Was ich eigentlich gerade tun sollte...

    • Offizieller Beitrag

    Dass es gerade schneit nervt mich ebenso wie es mich freut.

    Es freut mich, weil ich Schnee und Schnee schiopen total liebe und es nervt mich, weil es Zeitaufwand und Mehrarbeit hauptsächlich durch Schnee schippen und vorsichtiges autofahren fordert :D

    Ich sollte mir also meinen Tee richten, mich warm anziehen und Schnee schippen, bevor ich in den Stall fahre...

  • ... Wäsche Teil 3...

    Pause!!!

    Und das Formular für meinen Arbeitgeber ausfüllen...

    (Irgendso ein Bürokratiekrams...)

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

  • Aufstehen...

    Heute ist Mittwoch, mein Aikido & körperorientierte Therapie/ Aikido- Einzelstunde (kann das nicht immer unterscheiden, momentan mehr Ersteres würde ich sagen)

    außerdem abends Mantras & Meditation via Zoom- Wellness- Tag :glueck:

    Außerdem ist dazwischen heut noch Webinar vom Kurs von Dami... voller Tag heut also... aber alles gute Dinge...


    Wobei die Therapie derzeit eher sehr herausfordernd ist und mit Wellness wenig zu tun hat, aber SO wichtig und gut, zeigt ab und an im Alltag auch bereits Wirkung :muetue:

    Also: auf auf!

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

  • Aufstehen... ^^

    Und nachher zum Gitarrenunterricht fahren

    :glueck:

    Schon besprochen, heute lerne ich das Amba Amba Mantra und das Lied, das mei Gitarrenlehrer für uns in einer Ruhephase bei seinem letzten Gesangworkshop gesungen hat und das mir soooooo wertvoll ist, wenn ich dazu komme setze ich es mal rein wenn ich den Thread finde (gibt doch einen mit Musik, oder? )

    Ich freue mich... es ist spooo schön, Gitarre zu lernen, weil die Kinder mögen das auch wenn ich die mitbringe, dabei bin ich noch lang nicht wirklich gut...

    Raimund ist aber auch ein super Lehrer :froi:

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

  • Ich wusste gar nicht, dass Du Gitarre lernst, Daniela, wie schön...!!!

    Viel Spaß!

    Peter

    Seit Januar lerne ich Gitarre, so alle drei Wochen ungefähr habe ich Unterricht. Mittlerweile auch eine sehr mächtige Ressource. Ich liebe es sehr!

    Das ist die Webseite meines Gitarrenlehrers: Kraft der Stimme

    Er singt viele Mantras und indianische Lieder und unterrichtet nicht nach einem festen Schema, das gefällt mir gut.

    Am Meisten gefällt mir, dass er so eine tolle Lebensfreude rüberbringt, es ist immer eine ganz wundervolle Energie, und man merkt richtig, dass er Freude hat an dem was er tut und mit ganzem Herzen dabei ist.

    Gitarre ist ein schönes Instrument und auch sehr praktisch wenn man unterwegs ist, vor allem auch mit Kindern :)

    Ich habe einfach festgestellt, wenn ich versuche mir autodidaktisch was anzueignen bleibe ich nicht dabei.

    Ich brauche einen Lehrer. Aber es muss die Chemie passen.

    Raimund habe ich mal Mittwochs kennengelernt nach dem wir nach dem Aikido noch Kaffee getrunken haben, da kam er, weil er ab und an den Trainingsraum von Werner mietet um dort seine Gesangworkshops zu machen. Er und Werner sind befreundet und haben vor Urzeiten mal eine Therapieausbildung zusammen gemacht (Tri Energetics, ich glaub das gibts heut nicht mehr, bei einer Demi Moore)

    Das war irgendwann zu Ende des zweiten Lockdowns. So bin ich an ihn gekommen. Mich hatte seine Ausstrahlung beeindruckt. Und ich bin froh, dass er nicht nur Gesangunterricht, sondern auch Gitarrenunterricht gibt. Nebenbei arbeiten wir ganz automatisch auch ein bisschen an meinem Gesang.

    Es macht Freude bei ihm zu lernen, weil ich sein darf wie ich bin und mit allem was ich bin.

    Ich habe bis vor Kurzem gar nicht gewusst, wie wichtig und heilend singen sein kann.

    Mir selbst eine Stimme geben. Da hängt so viel dran...

    Ich schreibe Romane :eek::tuet:

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

  • Danke, Daniela.

    Ich habe als Kind und Jugendlicher Akkordeon gelernt, das ein sehr schönes Instrument ist (das einzige, das atmen kann!); leider ist es im Ruf, ein Volksmusikinstrument zu sein, was es AUCH ist, aber längst nicht mehr nur. Leider schafft es mein Herz nicht mehr, ein 11 Kilo schweres Instrument vor der Brust zu bewegen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von ca. 1959 bis 2020 habe ich Blockflöte gespielt, Tenorblockflöte, also ein großes Instrument mit sonorem Klang. In diesen Jahrzehnten hatte ich dreimal eine Phase von mehreren Jahren Unterricht, zuletzt an der Musikschule Neuss 1995-1998. Leider klappt das seit zwei Jahren mit meiner Lunge nicht mehr, so dass ich kein Instrument mehr spiele. Saiteninstrument "kapiere" ich nicht. W. spielt ja Geige, das sind alles rote Tücher für mich. Ich las mal, dass, wer ein Tasten- oder Blasinstrument spielen kann, für die Saiten verloren sei.

    Hier ein kleines Konzert auf der Tenorblockflöte, gespielt von der wohl bedeutendsten Blockflötenspielerin der Gegenwart, der Dänin Michala Petri.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    P.

  • - aufstehen ((zweiter Kaffee ist dann auch leer jetzt))

    - Abschied nehmen :traene: mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn für den Ponymann wird das wundervollst. Und für uns auch ein wenig Erleichterung bringen. Es ist gut so wie es beschlossen ist. :liep:


    - heut Nachmittag

    YAKARI die Pferdeshow :glueck: an der Oberschwabenhalle

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)