unsere drei Kater...

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben,

    gestern nachmittag zwischen 12.30 und 17.00 Uhr verschwanden unsere drei Kater.
    Die beiden kleinen Halbjährigen (ich poste später noch Fotos, muss die erst verkleinern), der rote und der schwarze mit ihren je vier weißen Pfötchen und unser großer roter Mucki (nicht der mit der OP, sein Zwillingsbruder).
    Ich habe gerade mit unserer ehemaligen Vermieterin aus dem Nachbarort telefoniert, die letzte Woche hier war und nach ihrer Katze gefragt hat. Ihre Katze ist letzte Woche auch Dienstag nachmittag verschwunden, ebenfalls ein Kater.
    Danach habe ich mit der Polizei telefoniert. Mucki war öfter mal einen Tag unterwegs und hat mal eine Mahlzeit ausgelassen, zwei jedoch NIE (gestern abend und heute morgen waren sie alle nicht da) und die beiden kleinen halbjährigen sind nie weit weg gegangen, die waren immer da, sobald man die Haustür aufgemacht hat und zu den Mahlzeiten auch IMMER.
    Ich habe auch mit der Polizei gesprochen und gerade eine mail mit Fotos und Zeitangaben etc. geschickt.
    Unsere ehemalige Vermieterin hat mit der hiesigen Tierärztin gesprochen und ich werde jetzt denke ich noch auf Facebook posten, mit Bildern. Selbst wenn wir unsere Katzen nicht wiederbekommen (wovon ich mal ausgehe *schnüff*), dass wenigstens die Öffentlichkeit sensibilisiert wird.
    Immer Dienstags anscheinend ...
    Unsere armen Kater ;(

    traurige Grüße Euch

    Daniela

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

    • Offizieller Beitrag

    ;(

    Die sind alle nicht kastriert, gell?
    Das wäre noch ein rel. guter Schutz, denke ich,
    denn im schlimmsten Fall wurden die Jungs mit einer rolligen Katzendame gelockt-
    nur wozu...ich mag nicht daran denken...ich habe ähnliches erlebt.

    Ruft doch die Medien auf den Plan!
    Beim WDR anrufen und Euch als Interview-Partner anbieten...
    So kann man wirklich was erreichen und vielleicht...

    Vielleicht kommen die wieder heim, was ich hoffe.

    Ich hoffe, dass eine besonders verlockende Dame den Jungs den Kopf verdrehte!

    Daumen drück...

    • Offizieller Beitrag

    Die sind alle nicht kastriert, die Kleinen sind ja auch erst ein halbes Jahr. Hier werden die frühestens mit neun Monaten kastriert.
    Im Nachbardorf sind letzte Woche Dienstag auch Kater verschwunden, das heisst bei einem weiß ich dass es ein Kater war, der hatte am darauffolgenden Tag einen Kastrationstermin bei der Tierärztin, bei der zweiten Katze weiss ich nicht was es war ob Katz oder Kater.
    Ich hab jetzt mal die Nachbarn abgeklappert aber da ist kaum wer da um diese Uhrzeit, da gehe ich heute nachmittag nochmal eine Runde.
    Außerdem habe ich auf Facebook das ganze auf die Seiten aller Bekannten in Aulendorf, Steinenbach und Blönried geschrieben.
    Ich möchte heute abend mit meinem Mann noch einen Flyer fertigmachen, den wir im Kindergarten, in der Raifeinsenbank (beide hatten gestern nachmittag auf und die Leute fahren zum großen Teil hier vorbei und die Kleinen sind NIE vom Hof runter, maximal hier vorn auf den Bürgersteig), im Edeka und im ReWe aufhängen.
    Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber wenn sich die Tierfänger allein so bedrängt dann fühlen, dass sies hier in der Gegend einstellen und keine weiteren Tiere verschwinden, auch das wäre ein Erfolg.
    Der Polizeibeamte hat sehr nett reagiert und ich habe eine Strafanzeige gemacht. Unsere ehemalige Vermieterin deren Kater letzten Dienstag verschwand ebenfalls. Die Polizei gibt eine Meldung an die schwäbische Zeitung raus.
    Ich denke, viel mehr können wir nicht tun.

    *seufz*

    Annas Lieblingskater war unter den Verschwundenen.

    Den OP-Kater hatte ich im Haus weil der so erkältet ist. Das war wohl sein Glück *sfz*

    Der Vincent lebt bei Nachbarn udn der lässt sich nicht fangen, den hab ich heute morgen gesehen. Lilly lässt sich auch nicht fangen, die ist zu Freiheitsliebend und vertraut nur uns.

    Ist so leer hier gerade.
    Immer wenn ich vor die Tür trete ist keine Katze da, die leckerli oder Brekkies oder Streicheleinheiten will :traene:

    • Offizieller Beitrag

    Gegen halb sechs kommt ein Redakteur der schwäbischen Zeitung um Gucky und mich zu fotografieren (ich hoffe ich kann ihm Anna als Model aufdrücken :augenbr: sie ist doch viel fotogener und sie und Kater wirkt doch viel besser *find*)
    Er will den Artikel größer aufmachen, damit die Bevölkerung sensibilisiert wird und nicht noch mehr Katzen verschwinden.

    Jetzt bin ich aufgeregt *urgsl*

    Hoffentlich ist mein Mann bis dahin da :schaem:

    • Offizieller Beitrag

    Der Verdacht liegt nahe, dass...ich hatte mal ähnliches erlebt :(

    Am Dienstag werde ich mich in eurer Gegend herumtreiben
    und wenn ich...ich hoffe, dass ihr keinen Herzi erlebt,
    den ihr euch nicht vorstellen könnt.

    Kein soziales Elend oder watt weet ick entschuldigt,
    was nahe liegt.

    Ich hoffe, dass die Racker wieder einschneien und die nur einer heißen Braut gefolgt sind...


    Prima, dass die Polizei ordentlich arbeitet!
    Früher gabs häufig nur ein Grinsen...

    Kontaktet doch das TV noch...damit wird wesentlich mehr erreicht.
    Welche Sendeanstalt ist es denn?
    Stuttgart, ja?

    • Offizieller Beitrag

    Am Dienstag werde ich mich in eurer Gegend herumtreiben
    und wenn ich...

    was meinst Du denn wohl damit?

    Zum Thema Presse: Guckt Ihr HIER
    Ich meine, den Katzen hassenden Nachbarn können wir ausschliessen, da die Polizei aktuell auch von einer verschwundenen Katze in Riedhausen, auch gestern nachmittag verschwunden, soweit ich mitbekommen habe, erfahren hat... drei unterschieldiche Dörfer aber im selben Landkreis... da gehe ich jetzt doch von Tierfängern aus *sfz*

    Aber die Solidarität und Hilfsbereitschaft der Menschen hier ist unglaublich und macht Mut!

    • Offizieller Beitrag

    Heute Nacht sind sie plötzlich aufgetaucht.
    Sauber, aber ausgehungert und ziemlich verstört. Kein Geruch nach Feld, Wald und Wiese, keine Schrammen und Kratzwunden, wie nach einem normalen "Katerausflug".

    Aber wieder da ... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind SO glücklich! Und Anna erst!

    Unser Mucki (der Große) hat sich erstmal vollgefressen und, anscheinend eine Aversion gegen geschlossene Räume entwickelt, er hat in meinem Arm richtig gezittert, als ich die Tür zugemacht habe.
    Er ist dann überall rumgerannt, hat alles beschnuppert und ist immer wieder zur Tür. ist jetzt auch raus und unterwegs.

  • Ach je, was für ein Schreck. Aber nun sind sie ja zum Glück wieder da. Die waren bestimmt irgendwo eingesperrt. Muss ja nicht mal Absicht gewesen sein.
    Mein Kater hast solche Ausflüge früher auch gemacht. Er war manchmal bis zu einer Woche verschwunden. Den hab ich so oft suchen müssen. Erst als er kastriert war, war es vorbei.
    Man kann ja nicht 24 Stunden auf sie aufpassen. Es wird sicher immer mal wieder passieren.

    Aber ich freu mich für Euch, dass sie wieder zuhause sind. :):knuddel:



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    Ui wie schöööön, ja :)

    Und diese Chance war so gering...
    ...dachte ich...argwöhnte ich.


    Wer weiß, ob nicht genau der Artikel etwas entscheidendes bewirkt hat ?
    Zu Dritt gleichzeitig versehentlich eingesperrt ?
    Und zu Dritt gleichzeitig wieder frei gekommen ?
    Vielleicht...oder sicher, nur wo und wie?

    Jetzt kann ich klarer reden...

    Ich erlebte ähnliches vor Jahren auf dem Dorf.
    Meine beiden Kater und mehrere andere Kater aus der Gegend verschwanden zeitgleich.
    Nie wieder gesehen.
    Seinerzeit hatten wir intensiv und Bundesweit recherchiert und am wahrscheinlichsten war letztlich,
    was auch am grausamsten ist...(obwohl/ weil Menschen die grausamsten Tiere sind...)

    In Gegenden mit vielen Katzen werden Transporter abgestellt,
    die eine Öffnung im Fahrzeugboden haben und per Klappe nicht wieder herauslasen.
    Im Fahrzeug befindet sich eine rollige Katze und/oder synthetische Lockstoffe.
    Deshalb werden vorwiegend Kater gefangen.
    Seinerzeit war es 'Mode', Kampfhunde mit Katzen 'scharf' zu machen.
    Oder die Tiere wurden an die Labore verkauft, die ihre gesetzlich vorgeschriebenen
    Testreihen an ihnen vornahmen.

    Die deutsche Pharmaindustrie wäscht mittlerweile ihre Hände in Persil,
    da diese Testreihen zu großen Teilen outgesourct wurden- ins aussereuropäische 'Ausland';
    Dort, wo keine wirklich wissen will, wo die armen Kreaturen herkommen...

    Gaaaanz langsam und behäbig stellt sich der Gesetzgeber darauf ein,
    dass Tiere Lebewesen sind...der öffentliche Druck ist wohl entscheidend.
    Eine Katze oder einen Hund mit Kosmetika vollzustopfen, weil der Gesetzgeber das so will;
    Solche Lebewesen mit der Palette an Medikamenten und so weiter zu mästen...

    Es gibt Alternativen, die aber teurer sind und die unsinnige und extrem grausame,
    ignorante bigotte Praxis der 'Tierversuche' ersetzen kann.
    Ich hoffe, dass dieser Weg konsequent verfolgt wird und würde der
    Not-leidenden Pharmaindustrie durchaus auch die Paar Cent 'gönnen', die diese
    Alternativen kosten würden.
    Quasi 'grüne' Pharmazie...


    Die Jungs sind wieder da! :)

    Ich hoffe, dass sie etwas gelernt haben.
    Trotzdem ist eine Kastration das beste Mittel zum Schutz vor Tierfängern...
    Herzi verschleudert keine Worthülsen :D

    Der Polizei dort mein großes Lob...ich hatte ganz andere Erfahrungen gemacht :(
    Vielleicht greift die Presse die Heimkehr ja auch auf...
    ...ein happy-End ist immer gern genommen.
    Vielleicht hat ja grad dieser Artikel und die Präsenz der Polizei in der Sache
    Unmenschen genau das 'beschert', was einzig hilft: ANGST!


    Ich bin so froh, dass die Burschen wieder unbeschadet Daheim sind :)

    Liebe Grüße

    Mau! :D

    Herzi

    P.S.: Den Presse-link würde ich an deiner Stelle in die Grillecke oder so verschieben...

  • Zitat


    P.S.: Den Presse-link würde ich an deiner Stelle in die Grillecke oder so verschieben...

    ja, der Meinung bin ich auch. Wer weiss, wer da sonst auf dumme Gedanken kommt



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben,

    Danke für Eure lieben Gedanken, Wünsche & Worte.

    An ein zufälliges einsperren glaube ich nicht. Unser kleiner schwarzer geht NIE freiwillig irgendworein, auch dann nicht, wenn man mit fressen lockt und auch dann nicht, wenn seine Brüder vorlaufen. Nichteinmal hier in unser Haus.
    Leider waren die beiden Roten SEHR zutraulich. Der Große ist es nicht mehr :/ der Kleine schläft.
    Der kleine schwarze lässt sich leider unheimlich gut einfangen, weil er so ängstlich ist, dass er nie weit wegläuft und sich nur möglichst klein macht, wenn er Angst hat um nicht aufzufallen.

    Eine weitere verschwundene Katze ist gestern spätnachmittags/abends im Nachbardorf wieder aufgetaucht. Somit weiß ich nur noch von einer die weiterhin verschwunden ist unsere ehemalige Vermieterin meinte, sie kennt aber noch zwei weitere Fälle ausser ihren (ihr Kater ist weiterhin weg), aber der Pressemensch schien das nicht unebdingt zu glauben. Es stand wohl heute groß aufgemacht in der Zeitung. Ich weiss es nicht, wir haben hier keine 8)

    Die Presse hat das Ganze bereits aufgegriffen: KLICK

    Ich glaube nicht, dass man den Link herausnehmen muss, werde das mal mit meinem Mann besprechen. Es steht ja eh in der schwäbischen Zeitung und auf Facebook geht es auch rum.
    Ich glaube dass die Öffentlichkeit hier sehr geholfen hat und ich bin das SEHR dankbar für die Solidarität der Bevölkerung! ich habe auch Dankesschreiben ausgehängt: Im Kindi, in der Raifeisenbank, im Edeka und auf Facebook.
    Ich glaube wirklich, dass dem Täter (vermutlich der Täterin, meine eigene Vermutung) Angst und Bange geworden ist bei dem ganzen Trubel. Die Polizei ist da wohl auch meiner Meinung, denn die Ermittlungen gehen weiter, vor allem, weil ja noch andere Katzen vermisst werden.
    L., die Kleine (ca. 9 oder 10 Jahre alt) von gegenüber hat ein rotes Auto vor dem Nachbarszaun neben unserem Hof parken sehen zur Tatzeit, sagt sie.

    Wir werden sehen.


    alles Liebe Euch

    Daniela

  • Ich glaube nicht, dass man den Link herausnehmen muss, werde das mal mit meinem Mann besprechen.

    Also ich würde das nicht im öffentlichen Bereich lassen, Moony. Immerhin ist Deine Tochter jetzt namentlich (!) und bildlich identifizierbar, ich weiss nicht... Aber ich bin da auch extrem vorsichtig...

    LG

    P.