Guten Morgen & Gute Nacht liebes Forum....

  • Guten Morgen Euch ALLEN

    Wochenende, tolles Wetter.....(.leider nur im Wohnzimmer) und der 7. Januar...bald schon wieder Weihnachten :D

  • Wie ich sehe sind wie immer Pjotr, Chris und ich die Frühaufsteher hier....

    ..der frühe Vogel fängt den Wurm... :coffee:

    Wünsche Euch ein schönes und geruhsames Wochenende.


    euer Morle

  • Gibts zu Deinem Nick eine Geschichte?

    Guten Morgen, Chris,

    ja, eine kleine ;) Mein Opa war geborener Russe, der als junger Mann Anfang des 20. Jahrhunderts nach Deutschland kam. Und er nannte mich so. Eigentlich heisse ich Peter, Pjotr ist ja nur die russische Übersetzung.

    Liebe Grüsse

    P.

  • Hi Pjotr,

    so einfach war das, da hätte ich auch selber drauf kommen können.... :whistling:

    Bei mir ist es nicht so einfach...ich heisse Chris weil ich auch Chris heisse :D

    Ist die Kurzform von Christian.

    Eine Frage habe ich noch.


    Morle und ich waren uns nicht sicher, ob Du es lieber hast , wenn wir Dich lieber als Pjotr oder Peter ansprechen, wegen Anonymität.


    Liebe Grüsse von uns beiden

  • so einfach war das, da hätte ich auch selber drauf kommen können.... :whistling:

    Och, Gott, nee... Tja, was soll ich sagen *flöööööt*

    Zitat

    Bei mir ist es nicht so einfach...ich heisse Chris weil ich auch Chris heisse :D

    Ou! Das hätte ich jetzt nicht gedacht, das ist ja richtig was für Logiker... A = A.

    Zitat

    Eine Frage habe ich noch.

    Morle und ich waren uns nicht sicher, ob Du es lieber hast , wenn wir Dich lieber als Pjotr oder Peter ansprechen, wegen Anonymität.

    Da sich alle (notabene ausser Chris :lmk: ) denken können, wie ich heisse, und da ich mich selbst in meiner Vorstellung als Peter outete, ist mir das egal. Wie Ihr's wollt.

    Aber ganz lieb, dass Ihr nachfragt.

    LG

    P.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen :coffee:

    also ich bin eigentlich ein Nachtmensch, aber mit Kindern kann man das nicht so wirklich gut leben (zumindest nicht, solang sie noch kleiner sind) - ich kann am besten denken und arbeiten, wenn es draußen dunkel und im Hause still ist,
    Der frühe Vogel ist mir egal :D kann tun was er will... aber wenn ich davon ausgehe, dass unsere Katzen tatsächlich vor mir wach waren wird er vermutlich bereits verspeist sein 8)

    SO: Ich habe mir vorgenommen ersteinmal vergetarisch bzw. teilweise basisch zu essen und keine Süßigkeiten mehr - Kaffee ist allerdings erlaubt.
    Meine Waage geht immer weiter auf die 100 zu und das ist erstens nicht nett von ihr und zweitens nicht gut für meinen Körper und seine Arthrose :S außerdem sollte ich tatsächlich wieder regelmäßig Sport machen. Dass mein körper mich in letzter Zeit immer häufiger im Stich lässt und krank wird ist kein gutes Zeichen *find*
    tägliche Meditation sollte ich auch wieder ins Auge fassen, aber das habe ich ja eh vor :nod:

  • Liebe Moony,

    ich kann am besten denken und arbeiten, wenn es draußen dunkel und im Hause still ist,

    Ich auch. Darum sitze ich auch am Liebsten zwischen 5 und 7 Uhr morgens am Schreibtisch. Da schläft das Dorf und meine Frau auch, und ich habe Ruhe und Muße.

    Zitat

    SO:
    Ich habe mir vorgenommen ersteinmal vergetarisch bzw. teilweise basisch
    zu essen und keine Süßigkeiten mehr - Kaffee ist allerdings erlaubt.
    Meine
    Waage geht immer weiter auf die 100 zu und das ist erstens nicht nett
    von ihr und zweitens nicht gut für meinen Körper und seine Arthrose :S

    Hm... Und Du glaubst, vegetarisches Essen hilft da? Dann mache ich irgendwas falsch, ich (wir) lebe seit 31 Jahren vegetarisch und dennoch sind meine Frau und ich recht pummelig (wobei meine Frau nicht wirklich dick ist, ich aber eher schon...) ... :pfeiff:

    Liebe Grüsse

    P.

    • Offizieller Beitrag

    Hm... Und Du glaubst, vegetarisches Essen hilft da? Dann mache ich irgendwas falsch, ich (wir) lebe seit 31 Jahren vegetarisch und dennoch sind meine Frau und ich recht pummelig (wobei meine Frau nicht wirklich dick ist, ich aber eher schon...) ... :pfeiff:

    ausschließlich wird das sicher nichts bringen, aber zusammen mit mehr Bewegung (Sport - mache ich eigentlich recht gern, aber der innere Hund und so :pfeiff: ) und Süßigkeiten weglassen wird es hoffentlich helfen *hoff* - zumindest werde ich mich dann besser fühlen, wenn ich nicht mehr nach zwei Minuten Spaziergang völlig fertig bin *denk*