Mozilla Fensterchen

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    ich nutze den Mozilla Browser und bin damit hier glaub ich nicht die Einzige.


    Nun hat der auch so Fensterchen, wo man Websites drin unterbringen kann mit dem Vorteil, wenn man ein neues Fenster oder einen neuen Tab aufmacht kann man gleich draufklicken ohne Lesezeichen öffnen oder erst umständlich eine Webadresse oben eingeben zu müssen.
    Da ich nu keinerlei Lust habe, die Gebrauchsanleitung zu lesen, meine Frage an Euch:
    Wie krieg ich die Websites in die Fensterchen OHNE dass die beim nächsten hochfahren wieder verschwunden sind?
    Früher waren da halt die drin, die ich am meisten aufgerufen habe, das fand ich voll ok so, aber jetzt verschwinden die immer wieder, senn ich den Browser schliesse und das ist doof! Ich hätte gern die Seiten, die ich regelmäßig nutze da.

    Fragende Grüße Euch

    Daniela

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)

    • Offizieller Beitrag

    Rätsel...grübel...was meint diese Frau? :D

    Meinst Du die Tab- Vorschau?
    Die kannst Du aktivieren oder deakt. unter FF/Extras/Einstellungen/Allgemin
    unter bei 'Tabs'
    Da kannst Du auch festlegen, ob neues Fenster oder Tab geöffnet werden soll usw.
    Probiere mal aus.

    Gespeicherte Seiten werden (so habe ich deinen Fuchs eingestellt)
    mitsamt Cookies (ausser Ausnahmen) und anderem Kram gelöscht,
    wenn Du den FF schließt- das ist sicherer und so müllst Du FF nicht gnadenlos vol,
    was schnell geht.
    Ansonsten kannst Du unter Chronik gezielt säubern (manuell)

    Ändern kannst Du das sinnvolle aut. clearing unter
    FF/ Extras/Datenschutz/ChronikBesuchte Seiten und Download- Chronik speichern
    Häkchen setzen...glaube ich :D

    Du musst u.U. bisschen probieren.

    Iiiich würde das Niiiiie so einstellen :D

    Auf jeden Fall gelegentlich säubern, sonst wird der schnelle Fuchs zur Schnecke...
    ...und legt Euer Turbo-DSL lahm, weil immer alles nachgeladen wird,
    was in den Frsterles zu sehen ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine zu wissen, was gemeint ist.
    Wenn man beim Firefox einen neuen Tab aufmacht, dann zeigt dieser 12 Fenster, die entweder fest eingestellt werden können um beim Klick auf bestimmte Seiten zu führen, oder die einfach die am häufigsten besuchten Seiten anzeigen. Damit kann man sich das suchen in den Bookmarks oder das eintippen der Adresse sparen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine zu wissen, was gemeint ist.
    Wenn man beim Firefox einen neuen Tab aufmacht, dann zeigt dieser 12 Fenster, die entweder fest eingestellt werden können um beim Klick auf bestimmte Seiten zu führen, oder die einfach die am häufigsten besuchten Seiten anzeigen. Damit kann man sich das suchen in den Bookmarks oder das eintippen der Adresse sparen.

    Genau das meinte ich :D

    Danke Euch! <3

    Die wahre Bedeutung des Begriffes 'Samurai' ist:
    Derjenige, der dient, und sich der Kraft der Liebe verschreibt.
    (Morihei Ueshiba)