Wünsche, Anregungen usw.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    irgendwie sind jetzt viele Wünsche und Anregungen in vielen Bereichen verteilt.
    Daher habe ich mir gedacht, ich mache hier eine extra Kategorie, um die ganzen Punkte zu sammeln.

    Dann ist das ganze für mich einfache den Überblick zu behalten.
    Erstellt dazu für jeden Punkt ein neues Thema. Das hat den Vorteil, dass wir die Punkte dann als "erledigt" markieren können. :)

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich stelle mal eine 'ketzerische' Frage an alle User: ;)

    Wer legt Wert auf alles, was (wie ich es eben sehe) als Anbiederung
    an die 'soz.Media'- Plattformen angelegt ist?
    Meint: (Ich meine das im ernst...!)
    _likes
    _wer hat wann/wo/wem/wieviel dit und dat gewertet usw.
    _'Punkte'
    (Ich will weder 'Punkte', noch welche geben...Menschen brauchen keine 'Punkte'.
    Ich empfinde es als asozial...als billig...als hilflose Orientierung...eklig.)

    Anzahl Beiträge sehe ich als hilfreich- und doch überflüssig.

    Im Grunde alles, was an FB& Co. erinnert (um es einfach zu sagen)
    Ja...ich lehne insbesondere FB konsequent und mit Ekel ab...

    Ich persönlich lege ausschließlich Wert auf das geschriebene Wort.
    Darum geht es mir.
    Ausschließlich.

    Einen schöneren Stil kriegen wir früher oder später hin.

    Klartext:
    Ich persönlich würde am liebsten ALLES Gedöns rausschmeißen.
    Mich stört es und ich bin vlt. einfach 'zu' stur/ alt für diesen FB-Sch*

    Und ich bin schlecht gelaunt, weil nicht Gesund im Moment. :D

    Meinungen?

  • Ich habe es sehr schön gefunden, zu sehen, wem eine Antwort von mir gefallen hat ("Danke"), gerade weil ich oft sehr unsicher bin, ob meine Antworten nicht zu hart gewesen sind. Und ich selbst habe mich auch gerne bedankt. Dass das was von FB ist, weiss ich nicht. Ich war und bin dort nie gewesen.

    LG

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich fand die "bedanken"-Funktion besser als das "gefällt mir" weil ich mich einfach gern bedanke, wenn jemand mir zum Beispiel etwas erklärt, sich zu meinen Fragen äussert oder aber etwas schreibt, wessen ich mich anschliessen kann o.ä.
    Bedanken fand ich toll.
    Gefällt mir müsste ich nicht haben, ich hätte da lieber ein schlichtes "Danke" oder so... kann man das ändern?

    • Offizieller Beitrag

    Nun, die Punkte sind Schnickschnack. Braucht keiner. Und die Wertigkeiten (für Dies gibts 5, für Das gibts 10 Punkte) basieren auch auf nichts.
    Danke/Gefällt mir ... keine Präferenz.

    Die schwerwiegendste und gefährlichste aller Resistenzbildungen ist immer noch die Faktenresistenz.

    Mia Paulsen, Uni München

  • also mir gefällt das mit den Freunden auch besser, aber das liken finde ich okay, weil ich damit ja auch aussage: ich mag Deinen Beitrag und stimme dem zu. Bedanken ist ja doch was anderes.
    Vielleicht kann man ja beides haben? :D



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon