Früher war alles besser .... :D

    • Offizieller Beitrag

    Früher war alles besser.

    Ich saß im Bus. Auf der anderen Seite saßen 3 ältere Menschen. Ich habe Musik gehört und nebenbei auf meinem modernen Handy Artikel von Spiegel Online gelesen. Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben.

    Jedenfalls fingen die drei an, als ich mein Smartphone aus der Tasche holte, sich darüber zu unterhalten, dass sie sowas früher nicht brauchten: "Ich muss nicht nachgucken, wo ich aussteigen muss", "Früher wusste man auch ohne diese Geräte, wie man wo hinkommt." und so weiter.

    "Ich hab irgendwo gelesen, dass das dumm macht"

    An der Stelle hatte ich dann fast schon das Bedürfnis mich zu rechtfertigen, warum ich auf mein Smartphone gucke. Hab dann aber dem Verlangen nicht nachgegeben denen zu sagen, dass man sich mit Hilfe dieser Dinger auch Informationen beschaffen kann und somit also sich sogar bilden kann, und früher eben NICHT alles besser war. :P

    Ich kenne zum Beispiel einen über 80-jährigen, der ein iPad besitzt und benutzt.

    • Offizieller Beitrag

    naja Xardas, aber wenn ich so sehe, womit sich unsere Große und deren Exfreundinnen son die Zeit vertreiben an solchen Geräten, dann muss ich doch sagen, dass Du vermutlich eher eine große Ausnahme bist mit Deiner Informationsbeschaffung, zumindest in gewissen Geburtenjahrgängen 8):D

  • ich stimme Moony zu. Wenn ich im Bus sitze, starren gefühlte 90 % der Leute auf ihr Handy (die wollen sich nicht alle informieren) und ich hab das Gefühl, ich bin ein Alien und müsste micht rechtfertigen, weil ich kein Smartphone besitze. Ich hab noch ein Klapphandy, aber man kann damit tatsächlich telefonieren :D



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

  • Ich denke auch, dass Xardas eine Ausnahme ist. Ich weiss nicht, wie es heute ist, da ich hier nicht mehr Bus fahre. Aber als ich bis Ende 2010 noch Bus fuhr, ist es mir unendlich auf den Senkel gegangen, die besagten 90% auf ihre Handys/Smartphones starren zu sehen. Aber das ist deren Ding, wenn sie glauben, sich völlig in die Abhängigkeit von solchen Dingen begeben zu müssen, ist das IHRE Verblödung.

    GANZ schlimm finde ich aber, wenn Leute so laut telefonieren, dass der ganze Bus mithören MUSS. Ich betone das "muss", denn es ist eine Belästigung sondergleichen, das Geschwafel anderer Leute anhören zu müssen, ohne dem ausweichen zu können. Das müsste verboten werden. Und mir kann niemand erzählen, dass ein Gespräch so wichtig ist, dass es unbedingt im Bus geführt werden muss. Wie hat die Menschheit eigentlich gut 2,5 Millionen Jahre überlebt, ohne dauernd erreichbar und kommunikationsbereit zu sein?!

  • Ich finde das nicht so schlimm. Die heutige Jugend wächst mit dem auf. Jede Generation hat seine Dinge. Ich kann mich noch erinnern, wie meine Mutter mit mir geschimpft hat, dass ich so viel mit dem Gameboy spiele.
    Da ist halt die Zukunft. Ich habe kein Problem damit. Muss ja nicht mitmachen.

  • Liebe Hani,

    allgemein stimme ich Dir sogar zu. Aber:

    Muss ja nicht mitmachen.

    In gewisser Weise ist man aber gezwungen. Wenn ich im Bus, im Zug oder sonstwo in öffentlichen Gebäuden diesem ständigen Telefonieren ausgesetzt bin, dann betrifft mich das ganz persönlich. Ich will das nicht anhören und kann dem nicht entgehen...

    LG

    P.

  • Ich gebe zu, ich habe letzte Woche ein Smartphone verbot am Esstisch ausgesprochen. Da erzählt mir mein Mann was, mitten drin geht das blöde Ding und ich erfahre das Ende der Geschichte nie, weil nach dem Telefonat ist das Hirn von dem Mann leer und er weiß nicht mehr worauf er hinaus wollte. 8)
    Nein, ohne Scherz, mich nervt das auch. Bei mir hat das Smartphone zwei Wochen gehalten, seit dem liegt es rum, ich brauch es einfach nicht und es hat mich auch nach wenigen Tagen einfach nur noch total genervt.

    • Offizieller Beitrag

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]