• Offizieller Beitrag

    Ich hab eine Reprotage über Menschenaffen letztens gesehen.

    Ich fand es faszinierend, dass zum Beispiel Rhesusaffen in einer Futtertränke baden. Also nicht weil sie sich suaber machen wollten, sondern um Spaß zu haben.
    Gleiches machen auch Schimpansen.


    Ein Bonobo in den USA hat mit Affen und Menschen zusammengelebt. Er macht nun selbstständig Feuer. Und im Gegensatz zum Menschen scheint er das Löschen dieses auch zu beherrschen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube in Deutschland wäre das wieder möglich.
    Immerhin würde man dann ja diesen armen Leuten einen Job geben.


    Zu den Schimpansen gibt auch noch was interessantes:
    Man hat zwei Gruppen die gleiche Aufgabe gegeben. HOnig aus einem Baumstumpf zu fischen.

    Die eine Gruppe benutze Blätter wie einen Schwamm, die andere einen Stock.
    Die Jugendlichen lernen dies von ihren Eltern.
    Damit haben die Gruppen eine Kultur. Vergleichbar ist es mit dem Menschen: Eine Gruppe nutzt Messer und Gabel, die andere Stäbchen

    • Offizieller Beitrag

    Der Mensch an sich hat sich nicht geändert...
    ...eben grad den Bäumen entstiegen.

    Es gibt (Hierzulande) Informationen...noch...z.B. Internet und Bücher...noch ;)

    Seinerzeit waren solche Staun-Shows aber schon bedeutend...
    ...in der (warum auch immer) ausgehenden Kolonialzeit Deutschlands,
    kamen einfache Menschen hinter die Erkenntnis, das die Wilden auch Menschen sind;
    Und ja...wir können sicher einiges von unseren Vorfahren/ Neffen/ Nichten lernen...:)

    Noch immer kann ein Trip ins Nachbarland neues Spannendes zeigen.
    Leider sorgen unsere Könige und Fürsten für immer neue Feindbilder...
    Schaut euch die Affen an...die Nachbarn...die Feinde.

    Grad den Bäumen entstiegen.