Freunde...

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    wenn ich das richtig verstanden habe, ist die "Freunde"-Funktion ersetzt werden durch die Funktion "Leute denen ich folge"
    Kann man das wider ändern?
    Freunde will ich haben, den Freunden folgen jedoch nicht! (hat für mich so einen Stalking- FB - Charakter)

    alles Liebe

    Daniela


    PS: Manchmal liegt das Wohlfühlen echt an Details merke ich: bedanken anstelle von gefällt mir oder Freunde anstelle von verfolgen...

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

    • Offizieller Beitrag

    ...ich habe unter (Eigenes) Profil>Freunde>einzeln markieren>oben rechts Kreuz klicken

    Alle meine Freunde 'entfolgt' ... ja wirklich...so nennt sich das...tolles Deutsch,
    Aber so habe ich das entrealisiert 8o , was uns die schöne neue FB-Welt aufzwingen will.

    Ich weiß auch so, was ich von wem zu halten habe, gell? :)

  • ...ich habe unter (Eigenes) Profil>Freunde>einzeln markieren>oben rechts Kreuz klicken

    Alle meine Freunde 'entfolgt' ... ja wirklich...so nennt sich das...tolles Deutsch,

    ???????????????????????????????????????????? Ich verstehe NICHTS! Bei mir gibt es unter "Profil" keine Untergruppe "Freunde"...

    Oh, Mann, ich bin echt genervt, sorry! Aber ich HASSE es wie die Pest, wenn ich tagelang mit einem Forum, das mir ganz viel bedeutet, nicht mehr klar komme. ..

    P.

    • Offizieller Beitrag

    @Pjotr, @Labi, @Herzi : Wir werden einfach Xardas fragen, wenn er wieder online ist, ob man die "folgen" Funktion GÄNZLICH rausnehmen kann

    und am besten auch gleich die Abo- Funktion, die finde ich TOTAL nervig, weil das Forum anscheinend ALLE Themen abonniert, in denen man schreibt... :rolleyes:

    Habt etwas Geduld, das wird schon wieder, wir arbeiten dran, nur hexen können wir leider auch nicht...

    wenn mal wieder die Idee nach einem Update aufkommt, darf ich dann denjenigen hauen, der die Idee äußert?! 8)

    • Offizieller Beitrag

    ???????????????????????????????????????????? Ich verstehe NICHTS! Bei mir gibt es unter "Profil" keine Untergruppe "Freunde"...

    Oh, Mann, ich bin echt genervt, sorry! Aber ich HASSE es wie die Pest, wenn ich tagelang mit einem Forum, das mir ganz viel bedeutet, nicht mehr klar komme. ..

    P.

    100% agree...

    Ganz oben linka klicken (dein Profilbild)
    Einstellungen
    Community
    *kopfkratz*
    'folge' glaube ich...so nennen sich heutzutage wohl Freunde...?
    Rechts geht eine list auf...
    Jeden einzeln mausen und oben rechts wegklicken.

    Moony: Keine Freund (oder zu folgende oder so)= nix mehr zu sehen,
    weil alle entdingsbumms.

    ich fühle mich in Bezug auf diesen Versionssprung ALT
    Und das ist glaube ich gut so...;)

    • Offizieller Beitrag

    aber ich habe auch keine Freunde.

    jaja, Du brauchst auch kein Design, kommst mit allem neuen klar und braucht um ein We zu verreisen nur Deinen Kultubeutel...

    kein Wunder dass Du keine Freunde hast :lyca:

  • Danke, Herzi.

    Liebe Moony,

    ich will ja nicht drängen. Und bin auch auf niemanden sauer, höchstens auf mich selbst, weil ich es einfach nicht ertrage, mich immer wieder in Neues einarbeiten zu müssen (warum eigentlich? Alter? Eigentlich nicht, ich war immer so, glaube ich). Ich weiss auch durchaus die Arbeit von Xardas zu würdigen, ich hoffe, er kriegt das nicht in den verkehrten Hals, das täte mir sooo leid. Aber Du glaubst nicht, wie besch*** ich mich fühle, wenn ich ein altbewährtes Forum nicht mehr bedienen kann... Von mir aus können auch alle genannten Funktionen (Freunde, Abos etc.) weg, ich nutze sowieso meistens "ungelesene Beiträge", um zu sehen, was neu ist.

    So, ich bin jetzt offline, Reibekuchen backen.

    Lieben Gruss

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Peter,

    weil ich es einfach nicht ertrage, mich immer wieder in Neues einarbeiten zu müssen (warum eigentlich? Alter? Eigentlich nicht, ich war immer so, glaube ich)

    ich glaube, das hat mit dem Alter nicht zu tun. Das ist einfach sehr "menschlich". Den meisten Menschen fällt es schwer, "alt-"bekanntes hinter sich zu lassen und sich für neues zu öffnen. So ist jedenfalls meine Erfahrung mit Menschen.
    Ich habe jahrelang Kummerarbeit im Internet gemacht und immer wieder war genau das Thema und das nicht nur im Internet, sondern auch immer wieder im Alltag und bei Freunden...
    allein die Einschulung von Anna - ein neuer Lebensabschnitt für sie - macht mir eine Heidenangst!


    wenn ich ein altbewährtes Forum nicht mehr bedienen kann...

    Ich glaube das ging uns fast allen so (außer unseren Jungspunden Labi & Xardas :augenbr: )
    und ich habe mich auch am Tag nach der Umstellung ECHT schwer getan, überhaupt online gehen zu wollen, weil alles so verwirrend, neu und unbekannt war.
    Mittlerweile habe ich ein wenig aufgeräumt (in den PN´s und "Folgefreunden"...) und mich mit den Designs etwas abgelenkt, außerdem hat Xardas ein paar schöne Dinge wieder hingebastelt (die Begrüßungsbox im Portal, die Bedanken-Funktion...), so dass ich angefangen habe mich wieder wohler zu fühlen in dem Bewusstsein, dass die Dinge einfach ZEIT brauchen, vor allem, wenn hier morgen der Alltagswahnsinn wieder losgeht mit Schule, Kindergarten & Terminstress... :rolleyes:


    ich nutze sowieso meistens "ungelesene Beiträge", um zu sehen, was neu ist.

    Ja, genauso mache ich das auch :thumbup:

    Wir kriegen das schon alles wieder hin, da bin ich optimistisch. Und Ihr seid eine große Antriebsfeder, weil ich Euch alle SO mag!
    :knuddel: wer mag

    alles Liebe

    Daniela

    • Offizieller Beitrag

    Das Freundschaftskonzept hat Woltlab überarbeitet.

    Vorher gab es ein Verbindung von Benutzer X <-------> Benutzer Y. Das war dann die Freundschschaft.
    Jetzt gibt es die Möglichkeit des Folgens heißt : X --> Y, oder Y---->X

    Es bringt also nichts Folgen in Freunde umzubenennen. Es wären dann auch einseitige Freundschaften möglich.
    Allerdings würde das wohl der Realität näher kommen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also immernoch: Die Freundschaft fand ich sinnig und hat auch keine fiesen Assoziationen verursacht.

    Folgen find ich doof und alle anderen hier scheinen meine Minung zu teilen...

    dennoch find ich schade, dass es die FREUNDschaftsfunktion nicht mehr gibt.

    Ich verfolge meine Freunde nicht - das empfinde ich als stalking.
    Wenn mir jemand seine Freundschaft anbietet und ich die Sympathie erwiedere als gewollte Interaktion, dann nehme ich die Freundschaftsanfrage an OHNE StalkingVerfolgung.
    Ich finds ECHT schade, dass es die gute alte Freundschaft hier nicht mehr gibt *sfz*

    Stalking kannst Du abstellen ...

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

  • Mir ist das Ganze nicht so wichtig, da ich WEISS, wer hier Freund und Nicht-so-ganz-Freund ist. Andere gibt es hier sowieso nicht für mich, und schon gar keine Feinde.

    Allerdings habe ich EINEN nicht "entfolgt", denn auf den bin ich richtig stolz. Der hat mir seine Freundschaft erst vor kurzem angeboten, und das möchte ich noch nicht entfernen.

    Lieben Gruss

    Peter