Version 4: Was ist neu? Fragen, Änderungen, Erklärungen & Bedienungsanleitungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir gedacht, wir sammeln hier mal die Änderungen in der neuen Version, damit wir eine kleine Übersicht haben.
    Hier im Thread ist Platz für Fragen & Antworten.

    Die relevanten Sachen versuche ich hier in den ersten Beitrag einzupflegen, damit wir nicht immer scrollen müssen.

    Ich mach dann gleich mal den Anfang:

    Ansicht Portal & Forum
    sowohl im Portal, als auch im Forum kann man die Seitenleiste wegklappen, einfach auf den Pfeil klicken und die Seitenleiste(n) verschwindet :)

    direkte Ansprache
    direkte Ansprache kann nun so erstellt werden:

    Code
    @'Nickname'



    Links

    Links können einfach in einen Text kopiert werden.

    Code
    http://www.zumreden.net


    http://www.zumreden.net es wird automatisch ein Link draus.

    Jetzt zu den "Links für Fortgeschrittene". Ein Link hinter einem Text verbergen.
    Das geht eigentlich auch ganz einfach:
    1. Text schreiben, der zu einem Link werden soll
    2. Textstelle markieren
    3. Link-Button anklicken
    4. Link im geöffneten Fenster einfügen
    5. Okay klicken
    6. fertig

    Smilies
    Smilies findet man ALLE, wenn man ein Thema erstellt im Eingabefeld des ersten Beitrages und, wenn man "antwortet" muss man auf "erweiterte Antwort" klicken um alle Smilies nutzen zu können.

    Themen als gelesen markieren
    Mit Doppelklick auf das Avatar vor dem Thema (zum Beispiel bei den letzten 5 Beiträgen) wird das Thema automatisch als "gelesen" markiert, ohne dass man das Thema extra dafür aufrufen muss.


    Videos einfügen
    Auch in der neuen Version können Videos eingefügt werden.

    Im Editor findet sich im unteren rechten Block mittig zwischen
    'CODE' und 'SPOILER' die Schaltfläche

    Code
    [media][/media]

    ...einfach anklicken...

    Youtube z.B. bietet die die Funktion 'Teilen'...
    ...einfach anklicken und den so markierten (blauen) link kopieren und hier einfügen.

    Oder für die Yougster: ( :D )
    Den link der Adresszeile im Browser entnehmen und in den Text einfügen-
    das System wandelt/ erkennt automatisch.

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

    • Offizieller Beitrag

    Links
    Links können einfach in einen Text kopiert werden.

    Code
    http://www.zumreden.net


    http://www.zumreden.net es wird automatisch ein Link draus.

    Jetzt zu den "Links für Fortgeschrittene". Ein Link hinter einem Text verbergen.
    Das geht eigentlich auch ganz einfach.

    • Text schreiben, der zu einem Link werden soll
    • Textstelle markieren
    • Link-Button anklicken
    • Link im geöffneten Fenster einfügen
    • Okay klicken
    • fertig
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade herausgefunden:

    Themen als gelesen markieren

    Mit Doppelklick auf das Avatar vor dem Thema (zum Beispiel bei den letzten 5 Beiträgen) wird das Thema automatisch als "gelesen" markiert, ohne dass man das Thema extra dafür aufrufen muss.


    hmmmmmm :gruebel: sollte ich die Änderungen (dick und unterstrichen) obenim ersten Beitrag vielleicht alphabetisch ordnen? Was denkt Ihr?


    ???

  • Hm, das mit den Videos scheint nicht mehr aktuell zu sein. Aber ich teste und suche noch ! :D

    edit: tag "media" scheint noch zu funktionieren, aber die Schaltfläche ist da nicht (mehr).

    Magie ist, wenn man trotzdem lebt.