Welches Buch lest Ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    man weiß in so einer Situation als Erwachsener ja schon nicht wie einem geschieht.

    Danke für diesen Satz! Ich glaube, das ist ab jetzt einer der wichtigen Sätze auf dem Weg meiner Heilung, tut gut, das zu lesen und es somit nochmal ganz klar vor Augen geführt zu bekommen. Danke Dir!

    Ich habe mich gestern mit einer Abhandlung der sieben Strahlen befasst: Die sieben Strahlen von Michael D. Robbins
    sehr spannend :nod:
    allerdings hatte ich nicht wirklich lange Zeit, weil ich momentan versuche rechtzeitig zu Bett zu gehen und das heißt nunmal meist zwischen 22.00 und 23.00 Uhr, ich teste da noch aus, heute kommt 22.30 Uhr dran, denn das eine war zu spät und das andere zu früh. Vielleicht kommt es allerdings auch drauf an, was los war am Tag, mal sehn...

  • Auf die Erfahrung die dazu führt sowas sagen zu können, könnte man dann wohl auch verzichten naja...

    Ich lese jetzt nochmal "Triptych" von Karin Slaughter weiter

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Erfahrung die dazu führt sowas sagen zu können, könnte man dann wohl auch verzichten naja...

    Ich selbst bin da zwiegespalten: Einerseits hätte ich sehr gut auf die Erfahrung verzichten können, andererseits haben eben diese Erfahrungen und hat mich eben diese meine Vergangenheit genau dahin gebracht, wo ich heute bin. Wer weiß, wer und wo ich sonst heute wäre.
    Ich persönlich bin davon überzeugt, dass alles im leben einen Sinn hat, auch wenn wir ihn vielleicht in diesem Leben (noch) nicht begreifen können.
    Möglich dass ich das denken "muss" um weiterleben zu können, aber dann ist es eben so.

    Ich habe gestern noch ein anderes Buch über die sieben Strahlen zur Hand genommen, bin aber gerade zu faul um nachzusehen welches 8)

  • vllt kommt die Erkenntnis mir auch irgendwann mal 8)

    Ich lese jetzt Ausgesetzt von James W. Nichol

  • Jetzt lese ich
    öhm

    *buch suchen geh*

    Jodi Picoult mal wieder "Das Herz ihrer Tochter"

    • Offizieller Beitrag

    oh weh, das klingt nicht so toll.

    Ist es auch nicht... und gestern Nacht war ich so dermaßen müde, dass ich vor lauter Müdigkeit nicht schlafen konnte :wacko:

    aber: Kann nur besser werden, hab ja am We wieder mein Heil-Seminar, danach geht es mir eigentlich immer gut :)

  • Das kenn ich. Habe das Problem auch regelmäßig.
    man könnte im stehen einschlafen, und kaum das man dem nachgeben will, hellwach

    • Offizieller Beitrag

    Das kenn ich. Habe das Problem auch regelmäßig.
    man könnte im stehen einschlafen, und kaum das man dem nachgeben will, hellwach

    Ja, und dann liegt man eeeeewig wach, weil man ist ja müde und es KÖNNTE ja doch noch was werden mit dem schlafen und eh man sichs versieht ist es zu früh zum aufstehen und zu spät um Baldrian oder ähnliches zu nehmen *grml*

  • ich hab mir mal so einschlaf Tropfen gekauft.
    ist warscheinlich auch nur psychologisch, aber mir hilft das meistens ganz gut.

  • ja, die wirken bei mir auch

    Momentan mach ich jeden Abend die progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen.

    Für mich das Beste, wenn ich runter kommen muss und will


    P.S. Der Welt den Rücken (Kurzgeschichten), von Elke Heidenreich



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

  • ich glaub ich lese auch mal eine
    von dem Buch "Mensch Engel" bekomm ich nen Knoten im Hirn :gnade:

    • Offizieller Beitrag

    ja, mein Gehirn knotet auch immer wieder mal :D
    bei manchen Büchern lohnt es sich allerdings :nod:

    LAAL: erinnere mich doch mal daran, dass ich Dir noch eine PN schreiben wollte, hab bloß leider gerade keine Zeit (und da ich langsam tüddelig werde *hust* vergesse ich manches schnell mal :schaem: )

    alles Liebe Dir

    Moony


    PS: Ich versuche gerade, wenn ich mal Zeit habe, meine "alten" Seminarunterlagen zu lesen und mein Strahlenbuch *sfz* ein Wanderbuch habe ich auch noch hier....
    wer schenkt mir eine Tüte Zeit?

  • wer schenkt mir eine Tüte Zeit?

    Nur Du selbst, liebe Moony. Du denkst immer an andere, bist immer und jederzeit für so viele Menschen da, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass Du Dir selbst nicht wichtig genug bist?!

    Ich wünsche Dir ZEIT...!

    Liebe Grüsse

    Peter