Was ich eigentlich gerade tun sollte...

    • Offizieller Beitrag

    Ich WOLLTE es nicht schreiben. Aber dafür kriegste jetz'n Knuddeler... :knuddel:

    Ich knuddel mit! :knuddel:

    Hab das nooch nie wirklich gern oder excessivbetrieben....

    Wenn ich was brauchte klamotten- oder schuhtechnisch war mir immer am allerliebsten: Rein, möglichst gleich finden was man sucht, raus. DAS ist für mich ein perfekter Einkauf.

    Mittlerweile bestelle ich viel übers Internet. Lieber so und nachher zurückschicken, als mich von unfreundlichen Verkäufern und Menschenmassen nerven lassen...

  • Wenn ich was brauchte klamotten- oder schuhtechnisch war mir immer am allerliebsten: Rein, möglichst gleich finden was man sucht, raus. DAS ist für mich ein perfekter Einkauf.

    :thumbup::knuddel:

    Mittlerweile bestelle ich viel übers Internet. Lieber so und nachher zurückschicken, als mich von unfreundlichen Verkäufern und Menschenmassen nerven lassen...

    Jau, so mache ich das auch zunehmend. LEIDER gibt es noch kaum Lebenmittelversender (ich meine damit so Supermärkte; Biolebensmittel kaufe ich auch über Netz). So hat z.B. eine Firma mit der ersten Silbe "Re" und der zweiten "We" zwar einen onlineshop, aber die versenden nicht überall hin. Zu UNS natürlich nicht, ist klar. Und dabei brauchen Leute in ländlichen Gebieten so etwas eher als Leute in München oder Nürnberg, Berlin oder Hamburg. wo an jeder Strassenecke in Supermarkt ist....

  • Meine Liste ist wieder voll und keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll. Hab heute schlecht geschlafen. Aber ein paar Dinge muss ich einfach machen.
    Aber bei dem Wetter (Regen und Sturm) macht der Haushalt auch keinen Spaß :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Meine Liste ist wieder voll und keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll.

    An solchen Tagen mache ich eine To Do Liste und gucke halt was ich schaffe. Mir hilft kleine Pausen einzubauen. So nach dem Motto: "Wenn ich dieses gemacht habe darf ich mir eine Tasse Tee gönen und wenn ich dann das gemacht habe setz ich mich kurz hin und gönne mir eine zweite Tasse Tee und wenn das Mittagessen vorbei ist und die Kinder Hausis machen lege ich mich 30 Minuten aufs Sofa.
    Wir sind schließlich keine Maschinen!
    Pass auf Dich auf!

  • Heute Nachmittag muss ich mit Thomas zum Augenarzt. Das wird sicher wieder 3 Stunden dauern mit Eintropfen. Deshalb muss ich vormittags alles erledigen. Gott sei Dank hab ich gestern viel geschafft.
    Im Garten muss ich nur mehr das Laub wegrechen und dann ist er fast fertig. Ein paar Nelken muss ich noch einsetzen aber das wäre noch zu früh.
    Den Komposter muss ich noch zerlegen und der Kompost kommt dann ins Hochbeet. Hab ja von meiner Oma jetzt das 10m lange Beet. Mal schauen was ich alles einsetze. Werde auch ein paar Schnittblumen einsetzen, die kann man aufs Grab geben

  • Mit Capo gehen, Kuchen backen, einkaufen, Hackbrettstunde gehen, kochen, mit Capo gehen, Wäsche aufhängen, den 2. Stock aufräumen und putzen (der Saustall der Jungs!!!), Pflanzen einsetzen, und zwischendurch den kranken Mann versorgen. Und um 19 Uhr Franzi zur Jagdhornbläserprobe bringen und wieder abholen.

    • Offizieller Beitrag

    tun sollen sollte ich eine ganze Menge... aber ich nehm mir jetzt eine Tasse Kaffee, meine (unbequeme weil zu tief, aber immerhin) Liege und mein Buch über kreative Kinderreitstunden und fleetze mich lesenderweise eine Stunde in die Sonne bzw. wenn Schatten ist in den Schatten und lese schlaue, kreative Dinge... ich hab da so eine Idee, aber dafür muss ich erst das Buch lesen...

    Hab ich schon erwähnt, dass Emil wieder da ist und mich das TOTAL freut?! :D


    :dance:

    • Offizieller Beitrag

    Emil ist einer aus meiner Ex-Reitstunde Donnerstags, ein älterer Herr (öhm über 70 sicherlich), der vom Pferd gefallen war und dann lange weg war, er hatte den Arm ausgekugelt und heute war er plötzlich auf dem Hof, wir alle haben uns riesig gefreut ^^ und es geht ihm gut ^^

    • Offizieller Beitrag

    Katzenäuglein versorgen, Kaffee trinken, Arthrosegürtel Einzelteile zusammensuchen für den Orthopädentermin heut Mittag, Frühstück, Zähneputzen, Büchersendung fertigmachen, Zahnarzt (Prophylaxe), Einkauf, MITTAG mit kurzer Mittagspause, anschließend Anna zum Reiten fahren und selbst zum Orthopäden... abends ist Reitstunde, aber da weiß ich noch nicht ob ich hingehe, wenn schlechtes Wetter ist vielleicht, je nachdem, was mein Körper sagt, wenn gutes Wetter ist eher nicht ... es findet bei gutem Wetter ein Proberitt (für den Blutritt) statt an dem die Reistunde teilnimmt mit lauter Musik und Halligalli durch einen belebten Ort reiten und das muss ich mir nach so einem für mich eh schon unglaublich anstrengenden Tag echt nicht geben, zumal meine Lieblingsstute eh anderweitig belegt ist... nee wirklich nicht, sowas ist nicht meins...

    • Offizieller Beitrag

    Essen machen... wo ich den Essensplan modifiziert hab, weils morgen besser wär Brötchen zu machen...
    eigentlich wäre jeden Abend Brotzeit angebracht diese Woche, aber ab und an was warmes wär schon auch mal nett...

    oh und Ibuprofen nehmen ist auch eine gute Idee sagen Nacken und Kopf 8)

    • Offizieller Beitrag

    ... noch ein Käffchen trinken und dann Kostüme für die Schulaufführung am Freitag und Samstag bügeln fahren...
    Freitag geh ich zur Aufführung, Samstag mein Mann... Am Samstag ist Abschlussfeier danach, da käm ich mir fehl am Platz vor, ich hab ja die letzten Jahre nichts von mir einbringen können und kenne bedauerlicherweise die Eltern zumeist gar nicht... ich hätts mir anders gewünscht, aber anders wars halt nunmal nicht, nicht zu ändern...