Männer haben Bindungsangst

  • Vielleicht war die Autorin des Beitrags auch einfach nicht die Person die diese Männer sich als Partnerin vorgestellt hat?
    Man kann ja Single sein, auch eine Beziehung wollen. Was aber ja nicht heißt, dass man den "erst besten" nimmt der einem über den Weg läuft und der/die zufällig auch Single ist. Eine gewisse Anziehungskraft die über Sympatie hinaus geht, muss doch durchaus auch da sein. Und das sagt man ja wohl auch nicht.
    "Sorry, ich will im Moment nichts festes" klingt doch auch viel netter als "Sorry, es liegt nicht an mir, sondern an dir, ich find dich einfach nicht geil genug!" 8|

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hätte sie aber auch folgendes gewollt.

    Dates, Sex und am nächsten Morgen dann das "ach weißt, war zwar ne schöne Nacht, aber das mit uns wird nichts."

    Da ist das Kontakt-Einschlafen-lassen doch besser?


    "Sorry, ich will im Moment nichts festes" klingt doch auch viel netter als "Sorry, es liegt nicht an mir, sondern an dir, ich find dich einfach nicht geil genug!"

    Also darf man doch lügen? :D

  • Eine gewisse Anziehungskraft die über Sympatie hinaus geht, muss doch durchaus auch da sein.

    ...

    "Sorry, es liegt nicht an mir, sondern an dir, ich find dich einfach nicht geil genug!"

    Muss die Anfangsanziehungskraft sein??? :gruebel:

    Meine Frau war mir eine eher unsympathische Kollegin, ich fand sie sehr arrogant und etwas zickig, als wir uns kennenlernten. Als Kollegin war sie fachlich ausgezeichnet, aber als "Affäre" oder gar als dauerhafte "Beziehung" hätte ich mir das nicht vorstellen können.

    Es wurde die folgenreichste Begegnung meines Lebens, wir sind in diesem Jahr 40 Jahre verheiratet und 41 Jahre zusammen. Und das ausgesprochen glücklich. Und wir entdecken bis heute Neues an uns, und die Anziehungskraft wurde im Laufe der Jahrzehnte eher grösser als kleiner. Sie ist mein Lebensmensch, mein Alter Ego, der Mensch, mit dem ich alt werden wollte und es nun werde.

    Wobei mir "Geilheit" stets völlig egal war, auch vor meiner Beziehung zu meiner Frau. Erotik ja, das ist wichtig...

    Gruss

    P.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke es gibt da die Anziehungskraft die man bewusst wahrnimmt.
    Oberflächliche Eigenschaften: Aussehen, Arroganz, Zickigkeit usw.
    Diese Eigenschaften werden dann wohl im Gehirn mit den anderen Eigenschaften, die man nciht bewusst wahrnimmt abgewogen (Ist die DNA unterschiedlich genug?)

    Und wenn dann das Gehirn zu einem Ergebnis gekommen ist, schüttet es diesen Chemiecocktail aus und man ist verkanllt, verliebt, oder auch einfach erstmal nur "scharf auf jemanden".

    Und wenn dann daraus mehr wird und noch Oxytocin dazu kommt, bleibt man noch zusammen.

    Was mich an dem Artikel nur stört ist, dass diese Frau nicht auf alle Männer schließen will, es aber genau mit dem Artikel tut. Sonst hätte sie ihn ja nicht geschrieben.

  • Aber im Grunde genommen, glaube ich, dass Mensch sich nicht soooo eigenständig verliebt, wie er es glaubt.

    Ja, das sehe ich ähnlich. Aber da ist ein "Rest", der sich mit Chemie nicht erklären lässt. Nie erklären lassen wird. Da bin ich SICHER (abgesehen davon, dass ich daran "glaube"):

  • Für mich klingt der Artikel ehrlich gesagt eher nach einer frustrierten Frau, die nicht wahrhaben will, dass sie vielleicht einfach nicht der Typ Frau ist, den sich diese Männer vorgestellt haben. Wahrscheinlich hat sie einfach auch völlig falsche Signale ausgesandt bei den ersten Treffen. Es ist dann einfach, den Männern Bindungsangst vorzuwerfen.
    Naja, ich finde den Post von Pjotr sehr schön, denn mir ist es mit meinem Frosch ja ähnlich gegangen.
    Wer damals dabei war, der erinnert sich sicher noch an den berüchtigten "Karten legen Thread" und wie wir damal aufeinander geprallt sind, mit völlig verschiedenen Meinungen. :D:D lange her
    Aber letztendlich haben wir uns gefunden und sind nunmehr immerhin seit fast 9 Jahren glücklich miteinander.

    Ich glaube wie Pjotr, es gibt da mehr als nur die chemikalische Variante.



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    • Offizieller Beitrag

    Weites Feld- altes Thema...

    Ich differenziere kaum noch zwischen Männchen und Weibchen.
    Gelegentlich treffe ich auf Frauen, die mich im ersten Augenblick/ Kontakt
    mächtig ansprechen...ein schöner Moment und fix in einem isolierten
    Speicherbereich- zusätzlich in einer Sandbox abgespeichert, weil: man(n) weiß ja nie...
    ...ansonsten Tschüss und C’est la vie...;)

    Die Zusammenarbeit im Betrieb mit (den wenigen) Frauen ist anstrengender...
    ...nervig, weil einerseits der Anspruch: Iiiich bin eine Frauuu (ohne die nix im Leben geht)
    und andererseits stecken Sie ihre Nasen gern in Dinge, die sie nichts angehen
    und mischen irgendwie immer im Hintergrund ihre Karten.
    Nix für mich...generell ist mir der Umgang mit Männern...den geradlinigen und offenen-
    am liebsten...leider finden sich solche Frauen seeehr selten...:(

    Meine Vorstellung von Frau- lichkeit halte ich tunlichst unter Verschluss.
    Meinen (eigentlich) Wunsch/ Willen pro Familia auch...


    Sprecht mich mal auf meine Aussagen an, wenn mich die Chemie wieder mal
    zum Affen gemacht hat...:D