Basteln mit Plexiglas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich habe ein bisschen Elektronik: LCD, Netzteil und Steuergerät für das LCD.

    Ich möchte mir daraus nun einen richtigen Bildschirm bauen. Einen konkreten Plan habe ich noch nicht..

    Ich hab mir allerdings überlegt erstmal einen Rahmen um den LCD zu bauen.

    Ich habe mir überlegt eine Acrylfolie zu nehmen: Diese wird auf den Metallrahmen geklebt. Dahinter dann eine richtige Platte.
    Soweit von vorne...

    Von hinten wollte ich ein halb transparente (farbige) Platte nehmen. Das Display leuchtet auch nach hinten hin....das kann man ja nutzen. :D

    Ich weiß nur nicht wie ich Plexiglas bearbeite. :gruebel:
    Hat da jemand ne Idee? Gerade weil ich präzise arbeiten muss, wird eine Laubsäge nicht hilfreich sein. ;)

    Dazu kommt noch das Panel mit den Knöpfen. Die muss ich auch noch unterbringen.
    Vielleicht nehme ich also die Acrylfolie (0,3 mm) und packe das Panel dahinter. :gruebel:

    Also hat jemand ne Idee wie mach da am besten ran gehen kann? :D

    • Offizieller Beitrag

    Nun, mit einer geeigneten Stichsäge inkl. Sägeblatt kann man das Plexiglas sicher gut schneiden. Sowas kann man sich sicher auch irgendwo leihen, wenn man's nicht selbst hat.

    Ich erinnere mich, dass mein Bruder als Kind mal einen Satz "Spielzeugwerkzeuge" hatte. Mit denen konnte man sehr präzise arbeiten, weil sie eben so klein waren ...

    Die schwerwiegendste und gefährlichste aller Resistenzbildungen ist immer noch die Faktenresistenz.

    Mia Paulsen, Uni München