• Offizieller Beitrag

    Etwas über 100 Tage haben wir nun die GroKo, Die Große Koalition. Manch einer nennt sie auch große Korruption, aber das muss ein Gericht erst feststellen.

    Aus meiner Sicht haben die zwei Volksparteien
    - meine Rente komplett vernichtet.

    - Die Energiekosten für mich und viele andere auf lange Sicht erhöht.

    -Haben sich in Geiselhaft der Banken begeben. Lassen sich offen von Firmen bezahlen für Gefälligkeiten, wie Verhinderung und erlassen von Gesetzen, je nach dem, wie es passt.

    - Schützen mich nicht vor anderen Staaten (USA Russland)

    - Befeuern aktiv Konflikte

    Großes Kotzen. :kotz:

  • Ja, der Kotzsmiley ist zu klein...

    Gestern, als Gabriel begründete, dass die Industrie nun doch nichts oder kaum was für die "Energieerneuerung" zahlen muss, habe ich das grosse Kotzen bekommen. Stellt sich da hin und lallt was davon, was denn 45 Euro pro Jahr angesichts von 800000 Arbeitsplätzen bedeuten würde... Erstens sind 45 Euro pro Jahr für jede alte Rentnerin ein Batzen Geld! Ebenso für viele Hartz-IV-Abhängige. Und im Übrigen gibt es keinen Beweis, keinen Hinweis, dass dadurch auch nur ein Arbeitsplatz weggefallen wäre, geschweige denn eine Firma daran wirklich kaputt gegangen wäre. Das waren wieder einmal Drohungen der Industrie, ach, noch nichtmals Drohungen, sondern nur ein HINWEISchen auf die Arbeitsplätze und schon scheissen sich die Politker in die Hosen. Ich habe SOOOO eine Wut...!!!
    Gabriel ist wie Schröder ein "Genosse der Bosse", und als ehemaliger Sozialdemokrat habe ich mich geschämt. Diese Partei ist eine Schande für jeden Linken oder Linksliberalen. Pfui!

    P.

  • wieso Groko, haben wir noch andere Parteien ausser der CDU? :D

    Ist mir dann wohl entgangen. Alles andere ist doch nur Beiwerk momentan.



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    An dieser Stelle möchte ich die Bilanz der Titanic mal zu Wort kommen lassen:

    Thema: Generationengerechtigkeit
    SPD-Position: Künftige Generationen nicht belasten
    CDU-Position: Künftige Generationen auf keinen Fall belasten
    CSU-Position: Künftige generationen auf gar keinen Fall belasten
    Kompromiß: Künftige Generationen werden belastet

    Thema: Gesundheits- und Pflegereform
    SPD-Position: Dafür, wenn die CDU dafür ist
    CDU-Position: Dafür, wenn die Pharmalobby dafür ist
    CSU-Position: Dafür, wenn HorstSeehofer gerade dafür ist.
    Kompromiß: Dafür gibt es im Moment kein Geld

    Quelle: Titanic Nr.4, April 2014, S.41