Krawalle in Hamburg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    was haltet ihr von den Krawallen in Hamburg?

    Also zu den Angriffen auf die Polizei halte ich nichts. Keine Sorge. Aber irgendwie scheinen da zwei Gruppen von Anfang an auf Krawall eingestellt gewesen zu sein. Einmal die angereisten Extremisten. Zum anderen ja auch die Polizei.

    Ich finde auch die Berichterstattung etwas dürftig. In den Berichten werden schön die verletzten genannt. Aber nicht jeder weiß was die Rote Flora ist. Und auch die Geschichte und Hintergrund ist nicht jedem bekannt. Mir übrigens auch nicht so richtig. Irgendjemand hat das Haus gekauft, vermietet es jetzt wohl und will nun die Leute rauswerfen. Die Mieter sind allerdings Hausbesetzer. (was dann irgendwie Blödsinn wäre)

    Zwischendurch scheinen Journalisten auch kritischer der Polizei gegenüber zu sein:
    http://www.spiegel.de/panorama/debat…g-a-941360.html
    http://www.n-tv.de/politik/politi…le11969856.html

    Das letzte was ich jetzt noch gelesen habe, ist das weitere Teile Hamburg nun zum Gefahrengebiet erklärt wurden.
    http://www.ndr.de/regional/hamburg/gefahrengebiet111.html

    Stellt sich jetzt noch die Frage, wann die Bundeswehr anrückt, die darf ja seit 2006 im Inneren eingesetzt werden. 2012 hat das BVG dies ja auch noch genehmigt, allerdings mit strengen Auflagen.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/einsat…ndert-1.1443366

    Herzi: wie siehst du die Situation dort. Und kannst mir vielleicht mal erklären, was da nun eigentlich los ist?


    Zu den Linksextremisten wollte ich noch was schreiben...aber da finde ich gerade nichts drüber:
    Vor ein paar Jahren hatte man aber auf Grund der Befürchtung, dass viele Krawall-Macher anreisen, die anreisenden Züge schon an den Stationen vorher kontrolliert und diese Leute nach Hause geschickt.
    Ich weiß nur nicht mehr wo oder wann das war.

    • Offizieller Beitrag

    Ach je...

    Für mich ist das Randale-Tourismus und nur noch in kleinen Teilen
    mit einem ideologischen Grundgedanken belegt.

    Die Rote Flora wurde unter Auflagen verkauft und
    das ist kein Thema...aber davon wollen die Randale-Touristen wohl nichts wissen.
    Es soll eben ein Kultur-Zentrum bleiben und bleibt es auch.

    Die Polizei haut eben gern drauf- in 'guter alter Tradition'- je nach Gusto
    und je nach Regierung/ Senat/ Mode.
    Sie sind sich also irgendwo ähnlich- die beiden 'Seiten'.

    Die Presse hat (ganz unhanseatisch) arg übertrieben
    und die Polizei greift das nur allzu gern genau so auf.

    Wenn ich mit meinem schwarzen Kapuzenpulli im Schanzenviertel
    etwas zu tun habe, bin ich nach Meinung der Pol. nun Freiwild
    und meiner bürgerlichen Grundrechte enthoben.
    Darauf sch* ich mich gepflegt aus :D

    Viel heiße Luft und gegenseitig hochgeschaukelt-
    meint: Dumm angegangen oder gezielt so angegangen.
    Beides übel.

    • Offizieller Beitrag

    Am Rande hab ich mitbekommen, dass es um 3 Dinge gehen sollte:

    Rote Flora, Flüchtlinge aus Lampedusa, und noch irgendwas.

    Die Rote Flora-Fraktion soll wohl auch schonmal der Polizei eine Kissenschlacht vorgeschlagen haben. Statt des jährlichen Hau-Draufs :D

    Wenn man sich das vorstellt wäre das echt lustig.

    Was ich interessant ist, dass die Exekutive nach gut Dünken, Grundrechte aufheben darf.

    • Offizieller Beitrag

    Am Rande hab ich mitbekommen, dass es um 3 Dinge gehen sollte:

    Rote Flora, Flüchtlinge aus Lampedusa, und noch irgendwas.

    Die Rote Flora-Fraktion soll wohl auch schonmal der Polizei eine Kissenschlacht vorgeschlagen haben. Statt des jährlichen Hau-Draufs :D

    Wenn man sich das vorstellt wäre das echt lustig.

    Was ich interessant ist, dass die Exekutive nach gut Dünken, Grundrechte aufheben darf.


    Ja...Drei verschiedene Dinge und Drei gesonderte Demos. Glaube ich...)

    'Darf' die Exekutive das?
    Meiner Meinung nach eben nicht und drum sch* ich mich darauf aus :D
    Ich war damals in den Hamburger Kessel geraten und wieder raus-
    was soll denn einen solchen Sch* mitmachen?
    Kinder-AA von Kindsköppen.
    So! :D

    • Offizieller Beitrag

    meine erste Assoziation ;-)

    Merke: Wer sich nach Altona, Pauli oder in die Schanze wagt,
    sollte keinen Schal tragen und einen strammen Gang haben.

    Wie schön, dass unsere rechtsstaatlichen Grundsätze zum großen Teil
    auf Gesetzen/ Rechtsverordnungen beruhen,
    die die wahren und hehren Ziele und Werte des Deutschtums *Hackenschlag*
    nun nicht mehr zu verleugnen braucht, denn diese entstammen der guten alten Zeit.
    Der Gesetzestreue Bürger darf sich wieder an nationalen Werten
    und einem gesundeten - um nicht zu sagen- erwünschten-
    um nicht zu sagen- erwarteten Patriotismus erfreuen.

    Wo steckt eigentlich Schill?

    Muss ich in meinen alten Tagen zum Anarchisten werden?
    Ich muss es, wenn es so weiter geht und passiert,
    was vernünftige Menschen vor 80 Jahren- so wie ich seit Jahrzehnten-
    für eigentlich unmöglich hielten.

    Ich erkenne mit Schaudern einen 40-Jahre Rhythmus.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Denke positiv, Herzi...die Masse ist dumm und folgt,
    aber die Masse ist satt, hat HD-TV und den Golf...*hoff*

    Wo wäre das Exil? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Kommentare haben vielerseits nur Hohn und Spott übrig.

    Vermummungsgegstand(Schal) im Winter? Sehr unüblich diese Schals. Gerade im Winter!!!
    Eimer und Kleister? Da wollte wohl jemand renovieren? Renovieren Polizisten nicht?

    Draht und Seitenschneider? Gut, dass ich in Altona nciht bei Conrad eingekauft habe :D
    Ich glaube, ich wäre sofort ohne Umwege ins Gefängnis gekommen. Natürlich mit zuvor freundlicher Behandlung. :D

    • Offizieller Beitrag

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Der HH (SPD)-Senat ist sich einig.

    Das vergesse ich NIE!

    So wie dieses (leider) zeitlose Lied...

  • Dieses autoritäre Denken und Handeln (das präfaschistisch zu nennen, ich mich NOCH nicht wage) wird hier in Bayern auch krass deutlich. Jüngstes Beispiel: Die Landtagsfraktion der CSU hat zusammen mit dem Kultusminister ein Vorhaben geplant, das Lehrer in Zukunft weniger Ferien zukommen lassen soll. Man kann darüber inhaltlich kontroverser Meinung sein. Aber man sollte über so einen Plan dann reden, diskutieren, ggfs. abstimmen.

    Was tut Seehofer, König Horst I.? Er sieht wohl das Sprengpotential, wittert verlorene Lehrerstimmen und äussert sich in einer kurzen Rede dahingehend, dass das "Haus", das diese Schnapsidee hatte, "das Problem" klären soll, und dann kommt der (wörtliche!) Zusatz "... sonst tu ich's".

    Ja, geht's noch? Da planen ein Ministerium und eine Fraktion ein Projekt, und seine Durchlaucht fegt das diskussionslos vom Tisch und droht mit einem Alleingang à la Diktator/absoluter Herrscher? Das ist doch nicht zu fassen. Und noch weniger zu fassen ist, dass sich erwachsene Menschen (vor einiger Zeit betraf Ähnliches ja die Wirtschaftsministerin Aigner) das gefallen lassen. Wäre ich der Fachminister, würde ich klipp und klar sagen "Wer ist hier eigentlich der verantwortliche Minister?" und wenn seine Heiligkeit St. Horst dann pöbeln würde, würde ich dem die Brocken vor die Füsse werfen!!! Nur um ihr Pöstchen zu behalten, lassen sich die hier alles gefallen. Und GENAU SO zieht man sich Buckeldiener heran, die dann irgendwann den Buckeldiener-Staat begründen.

    Immer wieder fällt mir der Satz von Max Liebermann ein, der mit Blick auf die Nazis sagte, er könne gar nicht so viel fressen, wie er kotzen könnte...

    P.

    • Offizieller Beitrag

    Das was du beschreibst gibt es leider überall.
    Alle predigen sie Demokratie, aber wehe es gibt unterschiedliche Meinungen.
    Statt zu diskutieren, wird gemobbt, schlecht geredet und mit Rausschmiss gedroht.

    Und mit Blick auf die Gefahrengebiete und die "erfolgreiche" Ausbeute: Ein kleines bisschen Selbstkritik an der Sache würde Herrn Scholz und der Polizei gut stehen.

    Wenigstens ein Sprechblase wie "Das war überzogen, das nächste mal machen wir das anders". Damit würde man einigen Gegnern schon mal entgegenkommen, obwohl man keine wirkliche Änderung versprochen hat. Viel reden, wenig sagen.

    Nicht einmal das kriegen einige Politiker hin.
    ____


    Ach ja: Zu der Demokratie fällt mir noch was ein.
    Volker Pispers hat es treffend formuliert: Der Deutsche mag es geschlossen.
    Geschlossene Hose, geschlossene Fraktion, geschlossenes Weltbild.
    Scheißegal, welche Gesetze beschlossen werden: Mehrwertsteuer rauf auf 30%!!! Hauptsache, die sind sich einig.

    Und die Medien machen ja mit: Es soll in einer Partei jemand gewählt werden. Gibt es einen Gegenkandidaten ist es eine Kampfabstimmung und keine Wahl mehr.

    Also ehrlich: Da kann man sich ja als normaler Mensch in die Klapse sperren lassen. Die Verrückten scheinen alle draußen zu sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der verantwortliche Polizei-Dingsbumms ist ein Ziehsohn von Schill...
    ...Fragen? ;)
    Den stelle ich mir als einen (im Falle einer Nachbarschaft :kotz: )
    Freizeit-Blockwart mit dem süßen Traum von Zucht und Ordnung vor:D


    Angesichts der Lage der Nation, kann ich- ja-
    nicht genug fressen, wie ich kotzen muss :(

    Ich empfinde die Situation als ein verfeuern von Freiheiten
    und Rechten, für die Zwei Generationen gekämpft haben.
    Und das immer schneller und effektiver.

    Vor 80 Jahren kamen die Nazis an die Macht.
    Vor 40 Jahren hatte die Republik diese halbwegs verdaut.
    Heute wird die verdaute (?) braune Masse verfüttert und
    das Volks bedankt sich brav für dieses Geschenk.

    Was kann bei der Scheisse die abgeht daraus werden?

    Darum muss ich :kotz:


    Ich bin entsetzt und voller Zorn...