• Interessanter Artikel... Klärt aber doch manches nicht. Zum Beispiel: Menschen, die klinisch tot waren, denen bereits die Augen mit irgendwelchen Pflastern verklebt worden sind (damit sie nach der Leichenstarre geschlossen sind), den Kopf mit Tüchern abgedeckt, und die hinterher Dinge erzählt haben, die man nur wissen kann, wenn man sie SIEHT. Aber sie konnten nicht "sehen", Pflaster und Tücher hatten sie in vollkommenes Dunkel gehüllt. Und viele andere Beispiele, gerade bei Herzstillstand. Das Arbeit von Pim van Lommel, dessen Buch ich hier schon mal empfohlen habe, ist bisher nicht widerlegt...

    Lieben Gruss & Danke

    Peter

  • Oh, ich nähere mich dem Ganzen doch auch (primär) mit Wissen. Dieses Wissen, der Intellekt, das Denken sind es aber auch, die mich mein Leben lang das Nichtwissen, das Intuitive, das Nichtdenken suchen liessen. Und ich spüre, je älter ich werde, dass Wissen und Intellekt Grenzen haben (die man vermutlich niemals überschreiten kann und wird).

    Lieben Gruss

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    dass Wissen und Intellekt Grenzen haben (die man vermutlich niemals überschreiten kann und wird).


    ooooch wer weiß: Wir - als Menschheit - haben ja vielleicht noch ein paar Milliarden Jahre Zeit dazu 8)

  • ooooch wer weiß: Wir - als Menschheit - haben ja vielleicht noch ein paar Milliarden Jahre Zeit dazu 8)

    Das glaubst Du ernsthaft? Na, ich gebe der Menschheit noch 1-2 Jahrhunderte (falls überhaupt!), dann ist sie entweder vollkommen ausgerottet (und die Erde ist gerade dabei, wieder zur Ruhe zu kommen) oder aber die Menschheit ist von Weiterentwicklungen ihrer selbst inform von Robotern/Maschinen/Computern abgelöst. Und ich will offen sein: Ich kann das noch nicht einmal sehr bedauern...

    Lieben Gruss

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    ooooch wer weiß: Wir - als Menschheit - haben ja vielleicht noch ein paar Milliarden Jahre Zeit dazu 8)

    Optimistin :D :winke:

    Ich denke, Peter, dass wir beide in etwa das gleiche gesagt haben ;)

    Wobei:


    [...] (die man vermutlich niemals überschreiten kann und wird).


    Ich denke doch...einmal.
    Hoffentlich.

    • Offizieller Beitrag

    Das glaubst Du ernsthaft? Na, ich gebe der Menschheit noch 1-2 Jahrhunderte (falls überhaupt!), dann ist sie entweder vollkommen ausgerottet (und die Erde ist gerade dabei, wieder zur Ruhe zu kommen) oder aber die Menschheit ist von Weiterentwicklungen ihrer selbst inform von Robotern/Maschinen/Computern abgelöst. Und ich will offen sein: Ich kann das noch nicht einmal sehr bedauern...

    Lieben Gruss

    Peter

    Ich glaube, wir haben da sehr andere Sichtweisen und Lebenseinstellungen, aber das haben wir glaube ich, bereits öfter mal festgestellt :)