Udo Jürgens ist gegangen...

  • Diese Art Musik war zwar nicht unbedingt meine Musik, aber den Menschen Udo Jürgens fand ich klasse. Auch wie der immer sorgsamst gekleidete "Krawattenträger Udo" Stimmung gegen die Spiesser machte, wie z.B. in "Dieses ehrenwerte Haus" oder "Aber bitte mit Sahne", das war damals sensationell und richtig "mutig" für einen Showstar. Und er blieb immer unbequem (siehe "Lieb Vaterland, magst ruhig sein"). Aber weil er das so unspektakulär tat, blieb er bei allen beliebt. Auch das war neben seiner Lebensleistung von gut 1000 Werken, bemerkenswert.

    Möge er "dort oben" einen Flügel haben, auf dem er dem lieben Gott den Marsch bläst...

    Peter

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    • Offizieller Beitrag

    Udo Jürgens hatte seinen eigenen Stil gefunden und
    auch wenn es nicht mein Musikstil war, habe ich ihn immer respektiert;
    Und ich kann 'Griechischer Wein', 'Merci Cherie', 'Mit 66 Jahren',
    'Ein ehrenwertes Haus' Text-sicher (besser für mich) mitsingen....

    Und heute folgte ihm Joe Cocker...
    ...ihn habe ich vor Jahren in Hamburg erlebt...
    Kraftvoll, ehrlich und ebenso mit seinem ganz eigenen unverwechselbaren Stil.

    :(