleiben á la "Was kümmert mich mein Gewäsch von gestern?".

    DIESE Dame ist eine Apologetin genau DERJENIGEN Grünen, die ich zutiefst verachte.

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Wie hab ich das Gefühl, dass du dich sehr zurückhälst, Pjotr?


    Egal. Ich stimme dir zu. Aber diese Leute gibt es leider inzwischen zu Hauf in der Politik. Eine Kiste fauler Äpfel wird halt nciht gut, wenn man einen guten hinein tut.

    Offtopic: Meine Mutter liest im Moment auch das Buch von T. Wieczorek.
    Sie meinte heute beim Lesen der Zeitung, dass man kaum noch Wörter findet, um einen Politiker zu beschreiben.

  • Aber diese Leute gibt es leider inzwischen zu Hauf in der Politik. Eine Kiste fauler Äpfel wird halt nciht gut, wenn man einen guten hinein tut.


    Ja, gutes Bild. So sehe ich das auch. Natürlich gibt es immer noch gute Politiker bei den Grünen. Die gibt es auch bei CDU, SPD, Linke und sogar FDP. Ja, ja, selbst bei der CSU gibt es tolle Leute, vor allem in der Kommunalpolitik. Die zerreissen sich für ihre Wähler, für ihre Ideen, und für Planungen, die sie gut und richtig finden, trotz König Horst I. Aber das sind nicht die, die bundesweit irgendeinen Einfluss haben. Da gibt es fast nur noch faulende Äpfel.

    Zitat

    Wie hab ich das Gefühl, dass du dich sehr zurückhälst, Pjotr?

    SEHR!!!


    P.