armer kranker Kater

    • Offizieller Beitrag

    Er hat die Nacht gut überstanden und es geht ihm besser hat die Ärztin heut morgen am Telefon gesagt. Er muss aber natürlich noch dableiben.

    Ich bin erleichtert! PÜH!

    Jetzt lese ich erstmal FIP durch

    Von gestern morgen.
    Weitere Neuigkeiten gibt es bislang nicht, aber die Tierärztin sagte bereits Sonntag abend, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn sie sich nicht meldet. Wenn Anna nachher im Nachmittagskindi ist und sie Sprechstunde hat rufe ich mal an. Ich will sie nicht nochmal ausserhalb ihrer Sprechzeiten "belästigen", finde sie hat genug für uns getan, indem sie am Sonntagabend für uns da war.

    • Offizieller Beitrag

    Diesmal schreibe Dir besser die Diagnose auf, ja?

    zu spät :schaem:

    Es geht ihm jedenfalls weiterhin besser, er frisst sogar wieder ein kleines bisschen selbst, ist aber noch immer sehr schwach. Deswegen möchte sie ihn auch gern noch bis mindestens Donnerstag/Freitag dabehalten. Sollte noch was gravierendes sein, würde sie sich melden. Ich darf gern nachfragen sagte sie. Werd ich aber nicht machen, ich find, ich hab sie schon genug belästigt, indem ich sie vollgeheult hab und ihr den Sonntagabend vermiest hab. Ich falle leuten nicht gern auf den Wecker, wenn es nicht sein muss.
    Es geht ihm gut dort, ich habs ja auch selbst gesehen, wo er untergebracht ist. Er hat alles in erreichbarer Nähe: Katzenklo, Futter, Fenster. Und sie ist eine tolle Frau und hat ihm nun schon zum zweitenmal das Leben gerettet. Ich bin ihr unglaublich dankbar dafür! Ich werd sie nicht zum Dank fürs Leben retten nerven.
    Wenn ich diesmal dran denke, frag ich sie beim abholen nach der Diagnose 8) ich nehm an, sie muss eh Instruktionen geben, wie wir weiter verfahren, ob er etwas spezielles braucht oderoderoder.
    Ich glaub, ich würd ihn gern kastrieren lassen und weitestgehend im Haus behalten, wenn er das mitmacht, er ist doch ein anfälliges, großes Sorgenkind und weit weggegangen ist er eh nie.
    Sein Zwillingsbruder hat eine Streunerin mitgebracht von der Pirsch, die schleicht hier jetzt ständig ums Haus, ist aber sehr scheu :D Mucki liegt immer im warmen Keller auf seinem Lieblingsplatz (eine Kiste mit Schaffell, frühere Geburtskiste von lilly) wo er jederzeit rein und raus kann.

    Die beiden Kleinen sind immernoch etwas erkältet, der kleine Rote bekommt auch Antibiotika, der Schwarze braucht das nicht, bei dem wirds so wieder. Ich behalte sie auch weitestgehend im Haus erstmal.
    Das ist mit Momo auch so abgesprochen udn findet sie total ok. Irgendwie scheint sie auch nur auf lilly zu reagieren und die liegt ausschliesslich oben in ihrem Eck, wo Momo nie hinkommt. Lilly findet ihre Kinder eh alle total doof - und alle anderen Katzen natürlich auch... ;)


    so siehts aus gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Peter,

    werden wir ggf. nach und nach.
    Wir haben schlicht nicht das Geld dafür und die Erfahrung zeigt einfach, dass die Katzen überfahren werden, sobald wir das Geld für eine Kastration aufgebracht haben. Letztes Beispiel Coco: Dezember kastriert, Februar überfahren. Und sie ist nur eine von Vielen.
    Lilly ist ja nun kastriert, das heisst, dass zumindest mal nichts kleines nachkommt, die letzte Schwangerschaft von ihr war ja bereits schon nicht mehr geplant und eine Kastration schon beschlossene Sache (auch wegen ihres Unfalls, sie sollte ja gar nicht nochmal schwanger werden nach ihrer Genesung, der Tierarzt hatte davon abgeraten), dann war sie zwei Wochen unterwegs und kam schwanger wieder... ich nehm an, dadurch, dass letztes Jahr der Winter ausfiel war es witterungsbedingt einfach so, dass sie zweimal geworfen hat, das hatte sie davor nie.
    Die Kater sollen schon auch nach und nach kastriert werden, ABER wir müssen finanziell gucken, ich will grad noch gar nicht wissen, wie hoch die Tierarztrechnung vom Gucky wird (und die Letzte war da schon horrend, OBWOHL der Tierschutz einen Großteil übernommen hat), da ist dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach noch keine Kastration drin, auch dann nicht, wenn Kater nicht so teuer sind wie Katzen.
    Du siehst also: Es ist durchaus angedacht, geht aber aus rein pragmatischen Gründen derzeit einfach nicht (und die beiden Kleinen sind eh noch zu jung dafür, die sind ja noch kein halbes Jahr alt).

    alles Liebe Dir

    Daniela

    • Offizieller Beitrag

    Der Katzenonkel ist ja auch noch da :D

    Das Sorgenkind muss ohnehin erst wieder auf seine Beine kommen,
    bevor eine Kast. durchgeführt werden kann.

    Seinen Bruder...naja...schnippschnapp dank Herzi, schlage ich vor :D

    Die Kleinen brauchen ja noch...

    Wenn die Kater nicht so sehr streunen und sich prügeln,
    sinkt auch der Infektionsdruck.
    Zudem lassen sie sich nicht mehr per Lockweib fangen.

    Die aktuellen Kosten...schaun mir mal, aber ich bin ja der Katzenonkel :D

    • Offizieller Beitrag

    Du bist ein echter Schatz :knuddel:

    Freitag gehts Mucki an die... den Kragen 8)
    hab gleich nen Termin ausgemacht und werd sie dann auch wegen der Diagnose fragen, ich mach gleich nen Zettel und häng den an den Katzenkorb :D
    Oh man wird Mucki SAUER sein, wenn ich ihn einsperre, er kann das ja gar nicht leiden sowas! Und seitdem sie verschwunden waren noch viel weniger... 8)

  • geben die vom Tierschutz nicht etwas dazu, wenn man sich die Kastrationen nicht leisten kann? Die haben doch auch ein Interesse daran, dass die Katzenbabys nachher nicht im Tierheim landen. Ich glaube, man könnte doch mal fragen.



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    @Darla : Sie haben bei den beiden Kätzinnen (von denen eine mittlerweile überfahren wurde) im Dezember erst bereits was dazu gegeben. Ausserdem ja auch den Großteil von Guckis teurer OP bezahlt, ich möchte da ungern nochmal "betteln".

    • Offizieller Beitrag

    Gucky ist wieder daheim. :love:
    Er hat ordentlich abgenommen, aber das war ja klar. Etwas schwächlich ist er auch weiterhin und so ganz wohlzufühlen scheint er sich noch nicht so ganz. Am Liebsten will er raus. Seine jüngeren Brüder sind ihm auch zu wild, ich glaub, er braucht Ruhe, aber die Zwei sind eben auch noch etwas erkältet und draussen ists heute ziemlich kühl noch, da will ich nichts riskieren, was zu einer evtl. Verschlimmerung führen könnte :/
    Hab schon überlegt, ihn auch nach oben in den Zwischenbereich zu legen, aber wie ihm beibringen, das er NUR da dann liegen darf? Und ausserdem ist das eigentlich Lillys Platz, der Einzige, an dem sie Ruhe vor allen anderen Katzen hat, die sie alle doof findet, zumindest im Haus sind alle Kinder doof, draussen auf dem Hof kann Frau die durchaus tollerieren... Frauen eben! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Und...die Diagnose?

    einfach ein schwerer Virus den er sich eingefangen hat sagte die Sprechstundenhilfe. Die Ärztin hatte heute keine Zeit - ich hatte es nicht vergessen.
    Ein paar Minütchen (ca. 20) war er draussen, dann hab ich ihn wieder reingeholt, weils frisch wurde. Er ist unzufrieden und will raus und auch auf seinen Strohballen (sein Lieblingsplatz) aber da ists einfach zu kalt.
    Streicheleinheiten kriegt er und schnurren tut er auch, aber raus will er trotzdem :|

    • Offizieller Beitrag

    Kein FIP *schweißabwisch*

    Schön :)
    Und es war so knapp...

    Ich würde ihn halt Abends rein-holen und zwischendurch-
    halt wenn es kalt und vlt. nass ist.
    Wie das auch bei uns so ist, wenn man das schlimmste hinter sich hat...
    ...und dann kommt der Nachschlag...;)

    Gute Besserung weiterhin :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ihn halt Abends rein-holen und zwischendurch-
    halt wenn es kalt und vlt. nass ist.

    So machen wir das eh.

    Unser Sorgenkind <3
    Mein Mann überlegt schon, eine Krankenversicherung für ihn abzuschliessen. Vielleicht nicht die allerschlechteste Idee... 8)

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

  • ich glaub, das lohnt nicht. Die Versicherung ist recht teuer und steigt mit den Lebensjahren der Katze. Ausserdem gibt es oft eine Selbstbeteiligung oder nur 80 % Kostenübernahme. Da kann man besser jeden Monat was weglegen.



    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
    John Lennon