Das Drohnen-Debakel

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder in Minister, der das vollste Vertrauen der Kanzlerin genießt.

    Die Drohnen Geschichten kostet Geld und anscheinend auch nerven.
    Die Forderung der Opposition nach Rücktritt ist nicht unbedingt gerechtfertigt. Das Projekt wurde von Rot-Grün angestoßen.

    Egal welches Großprojekt in unserem Land angefasst wird, geht etwas schief, sind die fristen für Schadensersatz verstrichen oder gar nicht erst in den Vertrag aufgenommen worden.
    In einem Bundestag, in dem gefühlte 60% Juristen sitzen ist das bedenkklich. Was haben die in ihrem Studium gemacht? Nichts, sonst könnten sie wahrscheinlich tatsächlich arbeiten. ;)

    Unser Verteidigungminister fordert nun eine militärische Luftaufsichtsbehörde. Oder um es korrekt zu sagen: Eine Durchwinkbehörde für militärische Luftfahrzeuge. Das ist fast schon noch dreister, als die 500 Millionen Euro die in den Sand gesetzt sind. Zugeben, nicht alles aus dem Projekt kann jetzt nicht benutzt werden. Daher spricht de Meziere von 250 Millionen Euro.

    Ich hab ehrlich gesagt kein Vertrauen in solche Menschen. Ein anderes Projekt mit Drohnen ist auch interessant: Mittelstrecken-Drohnen, die mit panzerbrechenden Raketen bestückt sind.
    Ich wusste nicht das die Taliban mit Panzern an unserer Grenze stehen und dort auch schon Bunker gebaut haben.

  • Eigentlich wundert mich das alles nicht. Was mich wundert, ist, dass de Maizière so einen Mist baut. Ich hielt ihn innerhalb der ganzen Polit-Kaste noch für einen der seriöseren.

    Aber ganz offen, Xardas: Du schreibst "Ich hab ehrlich gesagt kein Vertrauen in solche Menschen." Gibt es denn für Dich einen Politiker (und ich meine hier Bundes- und Landespolitiker, die Kommunalpolitiker lasse ich mal aussenvor), dem Du noch vertrauen kannst? Ich glaube, ich kenne KEINEN mehr...

    LG

    Peter