• Offizieller Beitrag

    http://www.heise.de/tp/artikel/45/45823/1.html

    Hier mal eine "Gegendarstellung".


    Die Argumente kenne ich....und es genau das: Ausspielen der Radngruppen gegeneinander.
    Ich kann ein Stück weit den Neid eines ALG2-Empfänger verstehen. Aber er lebt nunmal auch als "Schmarotzer". Und sollte man nun auch seine Wohnung anzünden? Ihn in die Gaskammer stecken?

    Oder wie wäre es....Autobahnen bauen?

  • Hier mal eine "Gegendarstellung".

    Das ist lächerich. All diese Probleme und Fragen, die dieser Jammerjonny da aufzählt, haben mit dem Thema Asyl und Fremdenfeindlichkeit nichts, aber auch gar nichts zu tun. Da versucht wieder mal ein Berufsjammerer, alle Probleme dieser Welt zu vermischen.

    Was soll das? Es GIBT keine "Asylmissbräuche", denn laut Grundgesetz hat jeder ein Anrecht auf ein Asylverfahren, der sich verfolgt glaubt. Wird diesem entsprochen und er kann hier bleiben, ist das kein "Missbrauch" seines grundgesetzlich garantierten Rechts. Aber auch wenn seinem Antrag nicht entsprochen wird, ist es sein RECHT, diesen Antrag gestellt zu haben. So steht es verdammt noch mal im Grundgesetz! Und wenn der deutsche Staat keine Kapazitäten hat, abgelehnte Asylbewerber des Landes zu verweisen, ist das nicht die Schuld dieser Abgelehnten und kein Missbrauch ihres grundsetzlichen Rechts, sondern die Unfähigkeit und das Ergebnis der Spar-Wut eines Öffentlichen Dienstes, der sich mehr um sich selbst und seine Aufgaben kümmert.

    Die Probleme, die das alles so schwer machen, sind überwiegend organisatorische und behördliche Probleme, und nicht Probleme der Asylanten und Asylbewerber. Ich unterstelle mal, dass das ständige Vermischen der Probleme, ja, der Problemebenen, keine bewusste Absicht ist. Aber dass es ein Zeichen unsäglicher DUMMHEIT ist, muss gesagt werden!

    P.

    • Offizieller Beitrag

    Ja....es wird vermischt. Aber er ist der Diskussion ja auch überdrüssig. Wenn ich den Autor richtig verstanden habe, wird da drüben (und nicht nur da, auch hier) genau das vermischt. Zwei unabhängige Probleme.

    Zu der Missbrauchslogik las ich vor einiger Zeit etwas.
    Asylantrag wird abgelehnt: Missbrauch.

    Demnach muss auch folgendes gelten:
    Steuerbefreiung abgelehnt: Steuerbetrug
    Baugehnehmigung abgelehnt: Baubetrug
    Fördermittelantrag abgelehnt: Betrug.
    Hartz4-Antrag abgeleht: Sozialschmarotzer
    Bafög-Antrag abgelehnt: Beafögbetrüger

    usw. usf.