Zitate, zynische Gedanken, usw.

• Offizieller Beitrag

Gerade bei Extra3 gesehen, wie Markus Söder seine Corona-Plotik erklärt.

Er war ja schon lange für dies und jenes und später wurde es umgesetzt. Also Impfungen, Schließungen, Testpflicht.

Praktisch aber, hat er doch letztes jahr erst Baumärkte geöffnet und andere Maßnahmen konterkariert.

Ne...ich hab die Schnauze voll. Parlamente werden in Zukunft einfach folgender Maßen besetzt:

1. Anzahl der Sitze wird nach Wählern und Nichtwählern besetzt. Heißt: 30% Wähler, ergeben nur 30% besetzte Stühle.

2. Gesetze können nur verabschiedet werden, wenn entsprechende Mehrheiten vorhanden sind.

3. 30% besetzte Stühle sind nicht 50%!

Wenn die Politiker wirklich jede Meinung vertreten, also eigentlich keine, sehe ich langsam auch nciht mehr ein, warum ich wählen soll. :(

• Wenn die Politiker wirklich jede Meinung vertreten, also eigentlich keine, sehe ich langsam auch nciht mehr ein, warum ich wählen soll. :(

Dann wähle ungültig. Das kann man dann als "Protest" verstehen. Nichtwähler sind in den Augen der Politiker doch nur faule Säcke, die nicht wählen, weil sie in Mallorca sind, weil das Wetter schlecht, schön, gar nicht war, oder weil sie lieber vor der Glotze hocken.

Für NICHTwähler haben die immer eine Entschuldigung, die mit IHNEN nichts zu tun hat. Bei den UNGÜLTIGwählern ist das etwas anders... Man sollte es diesen Typen auch nicht zu einfach machen.

P.