Welches Buch lest Ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    obwohl ich nicht weiß was kölisch für ne sprache ist

    Düsseldorfer dürfen sowas eh nicht wissen, an der Stelle im gehirn, wo sich dieses Wissen verankert klafft ein großes schwarzes Loch, in dem alles verschwindet, was auch nur ansatzweise mit Köln zu tun hat ;) :D

    :weg:

  • Liebe Moony,

    ja, ich weiss das. Diese "Freundschaft" zwischen Köln und Düsseldorf überträgt sich auch auf Neuss. Neusser mögen in der Regel die Kölner lieber, und dafür werden sie von den Düsseldorfern ihrerseits nicht gemocht. Ich persönlich war nie gerne in Düsseldorf, obwohl ich 6 Jahre dort gearbeitet habe (aber gewohnt habe ich natürlich in Neuss... ;)), obwohl es dort wunderbare Museen gibt...

    Liebe Grüsse

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    achsoo irgendwie muss ich viel schreiben damit ich meinen 2. stern bekomme hehehehe :D :D :D :D


    :D

    Na dann mach doch mit deinem Part im Teekesselchen weiter :D

    A propos Sternenhimmel:

    [video]

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Als deine Eltern in deinem Alter waren, sangen sie auch das Sternenhimmel- Lied...oder? :D
    Und ich zog mit der Clique über die Dörfer...und wenn dieses Lied ertönt,
    dann summe ich mit- ob ich will oder nicht ;)
    Alles hat seine Zeit...auch die Sterne, die irgendwann ohne Bedeutung sein werden,
    lieber Padawan :)

  • Ich habe gerade "Blindwütig" von Dean Koontz ausgelesen.
    Jetzt warte ich auf neue, die müssten aber estmal ankommen hier :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor ein paar Tagen folgendes Buch gehört:
    Im Jenseits ist die Hölle los von Arto Paasilinna.


    Es ist ein tolles Buch. Vor allem eine interessante Beschreibung des Jenseits.
    Vor allem die erscheinenden Personen. Papst Prius IX. , der bei der Verkündung der Unfehlbarkeit gar nicht mehr wirklich an Gott glaubte, sondern dies einfach nur aus politischen Gründen machte.

    Ein sehr geildeteter Steinzeitmensch, der am liebsten in Kinovorstellungen ab 18 geht. (Der Papst ist allerdings auch nicht abgeneigt)

    Dann die Leute die einfach verschwinden, denn nicht jeder darf ewig im Jenseits bleiben. Gott und Teufel hat dort noch keiner gesehen. Aber Jesus, den gibt es dort tatsächlich.

    Wie lange man im Jenseits existiert hängt von der "geistigen Kapazität" ab.


    Im großen und ganzen hat das Buch auf Grund seines Zynismus und seiner merkwürdigen Begegnungen mich zum Lachen gebracht.
    Allerdings auch zum Nachdenken. Wäre das nicht eigentlich ein tolles Jeseits?

    Eine Kleinigkeit noch. Im jenseits läuft jeder so rum, wie er gestorben ist. Umziehen kann man sich dort nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Xardas: Klingt jedenfalls interessant :nod:

    Ich habe es mir diese Woche zur Angewohnheit gemacht, wenn wir die Kleine im Bett haben noch zu lesen. So habe ich endlich mal wieder Zeit dazu.
    Gestern habe ich "Midnight Hour - Die Stunde der Wölfe" angefangen, ist aber nicht meins, ich werde es nicht weiterlesen... mal sehen, womit ich heute anstelle dessen beginne...
    Mit "Sonea" komme ich gerade nicht so recht weiter ((Xardas, wenn Du es wiederhaben möchtest sagst Du bescheid, ja? Momentan liegt es zur Hälfte gelesen auf meinem Nachttisch, aber irgendwie mag ich grad nicht weiterlesen :rolleyes: ))

  • @ Moony
    das klingt in der Tat ziemlich beknackt.
    wenn du aber Vampirromane magst, dann kann ich dir drei Reihen empfehlen die ganz gut sind.

    Ich lese im Moment (haha hab seit 5 Tagen nicht mehr rein geschaut)
    "Brandzeichen" von Dean Koontz

    • Offizieller Beitrag

    @LostAngelsAtLast: Ja, ich mag Vampirromane, habe die Lara Adrien Reihe gerade (gestern) den letzten Teil gelesen, Black Dagger leihe ich mir immer von meiner Freundin aus... welche Reihen würdest Du empfehlen? *neugierigbin*

    Ich habe gestern den neuen und zweiten Teil der Sea Heaven Saga von Christine Feehan angefangen, mal sehen, wie der sich entwickelt...

  • Jennifer Armintrout
    beginnend mit Blutsbande 1: Die Verwandlung

    Jeaniene Frost
    die Cat und Bones/The Night Huntress Serie
    beginnend mit "Blutrote Küsse"
    Die kenne ich aber nur auf Englisch, ich weiß nicht, ob die Übersetzung gut ist

    Und mein persönlicher Favorit
    Anne Rice
    Lässt man "Gespräch mit einem Vampir" "Memento der Teufel" und "Hohelied des Blutes" weg. ne sehr gute Reihe.

    • Offizieller Beitrag

    Jeanine Frost bekomme ich gerade den neuesten Teil der Serie zugeschickt, da bin ich in einer Wanderbuchgruppe, will heißen: Eine Userin vom Tauschgnom schickt den Teil rundum an die die Interesse am Lesen haben und bekommt ihn dann zum Schluß wieder... er ist gerade unterwegs zu mir und ich bin schon gespannt, die anderen Teile fand ich so gut, dass ich fast in Versuchung war, sie mir selbst anzuschaffen.

    Anne Rice schreibt gut :nod:

    Jennifer Armintrout kenne ich nicht, werde ich demnächst mal schauen *neugierigbin* :nod:

    Liest Du die alle auf englisch?! :eek:

  • Zitat

    Liest Du die alle auf englisch?!


    Nein
    Die Reihe von Jeanine Frost hab ich so günstiger bekommen- Den ersten Teil hatte ich mal auf Deutsch von einer Freundin ausgeliehen, danach habe ich mir die ersten vier Teile auf Englisch beschafft.
    (wenn du das Neue gelesen hast, sag mal wie es war, ich überlege noch ob ich es kaufe)

    Karin Slaughter lese ich nur noch auf Englisch, ich kenne auch den Großteil der Übersetzungen, aber irgendwie mag ich die Originale lieber. Die letzten drei Teile habe ich nur noch auf Englisch gelesen.
    Das ist son kleiner Spleen *g*.

    Auf der anderen Seite mag ich dann z.B von Jonathan Kellerman die Deutsche Übersetzung lieber, weil er schon kompliziert schreibt und das auf Englisch zu lesen fand ich schwer.

    • Offizieller Beitrag

    ach wenn ich doch abends fit genug bzw. wach genug wäre mich mal an ein englisches Buch heranzutrauen... *sfz*

    wobei es mich schon total reizen könnte die J.D. Robb Bücher die (noch?) nicht auf deutsch erschienen sind auf englisch zu lesen, ich LIEBE diese Serie um Eve Dallas! Würde Dich sowas auch reizen? Die Teile auf deutsch habe ich alle (auch wenn sich über einen Teil die Katzen hergemacht haben ), ich könnte Dir den ersten mal leihen, dann kannst Du die ausprobieren, wenn Du magst 8)

    "Hüterin der Seele" von Christine Feehan habe ich gestern ausgelesen, vielleicht kommt ja heute das Jeanine Frost Buch an 8) ich sag Dir dann bescheid, wie es war. Lange brauche ich nicht das zu lesen, wenn es ersteinmal hier ist 8)

    Anspruchsvoll lese ich gerade "Der Ätherkörper" von Arthur E. Powell ((was zum Himmel ist Mesmerismus?! ))

  • ich hab heute "Heat Wave" bekommen, dass Buch aus der Serie "Castle"
    Hat mich einfach mal gereißt weil ich die Serie gerne schau, aber irgendwie ist das seltsam das zu lesen g
    Auch auf Englisch.....


    J.D Robb ist glaube ich nicht so mein Fall, aber danke für das Angebot