Welches Buch lest Ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir lieber Peter,

    heute nachmittag wirds etwas ruhiger (es sei denn ich verhaspel mich wieder selbst *hust* oft mache ich mir deutlich mehr Stress als notwendig wäre und Situationen wie die heute morgen bringen mich ganz schön aus dem Takt habe ich gemerkt. Dafür habe ich unterwegs angehalten, habe mich barfuß auf eine Wiese gestellt und mich ersteinmal geerdet, das musste einfach sein. Und ich war dennoch pünktlich :) )
    Morgen bekomme ich eine Behandlung von meiner Lieblings-Maja, das wird mir auch gut tun, auch wenn ich danach gleich wieder einen wichtigen Arzttermin liegen habe *schwerseufz*

    alles Liebe Dir

    Daniela

    PS: ich glaube, mein neuer Tages- und Wochenstrukturplan ist noch deutlich verbesserungswürdig 8)

  • kann nicht alles gleich klappen.
    die einzige Struktur die ich hab ist, das ich meinem Hund pünkltich seine Pillen geben muss :lmk:

    also bei diesem Buch lohnt sich der Knoten im Hirn durchaus. Ist ziemlich Wortgewaltig das ganze. Aber der Schreibstil bringt mich um. Schnell wechselnde Perspektiven.
    Erst dachte man okay, der Charakter Leo schreibt seine Biografie, nennt sich selbst darin Engel, weil das sein Nachname nunmal ist, jetzt plötzlich schreibt er "Ich und Engel" und ich sitz hier und check nichts mehr.
    Habe ich irgendwo zwischendrin den Faden verloren, oder hat er ihn verloren?
    :donk:

    • Offizieller Beitrag

    jetzt plötzlich schreibt er "Ich und Engel" und ich sitz hier und check nichts mehr.
    Habe ich irgendwo zwischendrin den Faden verloren, oder hat er ihn verloren?

    vielleicht ist er eine multiple Persönlichkeit :hihi::weg:

  • das könnte auch noch sein
    morgen sollte ich es durch haben, dann bin ich vllt etwas schlauer...
    oder aber restlos verwirrt. :nein:

  • definitv restlos verwirrt.

    Naja, jetzt habe ich "Tiere" von Simon Beckett gelesen.
    Erschreckend, wenn ich auch das Ende nicht zufriedenstellend fand.

  • Ich habe gerade das Buch "Als der Blues begann" von Janice Deaner gelesen.
    Extrem Mitreißend und sehr schön. Kann ich sehr empfehlen!

  • Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war Russendisko. Ich habe auch den Film gesehen und der hat mir besser gefallen als das Buch. Auch, wenn man das natürlich immer nur schwer miteinander vergleichen kann...

  • gestern habe ich das Buch "Bad Angels Kiss" gelesen :augenbr:

    und heute habe ich "Zwischen Nacht und Dunkel" angefangen. Novellen von Stephen King :S .
    Mal sehen, ich mag den nicht so, aber die Kurzbeschreibungen klangen eigentlich recht gut.

  • naja so schön wie ein Psychothriller halt sein kann.
    es ist spannend, dass passt besser.

  • Da mit den Muttersprachen war ein Scherz.

    Aber ich kann Englisch (leider nur sehr mittelmässig), Latein (aber nicht gut), ein kleines bisschen Dänisch und auch ein wenig Russisch, da meine Grosseltern Russen waren. Dann natürlich Kölsch (ich habe 30 Jahre im Rheinland gelebt) und etwas Bayrisch ;)

    Neugier gestillt?

    ;)

    P.

  • 6 sprachen obwohl ich nicht weiß was kölisch für ne sprache ist und obwohl bairisch auch nur ein dialekt ist hehe :D :D :D :D :D :D :D

  • Du weisst nicht, was Kölsch ist? Erstens eine Biersorte (die ich aber nicht mag, ich mag keinen Alkohol), und zweitens, die Sprache, die man in Köln spricht. Und ein wenig auch in Neuss und Düsseldorf und sonst am Niederrhein. Ich habe 20 Jahre in Neuss gelebt, da spricht man auch Kölsch (eigentlich "Nüssch", aber das ist ähnlich wie Kölsch).

    P.