Welt ohne Männer

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt natürlich keine Zeit, das alles anzuschauen, aber vielleicht kannst Du die Fragen beantworten Xardas:

    Wenn es keine Männer mehr gibt, wie pflanzen wir Frauen uns dann fort um unser Überleben zu sichern?

    :D

    alles Liebe

    Moony

    • Offizieller Beitrag

    Unfall? :gruebel: Ich würd's Evolution nennen.
    Wenn das Modell sich überlebt hat, dann wird es langfristig durch etwas anderes ersetzt werden. Wobei man sich die Frage stellen muss, in wie weit der natürliche Selektionsdruck beim Homo sapiens noch die große Rolle spielt.

    • Offizieller Beitrag

    Toller Beitrag ! :)
    Danke, Xardas, für den link!

    Der Spannungsbogen löst zum Ende ein Rätsel, welches keines ist (für mich).

    Herrlich die Deutungen der Studenten;
    Und die Botschaft.
    Die Botschaften.

    Humor trägt eigentlich alles- nur muss die Sprache stimmen:)


    Wäre ich eine Frau, so wäre ich lesbisch:D
    Ich verstehe nicht, was Frauen an Männern erotisch finden können,
    aber ich weiß, dass es so ist.
    Ich bin 'irre tollen' (diese Definition muss man mal auflösen... :D )
    Lesben begegnet, die eben leider lesbisch waren-
    aber ich verstehe sie eben und seltsamerweise immer nur einen Teil eines
    lesbischen Paares- wir uns...geht mir grad wieder so...hier im Hause,
    aber das führt nun zu weit.

    Humor !!! :)

    edit/ P.S.:

    Auch im Beitrag angesprochen: Definiere 'Mann' (resp. Frau)
    Ich z.B. (versuche) mich auf gängige Konventionen (sorry für Klardeutsch...) aus-zu-scheißen!
    Einen schwulen Mann kann ich genau so gern haben und genau so wertschätzen,
    wie eine hetero-Frau oder Lesbe oder bi oder Trans*whatever*

    Rein sexuell entspreche ich quasi einem Bilderbuch-Mann :D
    Also in meinen Empfindungen- meiner sexuellen Präferenz halt...
    ...wie wohl viele andere auch.
    Nur wieso kann Mann nicht einfach Mann gelassen werden???
    Wieso gilt es sich irgendwelchen 'neumodischen Konventionen' anzupassen-
    oder auch nicht...;)
    Viele Frauen verlangen das von Männern...was soll der Schei*?

    Ich weiß was ich kann und will.
    Es ist für mich oft irrelevant, was so manche Frau will...
    ...im Bezug auf Mann-sein.
    Es ist was es ist.
    Und es belastet das zusammen-leben oft sehr, wie ich meine.
    Ich kann z.B. besser mit Männern zusammenarbeiten (ist eben so...).

    Oha...da hatte ich so manche (Pseudo)-Diskussion und auch Beziehungs-Abbrüche.
    Es ist, wie es ist.
    Ich lackiere mir nicht die Nägel, ich gehe nur zum Arzt, wenn es unbedingt sein muss usw. usw usw...
    Jedem wie er/ sie es will- wer will das?
    Mir egal.

    Warum stehen viele Männer nicht über ihrer Homophobie und satt dessen zu
    ihrer latenten homophielen Neigung?
    So wie die Frauen es doch täglich und problemlos machen (dürfen)?
    Wieder die Konventionen?
    Wohl...

    Pieppieppiep :D

    Was macht den nun einen Mann aus?

    Nein...ich bin nicht auf Krawall gebürstet und liiiebe die Frauen :D
    Nicht alle...;)


    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe nicht, was Frauen an Männern erotisch finden können,

    Also ICH verstehe das schon :D

    allerdings haben Labi und ich mal diverse Spielchen gespielt (( :D )) und dabei kam heraus, dass wir uns eher vorstellen können, dass ich mich in eine Frau verlieben könnte, als umgekehrt er sich in einen Mann... irgendwie konnten wir auch eher die lesbische Variante verstehen

    Aber um nochmal zum Titel zu kommen: Eine Welt ohne Männer stelle ich mir eher langweilig vor: niemand mehr, dem ich die Schuld geben kann.... das ist doch ECHT doof! 8)

  • Ich verstehe nicht, was Frauen an Männern erotisch finden können,

    Was FRAUEN an Männern erotisch finden, weiss ich nicht. Aber ich finde einige Männer durchaus erotisch, aber ich bin ja auch unnormal ;)

    Eine Welt ohne Männer stelle ich mir grausam und nicht lebenswert vor.

    Ich finde, Männer sind in der Erziehung des Kindes genauso wichtig wie Mütter. Ich habe das selbst immer wieder in meiner Arbeit mit Kindern erlebt. Gerade in der Zeit als ich in Kindergärten und Horts gearbeitet habe, wurde mir so klar, wie wichtig ich da als Mann bin. Kinder haben ja bis zum 6., oft sogar noch viel länger, nur Frauen als Vorbild, als Modell. In den Kindergärten gibt es immer noch viel zu wenig Männer (ich habe mein Anerkennungsjahr in einem Kiga gemacht, und in meinem Studienjahrgang haben das 145 Studenten getan. Von diesen 145 Praktkanten in irgendeinem Kiga im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt, Wiesbaden, etc.) waren 144 Frauen. Ja, in der Tat, ich war der einzige Mann des ganzen Studienjahrgangs, der in einem Kiga gearbeitet hat!) und auch in der Grundschule sind mehrheitlich LehrerINNEN für die ersten 1-4 Jahre zuständig. Die Väter sind oft vielbeschäftigt, so dass sie in der Erziehung kaum vorkommen (wobei das seit ca. 10-12 Jahren besser wird!). Aber immerhin: Kinder haben noch einen minimalen Kontakt zum Modell Mann. Wenn Männer ganz wegfallen und es nur Frauen gibt, auch nur Mädchen, keine Jungen mehr geboren werden (?), was ist das für eine Welt?

    Nein, so fehlerfrei und evolutionär perfekt finde ich Frauen nun auch nicht, dass ich sie als Modell-Menschen sehen und ihnen unseren ganzen Planeten überlassen möchte.

    LG

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur jedem empfehlen, den Bericht anzusehen...
    ...eigentlich kommen viele Leute zu Wort und somit viele Meinungen.
    Wirklich sehenswert :)

    Wenn überhaupt beim Säugetier Mensch irgendwann mal
    irgendwas in diese Richtung passieren sollte,
    dann muss die Menschheit eh noch einige zehntausend Jahre weiter bestehen- 'nebst' Erde...
    ...beam me up, Scotty :D

    • Offizieller Beitrag

    Wir können unseren Planeten immernoch mehrfach in die Luft sprengen.
    Einmal würde ja reichen....:rolleyes:

    Die Frage ist doch, wenn der Mann bald nichts mehr zur Fortpflanzung beitragen kann, müsste bei der Frau doch dann etwas in die andere Richtung geschehen.

    Oder haben wir Industriestaaten nur das Problem. Haben wir uns mit etwas vergiftet. Oder wurden?

    Die Theorien in dem Beitrag sind interessant. Einige scheinen schwachsinnig. Aber die Fragestellung dahinter ist dennoch interessant. Die Frage ist da nicht ob die Möglichkeit besteht, Massensterben/-abtreibunge zu ermöglichen,, sondern zu verhindern, dass sie genutzt werden.