Moony lernt Geduld mit Windoof: OOOOOOOOOMMMMMMM

    • Offizieller Beitrag

    Herzi: Ich war schon die ganzen letzten Wochen wuschig, seit Anfang April, seitdem ich wusste, Windows 7 MUSS kommen und ich mich umgewöhnen... ich hasse sowas!

    Natürlich kriegt man das hin, aber es kostet Zeit, Kraft und Nerven und all das habe ich nur sehr bedingt zur Verfügung und das nervt mich NOCH mehr, weil mich all das mal wieder mit der Nase auf meine sehr begrenzten Ressourcen stuppst :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    So etwas nervt jeden.

    DANKE Herzi! Du weisst gar nicht, wie mir dieser Satz gerade geholfen hat!

    Da ich mir einen Virus beim runterladen wollen von OO eingefangen habe, musste ich mein System wieder zurücksetzen und jetzt gleich nochmal von vorn anfangen, bin grad über Labis Lappi on, ich hoff zurücksetzen hat gereicht *schwerseufz* - und NATÜRLICH ist Labi nicht da und wird mir wieder kein Wort von dem Scheissvirus glauben, hat er ja schon vorher nicht, weil er nicht ZUHÖRT *HMPF*
    Wird mir jedenfalls eine Lehre sein, zukünftig auf meinen Panda zu hören, wenn der sagt wenn ich Open Office runterlade ist da W32/Exploit.gen, dann IST DAS DA!!! Und dann wird eben kein Open Office heruntergeladen und KEINESFALLS NIEMALS der Panda dafür ausgeschaltet!!!

    • Offizieller Beitrag

    Win-Update ist auf aut. dowlod und inst. gestellt, ja?


    Ja, aber ich muss wohl gleich den Lappi runter- und wieder rauffahren, damit das installiert wird und das wird wieder dauern...

    Kaffee! Ich brauch KAFFEEE



    Bevor Du jetzt loslegst, laß mal deinen Panda alles scannen!


    ok also erst Panda, dann ausmachen und wieder an?

    Step by step...

    gequältes JAAAAAA 8)

    • Offizieller Beitrag

    Bevor Du jetzt loslegst, laß mal deinen Panda alles scannen!

    dann mach ich jetzt den "Kritische Bereiche" Scan, der einige Minuten dauert und über Nacht dann den Tiefenscan, der bis einige Stunden dauert, oder? Sonst krieg ich hier heute die Updates nicht mehr drauf, wenn ich jetzt stundenlang scanne

    • Offizieller Beitrag

    Stunden wird es nicht dauern, aber Du solltest einen kompletten Scan durchführen.

    Mach den Scan wohl besser, nachdem Win. keine Updates mehr findet.
    Warte einige Minuten nach dem erneuten hochfahren
    und deaktiviere autom. Downloads der Win-Updatest,
    bis Win eben keine mehr findet, denn sonst läuft das parallel,
    was nicht gut ist.
    Dann alle auf auto ;)


    Mach ma und inzwischen vlt. einen kleinen Spaziergang nach dem Caffee:D

    :)

    • Offizieller Beitrag

    Stunden wird es nicht dauern, aber Du solltest einen kompletten Scan durchführen.

    Mach ma und inzwischen vlt. einen kleinen Spaziergang?

    :)


    Naaa gut, die kritischen Bereiche hat er gleich durch und dann mach ich auf komplett und einen Spaziergang (oder im Garten sitzen mit KAFFEEE) und dann die Updates... und dann alles andere...

    gut so?

    • Offizieller Beitrag

    oki, dann mach ich hier jetzt aus wegen der Updates und dann mach ich Kaffee und wenn der in einer halben Stunde bis Stunde wieder hochgefahren ist mach ich Panda und das wars dann für heute wohl, der Adobe Reader und alles andere muss dann wohl bis morgen warten :rolleyes:

    Nerven schonen: Doffies UND meine... 8)


    DANKE Herzi!!! :knuddel:

    • Offizieller Beitrag

    Neenee...;)

    Auto-Update aus.
    Aumachen, wenn Win sagt, dass alle Updates inst sind..(oft ist ohnehin ein Neustart erforderlich...)
    Anmachen und weiter nach Updates suchen, bis er (nach warten...) keine mehr findet.
    Auto-Update wieder aktivieren.

    Scannen.

    Programme (von der Hersteller-Seite!) installieren.

    Cool bleiben ;)

    • Offizieller Beitrag

    ok, ich habe 54 Updates gemacht, danach den Pandascan, der ist jetzt fertig, jetzt habe ich meinen Touchtreiber wieder installiert, damit das Scrollen auch wieder geht.
    Das mit dem Hüpfen scheint sich erledigt zu haben, hoffe ich jedenfalls 8)

    Bin gerade beim Adobe Reader (von Herstellerseite 8) )

    öhm wie suche ich denn nach Updates? Das hab ich noch immer nicht gecheckt, mein Mann meinte, dass das jetzt eh noch ein paar Tage so gehen wird, dass jedesmal wenn ich neu starte oder ausmache neue Updates da sein werden (wie nervig ist denn bitte sowas?! ... naja doof eben, nechnech... OOOOOMMMMMM :om: )

    • Offizieller Beitrag

    Ach Mooony :D

    Wenn Du Auto-Update aktiviert hast, wird es eben so kommen,
    wie Labi sagte.
    Allerdings hatte ich einen anderen Weg beschrieben, weil...aber egal,
    denn so wird es auch gehen, wenn Du den Rechner (erstmal) immer brav ganz
    runterfährst...O.K.?!

    Win 7 ist übrigens das beste Win auf dem Markt...;)

    • Offizieller Beitrag

    Windows ist da nicht ganz einfach.

    Es gibt Updates die laufen so. Und es gibt immer mal wieder welche, die greifen tiefer ins Betriebssystem ein. Diese benötigen dann einen Neustart.

    Microsoft bringt viele Updates heraus, weil sie es müssen. Windows ist ja nicht per se unsicher. Aber es gibt viele Leute/Firmen, die es nutzen. Und so ist dann, kaum verunderlich, dass der Druck auch kleine Fehler schnel zu korrigieren entsprechend groß ist.

    Linux kennt ubrigens auch Updates. Den Rechner neustarten muss dort zwar weniger, aber es kommt auch vor. Bei MacOS bin ich mir nicht sicher, aber auch dort wird es wohl Updates geben. Und ähnlich wie bei Linux, erfordern die wenigsten einen Neustart.

    Nichts esto Trotz, müssen die Updates installiert werden. Nicht gleich sofort. Aber am Abend wenn der Computer ausgeschaltet wird. Und wenn man am nächsten Tag weiterarbeiten will, dann schalte den Laptop VOR dem Frühstück an. Dann ist er auch nach dem Frühstück fertig. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Herzi: Und den anderen Weg hatte ich eben nicht wirklich begriffen und deswegen nochmal nachgefragt...
    aber wenns auch so geht ists ja auch ok.

    Mag sein, dass Win7 das Beste auf dem Markt ist, aber mir hat XP gereicht für das bisschen, was ich am Rechner tue (dafür hätte vermutlich auch 98 locker gereicht... 8) ) - soviel mache ich ja nicht und beruflich nutze ich den Rechner ja nun auch nicht...
    Ein bisschen mails, Foren, Tauschgeschäfte, ebay und Fotos verkleinern und das wars, dafür braucht man wirklich kein Luxus-Betriebssystem find ich ja...

    Xardas: Heute waren keine neuen Updates da, da ist er relativ "schnell" hochgefahren :D
    Naja, die 54 von gestern müssen auch ersteinmal verdaut sein...

    Das Meiste dessen, was ich brauche habe ich jetzt drauf, der Rest kommt heute abend... oder so, Skype und Opera. Das wars dann erstmal. Eigentlich bräuchte ich keinen Skype, aber es ist so nett, wenn Anna mit Papa reden und ihn sehen kann, wenn er weg ist und in ein paar Wochen steht für ihn ein VIER-Tagesseminar an 8| da brauchts dann doch den Skype.

    Ich werde es also halten wie immer: JEDEN abend den Rechner runterfahren und dann vorm Frühstück hochfahren, damit er nach dem Frühstück startbereit ist :D

    • Offizieller Beitrag

    ARGHHH!!! Seitdem die neuen Updates drauf sind (waren wieder ein paar heut nacht) ist mein Laptop EXTREM LAAAAAAAAAAANGSAM im Seitenaufbau, ich werd mir doch nicht wieder was eingefangen haben?! Ist echt nervig so...

    außerdem muckert mein PSP und ist überhaupt nicht mehr so wie vorher, dauernd irgendwelche Fehlermeldungen und alles ganz anders in der Bedienung und in der Ansicht... ich hasse Neuerungen *fishing for Mitleid* :glup:

    *grmpf*